HTC ONE Gesprächsqualität über Bluetooth

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

Betrifft F10 Build Ende Sept. 2012 (neue Navi PROF mit alle SW Updates von bmw.com/updates).

Seitdem ich mein HTC Desire S gegen ein HTC One ausgetauscht habe, beklagen sich meine Gesprächsteilnehmer über extreme laute Störgeräusche - angeblich wie ein startendes Flugzeug. Ich selbst höre alle Gesprächsteilnehmer klar und deutlich - und bekomme selbst von das Problem überhaupt nichts davon mit.

Tests haben ergeben, dass das Problem nur in Zusammenhang mit der Bluetooth Freisprechanlage im Auto auftritt.

Ich habe alle Updates von bmw.com/updates eingespielt - leider keine Verbesserung.

Kann irgend jemand helfen??? Ideen? Ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Dwainwr

29 Antworten

ich würde mal schauen, ob das Gerät als "BMW Kompatibel" gelistet ist (gibt ja verschiedene HTC one)
http://www.bmw.de/.../compatibility-verification.html
und / oder ob ggf. die richtige Firmware beim HTC installiert ist

Verkaufe das Telefon.

Habe das gleiche Problem mit dem HTC One S gehabt. Nach Endlosen Mails mit dem miesen Support von HTC habe ich mir zum ersten mal ein iPhone 5 gekauft, und siehe da, keine Probleme mehr.

So schön ich das HTC auch fand. Bluetooth können die nicht.

Interessant. Ich bekomme mein One am Montag und werde dann gleich mal testen. Bisher hatte ich mit einem HTC Sensation und HTC One V keinerlei Probleme. Das One ist ja inzwischen auch bei BMW gelistet, ohne Mängel bei Sprachverbindungen. Zudem gehen alle Features (Kontaktbilder, Audiostreaming mit Titelübertragung etc): Deswegen habe ich auch das One bestellt. Irgendwas fehlt bei den anderen nämlich immer. Beim iPhone z.B. gehen keine Kontaktbilder. (wenn schon, denn schon 😉)

Ich werde nächste Woche mal berichten. Einen Unterschied in der (Kern)-Software zwischen 3er und 5er dürfte es ja nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Interessant. Ich bekomme mein One am Montag und werde dann gleich mal testen. Bisher hatte ich mit einem HTC Sensation und HTC One V keinerlei Probleme. Das One ist ja inzwischen auch bei BMW gelistet, ohne Mängel bei Sprachverbindungen. Zudem gehen alle Features (Kontaktbilder, Audiostreaming mit Titelübertragung etc): Deswegen habe ich auch das One bestellt. Irgendwas fehlt bei den anderen nämlich immer. Beim iPhone z.B. gehen keine Kontaktbilder. (wenn schon, denn schon 😉)

Ich werde nächste Woche mal berichten. Einen Unterschied in der (Kern)-Software zwischen 3er und 5er dürfte es ja nicht geben.

Freue mich auf Ihre Erfahrungen. Ansonsten ist das Telefon genial gut.

Gruß,

dwainwr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Jau... bin auch neugierig. Das One steht ganz oben auf der Shopping-Liste...

Also, gerade Tests mit mehreren Gesprächsteilnehmern gemacht:

- Störungen: bei niemand. Allerdings nur Stadtverkehr bis 50 km/h probiert.
- Sprachqualität sonst: gut, allerdings sagen die 'Profis' am anderen Ende: Es klingt etwas blechern. Dennoch ist alles 100% zu verstehen und keine Einschränkung da. Die 'nicht-Profis' meinten es klinge ganz normal, halt wie Handy. 😉

Ich denke mal ich behalte es. Habs mir auf amazon geschossen für 500 EUR. War Zustand neu, aber das Ding war sogar noch in der Orignal HTC Klebefolie. Top Preis würde ich sagen.

