ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wetten, dass ihr noch nicht alle Features des Phaetons kennt?

Wetten, dass ihr noch nicht alle Features des Phaetons kennt?

Themenstarteram 29. März 2006 um 16:38

Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht.

Habt ihr mal beobachtet, wie beim Phaeton die Frontscheinwerfer gereinigt werden? Nein? Dann schaut es auch mal an :) Ich schätze, dass gibt es auch bei keinem anderen Auto!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 29. März 2006 um 18:57

Ja, ziemlich clever oder ?? Eigentlich ist diese Strategie dazu da, nicht beide Funzeln zugleich zu verdecken und im Dunkeln zu stehen, aber es ist immer wieder interessant, wenn erst links und dann rechts die Haube nass wird :cool:

Gruss

gmduser

interessant ist auch dasmzeitverzögerte nachwischen.

peso

am 29. März 2006 um 20:36

Fahrwerk

 

interessant finde ich auch, dass wenn man auf unebenen Straßen langsam fährt, das Fahrwerk die Unebenheit bemerkt und den Wagen automatisch höher stellt. (Oder täusche ich mich da?)

Gruß

aci

am 29. März 2006 um 20:40

Wischer

 

Ebenso ist es durchdacht, dass wenn die Wischer feststellen, dass die Wischblätter nicht leichtgängig "rutschen", sprich Dreck o.ä. sich auf der Scheibe befindet, die Wischer automatisch schneller wischen, um den Dreck wegzuwischen.

Auch gut ist, dass er dazu nicht von sich aus, das Spritzwasser betätigt, sondern, man es es bei Bedarf beimischen kann.

Gruß

aci

am 29. März 2006 um 20:45

Nebenbei:

am Besten ist, dass die Ingenieure die Regen- und Dämmerungssensorik für einen möglichen Phaeton II überarbeitet haben.

(gmduser, sind die evtl. in der laufenden Produktion schon nachgebessert worden?)

Gruß

aci

Re: Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von oaci

interessant finde ich auch, dass wenn man auf unebenen Straßen langsam fährt, das Fahrwerk die Unebenheit bemerkt und den Wagen automatisch höher stellt. (Oder täusche ich mich da?)

Gruß

aci

Hi aci, ich glaube, da täuscht du dich. Wenn dein Fahrzeug hochfährt, muß das an deinem Gewicht liegen! Hihihi!

am 29. März 2006 um 20:48

.. naja, ganz eben bin ich ja auch nicht mimu1 :D

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

interessant ist auch dasmzeitverzögerte nachwischen.

peso

Interessant? Das hat auch schon der Audi A4.

Ich finde diese Funktion störend. Als ich im ersten Winter auf der Autobahn mit dem Salz auf der Frontscheibe zu kämpfen hatte, da war die Funktion ätzend. Immer wenn ich das kostbare Wischwasser auf die Schreibe gesprüht hatte war diese saubergewischt. Nach einigen Sekunden war wieder ein leichter Salznebel von den vorausfahrenden Fahrzeugen auf der Scheibe. Und dann kommt dieser unerwünschte "Nachwischer" und verschmiert mir wieder die ganze Scheibe und nimmt mir die Sicht. Ich mußte auf der Strecke von 500 km das Waschwasser nachfüllen :(

Unnötig - bitte wegprogrammieren.

Danke.

Momo, der hofft alle Features des Phaeton zu kennen, da er schon mehrfach die Anleitung gelesen hat. :)

Dass die Scheinwerfer nacheinander gereinigt werden ist sehr gut. Warum beim Touareg das ein oder andere Detail besser gelöst wurde, aber diese Funktion nicht vom Phaeton übernommen wurde, das werden wohl nur die (untereinander konkurrierenden) Kontrukteure wissen. Der damalige Marketingchef (war für beide Modellreihen zuständig) hätte da was bewegen können/sollen. Aber der ist ja nicht mehr da.

:rolleyes:

Momo

Themenstarteram 29. März 2006 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Ja, ziemlich clever oder ?? Eigentlich ist diese Strategie dazu da, nicht beide Funzeln zugleich zu verdecken und im Dunkeln zu stehen, aber es ist immer wieder interessant, wenn erst links und dann rechts die Haube nass wird :cool:

Gruss

gmduser

Ja, ich hatte schon vermutet, dass die Igenieure es deswegen eingebaut haben. gmduser, gibt es vielleicht noch versteckte "Gimmicks", die nicht im Handbuch stehen?

Themenstarteram 29. März 2006 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Nebenbei:

am Besten ist, dass die Ingenieure die Regen- und Dämmerungssensorik für einen möglichen Phaeton II überarbeitet haben.

(gmduser, sind die evtl. in der laufenden Produktion schon nachgebessert worden?)

Gruß

aci

Meinst du die automatische Lichtsteuerung? Ich habe bisher keine Probleme feststellen können (Modell 2006). Ich finde es nur doof, dass sie aktiviert wird, wenn ich kurz in die (beleuchtete!) Tiefgarage fahre. Dank "leaving home"-Funktion (oder so ähnlich) glüht der Phaeton dann immer noch ein paar Minuten wie ein Mondkalb. Ich habe schon mehrere Anrufe deswegen bekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

Dank "leaving home"-Funktion (oder so ähnlich) glüht der Phaeton dann immer noch ein paar Minuten wie ein Mondkalb. Ich habe schon mehrere Anrufe deswegen bekommen ;)

Wenn´s Dich so stört, dann schalte es über die ZAB halt aus (Umfeldbeleuchtung).

meineswissens passiert die Reinigung der beiden Scheinwerfer hintereinander, damit ein höchst möglicher Druck aufgebaut werden kann. So wird erst der rechte und dann der linke Schweinwerfer gereiningt.

Genau so wurde es mir seitens der Bentley Entwicklungsleitung auch gesagt. (Beim BY ist es genauso)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wetten, dass ihr noch nicht alle Features des Phaetons kennt?