wichtig-bitte um Hilfe

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

ich suche einen w202, nun habe ich noch ein Auto bei mobile gefunden. Es handelt sich um c240 mit nur 35 tkm, erste Hand, Rentner fuer 6900 Euro. Die Erstzulassung ist 02. 2001. Wie ist das mmoeglich mit der Erstzulassung im Jahr 2001. Da wurden doch schon die w 203 gebaut oder? Oder irre ich mich....Klingt der Preis ok? Es ist ein Automatik, Classic selection, mit Schiebedach, Alufelgen, sieht top aus, ist nicht weit von mir entfernt so dass ich dort gleich fahren will, aber vorher von Euch wissen möchte, warum dieses alte Modell 2001 seine Erstzulassung hatte. Bis wann hat man die gebaut? Was meint Ihr? Soll ich zugreifen? Silbermetallic und wie gesagt es ist eine starke Maschine mit 6 Zylindern drin....170 PS und noch dazu Automatik...mit Seitenairbags und unfallfrei, auf den Fotos top.....
Bitte um Eure Hilfe

Gruss

Beste Antwort im Thema

Fotos folgen....auf jeden Fall.
So meine Lieben, komme gerade von Pitstop, die Reifen, die auf Alus waren, stammen aus dem Jahr 2000....also Originalbereifung🙂 unglaublich, die waren zwar gut aber ich habe alle wechseln lassen, jetzt habe ich neue Bridgestone-bezahlt habe ich komplett mit wuchten usw nur 349 Eur. Jetzt fährt er sehr ruhig, keine Vibrationen mehr. Ich bin mir sicher, dass sie alten Räder mit Originalreifen nie ausgewuchtet waren in den 9 Jahren. Aber jetzt ist alles tiptop.Ihr habt keine Ahnung wie ich mich freue!!Bald mache ich noch Klimaservice mit Neubefüllung, damit der Klimakompressor sich auch freut. Sonst glaube ich, der Wagen hat schon alles bekommen, was er braucht oder?Jetzt nur noch fahren....
Viele Gruesse an Euch und fuer Eure Hilfe!!!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Der W202 als Limousine wurde bis 2000 gebaut, das T-Modell bis 2001 (der C240 2,6L V6 - Motor stammt aus dem Nachfolger W203 und wurde nur im letzten Jahr im W202 Kombi angeboten)

Details zum W202 und der Geschichte lassen sich auch gut bei Wikipedia nachlesen.

Desweiteren heißt Erstzulassung ja nicht, dass er dann gebaut wurde, sondern eben dann zugelassen wurde. Also kann der evtl. vorher 2 Monate im Laden stehen oder irre ich mich da?

Preis scheint nicht schlecht zu sein, gerade auch bei der Laufleistung. Classic - Ausstattung ist allerdings recht wenig. Ob (mir) der Preis passt, würde ich auch von den weiteren Faktoren abhängig machen. (Limo oder Kombi, Innenausstattung wie Radio, Navi, usw., Anhängerkupplung, Lackschäden, Rost, und und...

Prinzipiell ist der Preis aber schon nett und angucken lohnt auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Thinky123

Desweiteren heißt Erstzulassung ja nicht, dass er dann gebaut wurde, sondern eben dann zugelassen wurde. Also kann der evtl. vorher 2 Monate im Laden stehen oder irre ich mich da?

Hallo Thinky123

Teils sogar 2 Jahre!
In der Regel aber 2 - 8 (selten 12) Monate.

Gruss Howard

Edit: @Michael zu teuer wie ich finde. - Für die Schweiz jedenfalls.
Und bei uns sind die Gebrauchtpreise drastisch (}>2'500 Fr./1'600€ angestiegen), während dem dass sie bei euch wegen der Abwrackprämie in den Keller rasen.

Ah ja, was ich noch sagen wollte.
Die Volvo Limo S70 wurde nur von 1997 - 1998, oder 1999 gebaut.
2003 wurden davon aber noch 786 erst zugelassen.😉

Danke fuer die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Limusine und nicht um ein Kombi. Deswegen ist die Erstzulassung Februar 2001 irgendwie komisch. Der C240 hat 2397 Kubikcm Hubraum. Vielleicht stand er laenger unangemeldet beim MB-Haendler oder? Hm, aber der Preis ist gut oder? Denn wenn man die Preise der Gebrauchten auf dem Mercedes Seite verfolgt, dann kann man Herzinfarkt bekommen, so teuer sind die Autos. Der c240 in dem neuen Modell w 203 hat aber Hubraum von 2598 Kubik und ist nicht der gleiche wie beim Vorgaenger.... Ich bin jetzt verwirrt 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von MB-FAN-MICHAEL

Danke fuer die schnelle Antwort. Es handelt sich um eine Limusine und nicht um ein Kombi. Deswegen ist die Erstzulassung Februar 2001 irgendwie komisch. Der C240 hat 2397 Kubikcm Hubraum. Vielleicht stand er laenger unangemeldet beim MB-Haendler oder? Hm, aber der Preis ist gut oder? Denn wenn man die Preise der Gebrauchten auf dem Mercedes Seite verfolgt, dann kann man Herzinfarkt bekommen, so teuer sind die Autos. Der c240 in dem neuen Modell w 203 hat aber Hubraum von 2598 Kubik und ist nicht der gleiche wie beim Vorgaenger.... Ich bin jetzt verwirrt 🙂

Gruss

Hallo Michael

Lies ein obiges Post noch einmal, habe es Editiert/was hinzugefügt.😉
Was?
Du schaust bei MB direkt auf der Homepage?
Ja, bist du denn wahnsinnig???
Die bieten in der AutoBloed (welche auch noch 4.5 Fr./3€ kostet) einen W201 (190E/Vorgänger vom W202/C-Class) mit Baujahr 1989 für 10'000 Fr./6'000€ an! (Reellermarktwert: 1'000 - 1'500€)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W201

Schau' doch einfach mal bei mobile.de bzw. bei autoscout24.de rein.🙂

Gruss Howard

Hallo Michael!
Der w 202 c 240 Classic wurde BIS 3/2000, der Classic-Selection bis 5/2000 gebaut. Habe auch mal bei mobile geschaut. Wenn Du den Wagen in Menden meinst, muß er mindestens 8 Monate vor der Zulassung gestanden haben.
In Anbetracht der Kratzer/Beule im Heckbereich und der aktuellen immer weiter sinkenden Marktpreise würde ich nicht mehr als 6000 Euro zahlen. Trotz des niedrigen Kilometerstandes ist er nicht mehr wert!
Da ich den gleichen Wagen fahre (s. Posting von vor ein paar Tagen wg. C 180 Classic) kann ich Dir sagen, daß der Motor mit 170 PS ein echtes Sahnestück ist.
Macht Riesenspaß beim Cruisen🙂
Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Starcruiser72

Hallo Michael!
Der w 202 c 240 Classic wurde BIS 3/2000, der Classic-Selection bis 5/2000 gebaut. Habe auch mal bei mobile geschaut. Wenn Du den Wagen in Menden meinst, muß er mindestens 8 Monate vor der Zulassung gestanden haben.
In Anbetracht der Kratzer/Beule im Heckbereich und der aktuellen immer weiter sinkenden Marktpreise würde ich nicht mehr als 6000 Euro zahlen. Trotz des niedrigen Kilometerstandes ist er nicht mehr wert!
Da ich den gleichen Wagen fahre (s. Posting von vor ein paar Tagen wg. C 180 Classic) kann ich Dir sagen, daß der Motor mit 170 PS ein echtes Sahnestück ist.
Gruß,
Chris

Hallo Chris

200%ige unterstützung deinerseits!
Vor allem weil ein Stern mit 300'000 gerade erst warm gefahren ist.
(Ab 150'000 kannste ihn treten, weil da langsam aber sicher eingefahren😁)

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Hallo Michael!
Gruß,
Chris
Hallo Chris

Gruss Howard

Hallo Howard!

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Anregungen vor ein paar Wochen. Wenn mein Wagen hält, fahr ich ihn vielleicht noch 5 Jahre (oder länger) weiter😁😁😁
Dann hat er erst 120000 gelaufen, mal gucken, ob ich ihn dann (noch) treten kann🙂
Gruß,
Chris

Zitat:

Zitat:

Hallo Chris

Gruss Howard

Hallo Howard!

