wichtig-bitte um Hilfe
Hallo Leute,
ich suche einen w202, nun habe ich noch ein Auto bei mobile gefunden. Es handelt sich um c240 mit nur 35 tkm, erste Hand, Rentner fuer 6900 Euro. Die Erstzulassung ist 02. 2001. Wie ist das mmoeglich mit der Erstzulassung im Jahr 2001. Da wurden doch schon die w 203 gebaut oder? Oder irre ich mich....Klingt der Preis ok? Es ist ein Automatik, Classic selection, mit Schiebedach, Alufelgen, sieht top aus, ist nicht weit von mir entfernt so dass ich dort gleich fahren will, aber vorher von Euch wissen möchte, warum dieses alte Modell 2001 seine Erstzulassung hatte. Bis wann hat man die gebaut? Was meint Ihr? Soll ich zugreifen? Silbermetallic und wie gesagt es ist eine starke Maschine mit 6 Zylindern drin....170 PS und noch dazu Automatik...mit Seitenairbags und unfallfrei, auf den Fotos top.....
Bitte um Eure Hilfe
Gruss
Beste Antwort im Thema
Fotos folgen....auf jeden Fall.
So meine Lieben, komme gerade von Pitstop, die Reifen, die auf Alus waren, stammen aus dem Jahr 2000....also Originalbereifung🙂 unglaublich, die waren zwar gut aber ich habe alle wechseln lassen, jetzt habe ich neue Bridgestone-bezahlt habe ich komplett mit wuchten usw nur 349 Eur. Jetzt fährt er sehr ruhig, keine Vibrationen mehr. Ich bin mir sicher, dass sie alten Räder mit Originalreifen nie ausgewuchtet waren in den 9 Jahren. Aber jetzt ist alles tiptop.Ihr habt keine Ahnung wie ich mich freue!!Bald mache ich noch Klimaservice mit Neubefüllung, damit der Klimakompressor sich auch freut. Sonst glaube ich, der Wagen hat schon alles bekommen, was er braucht oder?Jetzt nur noch fahren....
Viele Gruesse an Euch und fuer Eure Hilfe!!!
29 Antworten
Fotos folgen....auf jeden Fall.
So meine Lieben, komme gerade von Pitstop, die Reifen, die auf Alus waren, stammen aus dem Jahr 2000....also Originalbereifung🙂 unglaublich, die waren zwar gut aber ich habe alle wechseln lassen, jetzt habe ich neue Bridgestone-bezahlt habe ich komplett mit wuchten usw nur 349 Eur. Jetzt fährt er sehr ruhig, keine Vibrationen mehr. Ich bin mir sicher, dass sie alten Räder mit Originalreifen nie ausgewuchtet waren in den 9 Jahren. Aber jetzt ist alles tiptop.Ihr habt keine Ahnung wie ich mich freue!!Bald mache ich noch Klimaservice mit Neubefüllung, damit der Klimakompressor sich auch freut. Sonst glaube ich, der Wagen hat schon alles bekommen, was er braucht oder?Jetzt nur noch fahren....
Viele Gruesse an Euch und fuer Eure Hilfe!!!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen! Ich wünsche Dir viel Fahrspaß damit, denn den wirst Du garantiert haben😎
Bin gespannt auf die Fotos🙂
Gruß,
Chris
Jetzt würde mir nur noch ein Ölwechsel fürs Differential einfallen, und eventuell die Zündkerzen (alle 4 Jahre, oder - nicht lachen - 90.000 km).
den Akku würde ich wenigstens auf Kapazität prüfen lassen
Ansonsten Toi toi toi und viel Spaß mit einem der besten Großserienautos, dass je in DE produziert wurde
Zitat:
Original geschrieben von kpo20
den Akku würde ich wenigstens auf Kapazität prüfen lassen
Hallo kpo20
Wieso das denn?
Wenn die Batterie hin ist, ist sie hin.
Wieso vorher wechseln?
Wir hatten in unserem W124 noch lange (>2jahre) eine nicht mehr ganz so schnell drehende Batterie drinne.
Who cares? - Angesprungen ist die Karre immer.
Als sie futsch ging, bemerkte man das schon gut, trotzdem war sie noch 2 Wochen (genau 14 Tage) im Dienste vor dem Komplett ausfall.
Normalerweise halten die Batterien noch genau 7 Tage durch, wenn jeweils nur ein Start am Morgen sowie ein start am Abend erfolgt + viel Strecke (Ladezeit) dazwischen, nach dem man sie das erste mal überkrücken musste.