Der Rest geht übrigens einwandfrei: Telefonbuch mit Kontaktbildern im iDrive Display, Bluetooth Audio Streaming mit Titelanzeige, etc.

Nachtrag für spotify: Titelanzeige über Bluetooth und Track Skipping funktioniert nicht. Gibt es doch nicht 🙄

Geht mir auch so.

Verbindung schwankt zwischen verbunden und nicht verbunden. Gespräch wird angezeigt mit weiter laufenden Uhr, obwohl Radio schon wieder läuft.
Teilnehmer beschwert sich über laute Geräusche obwohl nur 50 km/h langsam.
Probleme mit Jabra Supreme headset ebenfalls vorhanden.

HTC Support meint ich müsse die Profile vergleichen, obwohl mein Sensation gut funktionierte.

Schon scheisse, so ein tolles und teures Gerät und solche Fehler und probleme.

Hallo,
ich habe das Thema hier vor ein paar Monate eröffnet und habe nach wie vor, keine Lösung gefunden. Etwas hilft:
- Mikrofon in NAVI voll aufdrehen
- Lautstärke am Dreh/Druck-Knopf möglichst leise drehen (so dass der Teilnehmer gerade noch hörbar ist.
- Langsam fahren (weniger Nebengeräusche erzeugen)

Gruß,
dwainwr

Zitat:

Original geschrieben von dwainwr

Hallo,
ich habe das Thema hier vor ein paar Monate eröffnet und habe nach wie vor, keine Lösung gefunden. Etwas hilft:
- Mikrofon in NAVI voll aufdrehen
- Lautstärke am Dreh/Druck-Knopf möglichst leise drehen (so dass der Teilnehmer gerade noch hörbar ist.
- Langsam fahren (weniger Nebengeräusche erzeugen)

Gruß,
dwainwr

Die effektivste Lösung dürfte dann wohl der Handytausch sein ...

Bei mir mit Navi Business und HTC One keine Probleme.

Habe das HTC One Mini mit Navi Prof seit 3 Tagen im Einsatz. Alle Gesprächsteilnehmer sagen, dass im Vergleich zum BB die Gesprächsqualität erheblich bisher sei. Leider bleibt das Telefonbuch zur für 1 bis 2 Minuten im iDrive. Danach verschwindet es und ich muss die Rufnummern über das HTC wählen.

Hallo zusammen,

exakt das gleiche Problem bei mir. Fahre einen F11 mit Navi Professional (EZ 1/11, vielleicht spielt das noch eine Rolle) und habe von Anfang an die gleichen Qualitätsprobleme wie vom dwainwr beschrieben. Scheint als funktioniert der Filter für die Hintergrundgeräusche in dieser Kombination nicht richtig.
Die Beschreibungen meiner Gesprächspartner gehen von "wie neben einer Zugstrecke" bis hin zu "wie in einem Aquarium in dem es immer blubbert".

Habe mittlerweile das 3. HTC One, da schon 2 mal getauscht aufgrund dieser Problematik. Es scheint sich um eine generelle Unverträglichkeit BMW / HTC One zu handeln. Audio streaming (TuneIn Radio via Bluetooth) klappt übrigens erstklassig. Das Problem hat immer nur der Angerufene.

Werde wohl gegen ein anderes Phone tauschen, obwohl ich mich in die Kamera App des HTC und die geilen Lautsprecher verliebt habe.

Neue Infos gerne Willkommen.

Beste Grüße!

Bei mir klappt es jetzt wunderbar.

Lösung:

Laute Umgebung an der anderen Seite: Den anderen gebeten Bluetothanlage leiser zu stellen, der versteht mich immer noch und Geräusche sind weg.

Hin und her Wechseln der Bluetooth Anlage zwischen verbunden und nicht verbunden:
Oben links kam ein bluetooth Symbol, Screen Runter gezogen, Abrfrage von Berechtigung erteilt, und siehe da, seit dem ohne probleme.

Hoffe es hilft bei euch auch.

Deine Antwort