WhatsApp Sprachnachrichten laufen nicht über Bluetooth
Moin Leute,
hab zwar einen F15 aber hier sind bestimmt mehr unterwegs. Wenn mein Habdy per Bluetooth verbunden ist, kann ich keine Sprachnachrichten über das Auto abhören. Die Musik verstummt, aber ich höre nichts von der Nachricht. Sie läuft aber bei WhatsApp ganz normal durch. Muss jedesmal entkoppeln, abhören und dann wieder verbinden.
Weiß einer nen Rat?
Gruß Hakiwaki
Beste Antwort im Thema
Natürlich geht das (bei meinem f11 lci mit nbt). Unter Media auf externe quellen wechseln und dann das Handy auswählen als Wiedergabemedium. Natürlich sollte man die Lautstärke am handy auch auf max stehen haben...
17 Antworten
Hast bestimmt ein Samsung oder zumindest ein Android oder?
Ich hab Privat ein Samsung, da hab ich die gleichen Probleme. IPhone hab ich Beruflich aber da darf kein WhatsApp drauf, ein Kollege hat aber gesagt bei ihm geht's mit iphone.
Mit iphone ist es leider das selbe, glaub nur wenn ich das handy uber usb kabel anschliese dann geht das
Bei meinem f10 ist es auch so.
Besitze ein iPhone
Ist bei mir auch so
iPhone 11
Nur mit Kabel spielt er alles ab
Ähnliche Themen
Danke für die Rückmeldungen.
Sorry hatte ich nicht erwähnt, hab ein IPhone 11 pro.
Mist, dann geht das es wohl nicht. Wer ist denn schuld? BMW, WhatsApp oder Apple.
Gruß Hakiwaki
Aktuell bin ich noch Audi Fahrer. Auch da funktioniert es leider nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein allgemeines Problem ist. Nichtmal CarPlay kann das
Komisch. Bei meinem E91 funktioniert das ohne Probleme. Man muss nur auf Media wechseln falls man Radio hört.
Man muss bloß die Lautstärke am Handy voll hochdrehen und auch am BMW etwas lauter machen
Okay, dann scheint es wirklich ein generelles Problem.
Hmm, meine Frau berichtete mir gerade parallel, dass es bei ihrem Audi B8 geht. Sie muss aber über Media das Handy als Quelle auswählen.
BMW würde jetzt wohl antworten: Stand der Technik...
Gruß Hakiwaki
Zitat:
@Hakiwaki schrieb am 22. Februar 2020 um 21:57:56 Uhr:
Okay, dann scheint es wirklich ein generelles Problem.Hmm, meine Frau berichtete mir gerade parallel, dass es bei ihrem Audi B8 geht. Sie muss aber über Media das Handy als Quelle auswählen.
Gruß Hakiwaki
Mysteriös. Ich fahr den B9. Da klappt es zumindest über Bluetooth nicht. Wie ist ihr Handy denn verbunden? Kabel oder Bluetooth?
Zitat:
@Hakiwaki schrieb am 22. Februar 2020 um 21:57:56 Uhr:
Okay, dann scheint es wirklich ein generelles Problem.Hmm, meine Frau berichtete mir gerade parallel, dass es bei ihrem Audi B8 geht. Sie muss aber über Media das Handy als Quelle auswählen.
Gruß Hakiwaki
Der Post vor deinem beschreibt doch genau das Gleiche! Als Quelle das Smartphone wählen, dann gehts.
Natürlich geht das (bei meinem f11 lci mit nbt). Unter Media auf externe quellen wechseln und dann das Handy auswählen als Wiedergabemedium. Natürlich sollte man die Lautstärke am handy auch auf max stehen haben...
Kann meinen Vorgänger dies auch bestätigen, hab "Midland App" auf S9+" drauf, Sprachübertragung übers Fahrzeug geht damit auch einwandfrei.
Vol.Lautstärke im Fahrzeug dementsprechend anpassen.
Hier ist meine Lösung. Siehe Bilder.
Aber nicht für Android Handy möglich.