WFS ? Saft weg und er fährt

Audi A4 B5/8D

Hallo,
ich habe einen B5 1,6 und Probleme mit der Wegfahrsperre.
Das Kabel welches oft beschrieben wird habe ich getauscht. Leider habe ich nur einen Schlüssel zu dem Auto.
Wenn ich die Batt abklemme, springt das Auto 1x an und dann ist die Wegfahrsperre aktiviert. Das funktioniert auch, wenn der Stecker an der kleinen Box und auch am Zündschloss abgezogen sind.
Das Auto hat fast 1 Jahr gestanden, davor funktionierte alles bestens. Den Schlüssel habe ich leider im Auto gehabt, also den Minusgraden ausgesetzt. Ob das was ausgemacht hat weiss ich nicht.
Wie und wo könnte ich weitersuchen das er wieder anspringt ohne alles neu kaufen zu müssen?
Kennt das Problem jemand?
Rico

19 Antworten

Wozu? Versteh deine Frage nicht?

Weil die WFS immer anspringt und ich schon die Batt. und das Kabel zwischen Sensor am Zündschloss und Box getauscht habe.
Leider muss ich immer noch die Batt. abklemmen um den Motor starten zu können.
Jetzt habe ich gelesen das es am Zündschloss liegen kann.
Die WFS zu deaktivieren hat mit so einer Zusatzbox leider nicht funktioniert.
Leider hab ich auch nur einen Schlüssel und weiss nicht ob der Transponder nicht evtl defekt ist.

Das Zündschloss sowie der Zylinder haben nur mit der WFS 0,0 zu tun.

Ich würde jetzt mal die anständigen Schritte und testen ob der Transponder überhaupt noch iO. Da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran.

Wie kann ich den Transponder testen?
Leider habe ich ja auch nur 1 Schlüssel