ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. whatsapp verbinden?

whatsapp verbinden?

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. Juli 2017 um 18:13

Hi,

kann mir vielleicht jemand weiter helfen, komme trotz Betriebsanleitung nicht weiter.

Wie bekomme ich die Verbindung zu Whatsapp hin?

Komme am sogenanten Display (Bild) nicht weiter.

Öffne ich den Link oben in Chrome, komme ich auf PlayStore, und danach in das normalen Whatsapp :confused:

Vielen lieben Dank!

LG Maddin

Whatsapp
Ähnliche Themen
19 Antworten

Geht doch nur über Android Auto oder? So ist es im Insignia A

Ja geht nur per Android Auto oder per angebissenem Auto

Apfel...du meinst Apfel...also Fallobst :-)

Das war die Kombination aus beidem

Ich bin noch unerfahren in Sachen Android Auto.

Ist die Anwendung immer serienmäßig im Insignia B? Stelle ich darüber dann eine Spiegelung zum Smartphone her und kann WhatsApp bedienen?

Ich will jetzt keinen Moralapostel spielen, aber meint ihr nicht, ihr solltet sie Augen lieber auf der Straße haben, als am Bildschirm Nachrichten zu lesen und zu tippen???

Man kann keine Nachrichten tippen, und auch nicht lesen. Neue Nachrichten werden vorgelesen, und Antworten bei Bedarf per Spracheingabe verschickt. Das ganze geht dann mit zwei Toucheingaben.

Mehr geht nicht, weder die Auswahl eines beliebigen Chats, noch das aktive Versenden einer Nachricht. Nur direkte Antworten auf neue Nachrichten....

am 31. Juli 2017 um 6:04

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Juli 2017 um 10:03:32 Uhr:

Ich will jetzt keinen Moralapostel spielen, aber meint ihr nicht, ihr solltet sie Augen lieber auf der Straße haben, als am Bildschirm Nachrichten zu lesen und zu tippen???

Wie wäre es denn, wenn die Hersteller endlich eine Sprachsteuerung für WA implementieren würden, dann würde es sicherlich weniger Unfälle durch Unachtsamkeiten geben, weil jetzt die von den Moralaposteln kritisierten Autofahrer ihre Augen lieber auf der Straße haben, als am Bildschirm Nachrichten zu lesen und zu tippen? :)

 

braucht man sms oder whatsapp wirklich im auto. dann kann man ja gleich das video ansehen während der fahrt freischalten. ist zwar für viele (mich eingenommen) interessant, aber ich glaube man wird auch so schon genug von den ganzen technischen schnick schnack abgelenkt. auch wenn manche behaupten das eine freisprecheinrichtung oder HUD zur verkehrssicherheit beiträgt. :D:D

am 31. Juli 2017 um 7:28

Gehe bitte einfach mal davon aus, dass solche Dinge faktisch genutzt werden...

Dann ist nichts schlimmer als zig verschiedene Systeme und User Interfaces. Also möglichst integriert.

am 31. Juli 2017 um 9:17

Whatsapp funktioniert doch überhaupt (noch) nicht mit Apple Carplay.

WA funktioniert bei ALLEN Fahrzeugen mit BT Anbindung. Man muss das iPhone nur am Ladekabel hängen haben. Dann per "hey Siri" WA Nachricht vorlesen lassen, oder eine neue verfassen.

Funktioniert übrigens auch mit Mails... zumindest das Vorlesen.

Genau wie beim Androiden. Ok Google...

am 1. August 2017 um 6:49

Aber leider wie gesagt nicht über Carplay. Wäre wesentlich komfortabler. So muss ich das Handy ja ständig im Blick haben oder zumindest hören. Davon abgesehen ist die Spracherkennung über Siri unter nicht perfekten Bedingungen (Umgebungsgeräusche, kein LTE etc.) ziemlich grottig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen