Wettbewerbsrechtliche Abmahnung von der KFZ Innung Oberfranken
hi
dies möchte ich mal an die leidensgenossen loswerden die es auch von den säcken erwischt hat.
gerade bekam ich ein PN von einem den es auch erwischt hat, für mich schon der 4 kolege der so ein ding bekommen hat, das bezieht sich nicht nur auf US Cars sondern auf eingestellt Annoncen in Autoscout24 egal welcher Marke.
ich habe die meinung das die bei autosc.... ein Fishing am laufen haben über diejenigen die mehr als 3 annoncen in einem kurzen zeitraum eingestellt haben, ich persönlich hatte 5 annoncen in dem Jahr07-08, davon waren 3 die gleichen nur anders aufgebaut un 2 andere, die fzg habe ich noch bis auf einen. daraufhin wurde ich als Händler beschuldigt der privat verkauft(kann man alles nachlesen) mich hat der schei... 490 euro gekostet, klar könnte ich die kosten wieder einklagen, aber ich alleine gegen eine KFZ Innung!!!!!!!
Vielleicht gibt es ja noch mehr geprellte und mann könnte überlegen sich zusammen zu schliessen und einen gemeinsamen Anwalt beauftragen und eine Sammelklage anstreben, nur mal so ein Gedanke
gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Das einfachste Mittel gegen solche Abzocke:
Nicht zahlen !! Die Beweisslast liegt nicht beim
Beschuldigten, und wenn man nur privat im normalen
Rahmen verkauft hat lässt sich wohl kaum das Gegenteil
beweisen.
In aller Regel verschicken Abzocker hunderte von
Abmahnungen ohne genau zu prüfen. Wer sich einfach
einschüchern lässt und bezahlt, ist genau die Klientel
auf die man es abgesehen hat.
139 Antworten
hi
da die meisten Abmahnungen nur bei den jenigen kamen die in Autoscout.... annonciert haben, bin ich davon überzeugt das die ein program haben wo man sehen kann wie oft in einen gewissen zeitraum namen auftreten(annoncen) usw, und schon hat man alles was man in autosc..... beim regrestrieren eingegeben hat,fettich
gruß Klaus
Das würde heissen das Autoscout mit den Abzockern zusammen arbeitet.Das kann ich mir nicht vorstellen. Mal sehen ob sich noch ein Betroffener meldet, würde mich mal interessieren.
dann sag ich "guten morgen"...
für mich hat sich Thema scout- Vertrauenswürdigkeit erledigt..
jeder ehrliche der dort seine Daten angibt ist gefährdet ..
achja, Thema betroffen oder nicht: betroffener kann man nicht sein , ganz nebenbei gesagt damit es nicht aus der Luft gegriffen scheint..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von derSyntax
Mal ne Frage an die Betroffenen, wie sind denn diese Abzocker überhaupt an eure Namen und Adressen gekommen? Hattet ihr die reingeschrieben in die Anzeige oder haben die sich als Kaufinteressenten getarnt und danach gefragt? Das würde ja schon ins kriminelle gehen.
Hallo denke mal über Telefon kontakt,aber mit diesen Machenschaften haben die ein Problem.
Es muss erst bewiesen werden das mann überhaubt etwas Angeboten hat oder hatte,mit einigen mehr oder weniger schönen Bilder von Fahrzeugen und der Behaubtung mann hätte selbige Angeboten ist es nicht getan.
Ähnliche Themen
hi, hallo
die kfz innung die mich abgemahnt hatte hatte alle meinen anoncen die ich in einem zeitraum von ca 8 monaten bei auts......... geschaltet hatte in kopie bei der Abmahnung als anhang beigelegt, die frechheit war so gar das ein fzg von mir 4 mal erschien,sicher hatte ich die annoncen wieder zur wiederholung freigeschaltet und das eröffnungsbild geändert,die sahen das aber als jedesmahl als ein neues auto bzw.annonce
aber was solls, ich habe meinen anwalt beauftragt mein geld -Anwaltsgebühren,einzufordern, das ich ihm ja zahlen musste.mal sehen wie lange sich das hinziehen wird
gruß Klaus
übrigens nie wieder autosc......,es gibt auch noch andere portale
Ja aber woher hatten die deinen Namen und Adresse??? Hattest du das öffentlich in die Anzeige geschrieben oder haben die dich ausspioniert mit Mails oder Anrufen?
