Wetter einfluss Panorama Dach

Mercedes E-Klasse W213

Hallo 213 Fahrer,
Ich sehe garade am Panodach dass der “Quergummi” zwischen Vor und Hintener Glas Platte alters bedingt sich verabschiedet. (Sehe Bild )
Wie sieht es bei Euch aus?
Nur Handwasche, Nachts immer im Garage, erst 70.000km gelaufen und 6 Jahre “Alt”.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
17 Antworten

5 Jahre, steht immer draußen. Sieht bei unserem Fahrzeug einwandfrei aus.

Sieht aus wie Mien Armaturenbrett……..Esche Offenporich.

Herzlichen Glückwunsch...
Wir haben dieses Holz "Esche offenporig" in der C-Klasse. Ich finde es pflegeintensiv und optisch wirkt es für mich wie Billigfurnier aus den späten 80er Jahren.
Da gefallen mir die edel wirkenden Leisten in "trapezschliff Aluminium" deutlich besser.

Noch nie darauf geachtet. Werde morgen mal schauen. 127.000 km. Steht immer draußen.

Ähnliche Themen

In Holland ist dass Schwarze Holz wieder ganz zurück im Wohnzimmer und Kuche…..die Geschichte wiederholt sich immer, ha, ha

Zitat:

@MadX schrieb am 21. Sept. 2024 um 14:32:06 Uhr:

Da gefallen mir die edel wirkenden Leisten in "trapezschliff Aluminium" deutlich besser.

So unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich finde diese"Blechleisten" in einer Mercedes Limousine völlig deplatziert. Da gehört Holzdekor rein.

Aber das ist ja hier auch nicht das Thema😉

In der Tat.
BTT. Ist schon seltsam, dass das Gummi so gealtert ist. Schnell ersetzen, bevor Wasser eindringen kann.

Dass ist halt die Frage ob dieses Kunstofteil ersatzt werden kan. Sieht aus als werde es am Glas verklebt.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 21. September 2024 um 15:22:27 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 21. Sept. 2024 um 14:32:06 Uhr:

So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich finde diese"Blechleisten" in einer Mercedes Limousine völlig deplatziert. Da gehört Holzdekor rein.
Aber das ist ja hier auch nicht das Thema😉

wem's gefällt, der kann ja den Metall-look wählen. mir / uns gefällt das Holzdekor in unserem All-Terrain X213 sehr gut. Schade, dass es in der BR 214 kein Holzdekor mehr gibt.
Grüße,
Wolfgang

Zitat:

@BeWO_55 schrieb am 21. Sept. 2024 um 18:24:21 Uhr:

Schade, dass es in der BR 214 kein Holzdekor mehr gibt.

Doch gibt es. Nur nicht an den Türen und mit Superscreen nur auf der Mittelkonsole.

Aber wir sind schon wieder OT 😉

Zitat:

@MadX schrieb am 21. September 2024 um 14:32:06 Uhr:

Wir haben dieses Holz "Esche offenporig" in der C-Klasse. Ich finde es pflegeintensiv und optisch wirkt es für mich wie Billigfurnier aus den späten 80er Jahren.

Die Aluleisten sind das unattraktivste an einer 213er E Klasse und wurden von MB nur ins Programm genommen um für ein Mercedes angemessenes aufpreispflichtiges zu verkaufen.

Ähnlich wie bei den Felgen der Grundausstattung.

Meine Meinung.

Zitat:

@dukerobert schrieb am 21. September 2024 um 22:00:08 Uhr:

Zitat:

@MadX schrieb am 21. September 2024 um 14:32:06 Uhr:

Die Aluleisten sind das unattraktivste an einer 213er E Klasse und wurden von MB nur ins Programm genommen um für ein Mercedes angemessenes aufpreispflichtiges zu verkaufen.

Ähnlich wie bei den Felgen der Grundausstattung.

Meine Meinung.

Zumindest war das Alu Serie, und nicht Schwarzhochglanz. Das wäre ja noch schlimmer gewesen.

Auch wenn es OT ist: es gab die Einfachversion der Aluleisten in gebürsteter Optik.
Die hochwertigere Varianten hatten dann eine Optik in trapezschliff. Das wirkt sehr edel.

5 Jahre alt, 127.000 km, steht immer draußen.

Ich finde: sieht einwandfrei aus. Aber ich war schon immer ein Gegner der Handwäsche. Immer Waschanlage - wash&go.

1000057722
1000057723
1000057724
Deine Antwort