Ich habe meinen Volvo nun 4 mal in einer Woche die Batterie leer saugen lassen (StandLicht), das letzte mal am Samstag vor einer Woche, da ging noch nicht mal mehr eine Kontrollleiche.
Überbrückt, und seit dem immer sofort angesprungen.
Ich bin mir sicher die ist wieder wie Anfangs (auch erst 1.5 Jahre alt).
Gruss Howard
ja nun, Howard, mit dem Akku, ist ja nur ein Tipp
Mir ging ohne Vorwarnung unterwegs der (wirklich alte) Akku kaputt, 100AH. Fahrzeug ordnungsgemäss abgestellt, nach einigen Stunden klickte nicht einmal mehr der Starter. Diagnose: Akku zeigt nach dem Aufladen zwar (fast) die richtige Spannung an, nimmt aber nur wenig Strom auf. Also geringe Kapazität. Sofort neuen Akku einbauen lassen und gut war.
Danach hatte ich einiges an elektronischen Servosystemen, die ich wieder "anlernen" musste und den Radiocode hatte ich auch nicht zur Hand. Ein totaler Ausfall der Bordspannung kann doch erhebliche Mehrarbeiten nach dem Wechsel bedeuten, als es dir mit dem Volvo ergangen ist
Zitat:
Original geschrieben von MB-FAN-MICHAEL
So Leute, hie sind die Bilder von meinem neuen C240Viel Spass beim Schauen 🙂
Schickes Baby hoffe das du lange daran freude hast !! schreib mal was das 6zyl fahren auf 100 km kostet danke
lg Michael
Zitat:
Original geschrieben von berlin.fahrer
Schickes Baby hoffe das du lange daran freude hast !! schreib mal was das 6zyl fahren auf 100 km kostet danke
lg Michael
Du willst jetzt aber nicht wirklich ne Aufstellung, die neben Durchschnittsverbrauch und dessen voraussichtliche Kosten (Preisschwankungen) auch Verschleiß, Reifenabnutzung, Inspektionen und Wertverlust noch mit einberechnet, oder? 😉
Hi MB-FAN-Michael,
ich wünsche Dir auch viel Spaß und gute Fahrt mit deinem 6-Ender-Neuwagen. Ich bin nicht nur ein Namensvetter von dir, sondern in einer ähnlichen Fahrzeugsituation wie Du. Habe mir vor 6 Wochen einen 10/98èr C200, Elegance mit 35.000 KM zugelegt und bin begeistert. Ich habe 5500€ bezahlt und mußte mir auch neue Reifen zulegen (205ér Goodyear, 375€). Kann Deine Euphorie absolut nachvollziehen.
Wen es interessiert, unten sind auch ein paar Bilder.
Grüße
Micha
Hallo kpo20
An das hatte ich ja gar nicht gedacht!🙄
Wie bei den neueren Porsche; wo man den Frontkofferraum nur elektrisch aufkriegt. --> Batterie Leer = Wagen aufladen und ab zum freundlichen Porsche Dealer.😠
Gruss Howard
Zitat:
Original geschrieben von MB-FAN-MICHAEL
Hallo Leute,ich suche einen w202, nun habe ich noch ein Auto bei mobile gefunden. Es handelt sich um c240 mit nur 35 tkm, erste Hand, Rentner fuer 6900 Euro. Die Erstzulassung ist 02. 2001. Wie ist das mmoeglich mit der Erstzulassung im Jahr 2001. Da wurden doch schon die w 203 gebaut oder? Oder irre ich mich....Klingt der Preis ok? Es ist ein Automatik, Classic selection, mit Schiebedach, Alufelgen, sieht top aus, ist nicht weit von mir entfernt so dass ich dort gleich fahren will, aber vorher von Euch wissen möchte, warum dieses alte Modell 2001 seine Erstzulassung hatte. Bis wann hat man die gebaut? Was meint Ihr? Soll ich zugreifen? Silbermetallic und wie gesagt es ist eine starke Maschine mit 6 Zylindern drin....170 PS und noch dazu Automatik...mit Seitenairbags und unfallfrei, auf den Fotos top.....
Bitte um Eure HilfeGruss
wann das Auto an den Händler ausgeliefert wurde, läßt sich auf folgender Internerseite nach Eingabe der Fahrgestellnummer (FIN) feststellen:
http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Gruß
d.berta