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Anregungen vor ein paar Wochen. Wenn mein Wagen hält, fahr ich ihn vielleicht noch 5 Jahre (oder länger) weiter😁😁😁
Dann hat er erst 120000 gelaufen, mal gucken, ob ich ihn dann (noch) treten kann🙂
Gruß,
Chris

Hallo Chris

Was für hilfreiche Anregungen von vor ein paar Wochen? (Meintest du nicht Stunden?)
Und wieso dann »noch« treten? - Erst ab da geht's so richtig los!
Wie viele Km fährst du im Jahr?

Gruss Howard

Morgeeen

Also ich finde diesen Wagen bei mobile.de jedenfalls nicht. Anzeige vllt schon gelöscht?

Zitat:

Zitat:

Hallo Howard!

Gruß,
Chris

Hallo Chris

Was für hilfreiche Anregungen von vor ein paar Wochen? (Meintest du nicht Stunden?)
Und wieso dann »noch« treten? - Erst ab da geht's so richtig los!
Wie viele Km fährst du im Jahr?

Gruss Howard

Hallo Howard!

Am 23.6.09 hattest Du doch gesagt ich soll meinen Wagen weiterfahren(in der Rubrik "Bin etwas ratlos". Genau das tue ich auch, dann brauche ich mich nicht mehr über die niedrigen Verkauspreise ärgern und habe weiterhin ein schönes Auto😎
Ich fahre mit dem Benz höchstens 7000 KM im Jahr, da ich auch noch Motorrad fahre und zur Arbeit gut mit der Bahn komme.
Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Morgeeen

Also ich finde diesen Wagen bei mobile.de jedenfalls nicht. Anzeige vllt schon gelöscht?

Guten Morgen!

Sieht so aus, als wenn er weg wäre. Gestern Nachmittag stand er noch drin. Vielleicht kann uns Michael ja Näheres erzählen...🙂
Gruß,
Chris

Zitat:

Hallo Howard!

Am 23.6.09 hattest Du doch gesagt ich soll meinen Wagen weiterfahren(in der Rubrik "Bin etwas ratlos". Genau das tue ich auch, dann brauche ich mich nicht mehr über die niedrigen Verkauspreise ärgern und habe weiterhin ein schönes Auto😎
Ich fahre mit dem Benz höchstens 7000 KM im Jahr, da ich auch noch Motorrad fahre und zur Arbeit gut mit der Bahn komme.
Gruß,
Chris

Hallo Starcruiser72!

Ahso, ja genau.
Weissu, ich schreibe recht viel.🙂
Schönes Gefühl, dass ich dir helfen konnte.🙂

Gruss Howard

So Leute, Ich habe ihn gestern gekauft!!! Super Auto, der V6 erste Klasse, Innen wie neu, keine Gebrauchsspuren. Automatik wunderbar und dazu noch variabler Tempomat. Man verliebt sich in dieses Motorgeräusch....nur ein kleiner Kratzer hinten ansonsten nichts, Null Rost. Erste Hand, alter Opa, beim MB Händler gewartet da wo er ihn gekauft hat. Und wie gesagt nur 34tkm....
Sie haben mir noch frischen Ölwechsel gemacht , also 8 Liter Frischöl...ziemlich viel aber korrekt und sie haben mir Ölwechsel im Automatikgetriebebe gemacht, der gute Händler hat gesagt, dass der Wagen zu wenig gefahren hat und er spendiert mir das, ausserdem hat er mir noch vollgetankt. Nach der Fahrt aus Menden nach Bonn zu mir nach Hause, 140 km, habe ich Motohaube aufgemacht, Motor trocken, alles i.O.
Nur das Lenkrad flattert ab der Geschwindigkeit von 100 bis 125kmh, danach ist ruhig. Sind das die hinteren Räder?Naja vielleicht hat der Opa noch die ersten Reifen von 2001....so dass ich alle auswuchten lasse oder mi einfach neue kaufe, sicherer.
Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, stellte ich fest, dass der Motor 8 Liter Öl braucht, mein Gott das ist sehr viel...naja V6 ist V6 🙂

GRUSS

Hi Michael

toll eh, freue mich für dich und gratuliere zum beinahe Neuwagen!! Bei der Laufleistung....
Nun mach mal ne Fotosession, we wanna see that baby ))

Tom

Deine Antwort