Zitat:
Original geschrieben von el homer
hi, hallo
die kfz innung die mich abgelehnt hatte hatte alle meinen annoncen die ich in einem zeitraum von ca 8 monaten bei ausgeschaltet hatte in kopie bei der Abmahnung als anhang beigelegt, die frechheit war so gar das ein fzg von mir 4 mal erschien,sicher hatte ich die annoncen wieder zur wiederholung freigeschaltet und das eröffnungslied geändert,die sahen das aber als jedes mal als ein neues auto bzw.annonce
aber was solls, ich habe meinen anwalt beauftragt mein geld -Anwaltsgebühren,einzufordern, das ich ihm ja zahlen musste.mal sehen wie lange sich das hinziehen wird
gruß Klaus
übrigens nie wieder autosc......,es gibt auch noch andere portale
Hallo sie konnten dir also nichts wegen deinen Annoncen ?
Wie ging es dann weiter hast du eine Einstellung oder Entschuldigung von den RA. bekommen ?
Immerhin haben diese Leute ja versucht dich Rechtlich zu Belangen, und ihre selbstgestrickten Ermittlungen und Behauptungen gegen dich durchzusetzen.
Hättest du anzeige bei der Polizei wegen Verleumdung,übler nachrede..Datenmissbrauch ...etz.gegen den Auftraggeber der RA. gestellt ?
Und welche Kanzlei war es die gegen dich Klagen wollte.
Wie hoch sind deine Anwaltsgebühren ?
Meiner Meinung nach verhält es sich so mit ihren Ermittlungen.
Ich denke das diese Leute einfach Anrufen interesse heucheln um an Daten zu kommen.
Ob nun berechtigt oder nicht ....Verfolgung und Spitzeleien...Und das geht weiter.
Oder lassen sich die Daten,Adressen der/des/Verfolgten vom inet.Anbieter geben.
Diese KFZ innungen und ihre Leute beauftragen ja RA um gegen Leute vorzugehen.
Mann wird also von Personen Beobachtet,die Rechtlich dazu überhaupt nicht berechtigt sind.
Das machen die um zv.Rechtliche Klagen einzuleiten,schnelles Geld zu verdienen über Abmahnkosten.
Und ganz wichtig...um den ihrer Meinung nach schlimmen Verstoß, und den von irgendwelchen Leuten ermittelten( vielleicht sogar wiederrechtlich ermittelten Verstoß..Datenschutz,Datenmissbrauch )
wieder Rechtlich in Ordnung zu bringen...ach ja und Brieftaschen zu füllen.
Betroffene sollten sie das nicht gefallen lassen,wir leben in Deutschland und nicht in der ehem.DDR.
Es Lebe die Demokratie.ein Land der privaten Polizei...oder besser Leuten die sich dafür halten.
In Deutschland dürfen nur Staatliche Organe ermittelt ...und nicht irgendwelche innungen,RA,oder Privat Leute.
Meiner privaten Meinung nach ein unhaltbarer Zustand.
Genau meine Meinung, daher wäre es sehr interessant wenn sich mal ein Betroffener meldet und sagt wie sie an die Daten gekommen sein könnten.
Vielleicht wäre das der Ansatz den Abzockern das Handwerk zu legen.
hi
nochmal, mich hat die Kfz innung Oberbayern abgemahnt mit Hilfe einer riesen großen Anwaltskanzlei, ca 100 Angestellte, den namen habe ich jetzt nicht parat, man hat mir vorgeworfen ich wäre Autohändler und würde privat annoncieren, die Anwaltskanzlei hat eine Vollmacht von der Kfz Innung bekommen, die wiederum haben alle Daten von Autosc..... bekommen, und dann ging es los, ich habe mich mit Hilfe einens Anwaltes gewährt, hat 410 euro gekostet, das waren ca 9,5% vom Streitwert, ausgehend von unserem Gericht, die Herrschaften in Bayern wollten natürlich mehr haben, danach wurde die sache eingestellt.(ich bin keine Händler)
nun nach einiger zeit habe ich zu meinem Anwalt gesagt, ich möchte mein geld zurück und die jetzt anfallenden Kosten auch erstattet haben, er sagte kein problem kann aber im schlimmsten fall mehere jahre dauern, die gegner sind groß und haben zeit, typisches aussitzen halt.
zur zeit kann ich nur sagen, ich warte mal ab, und lasst euch nichts gefallen, und das übernimmt keine rechtschutzversicherung
gruß Klaus
Das heisst in deinem Inserat war nicht deine Adresse zu sehen und du hast auch keine Mail erhalten wo du danach gefragt wurdest?
Hallo Klaus ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du dein Geld von diesen Menschen zurück bekommst.
Das was diese Leute versuchen durch zu bekommen...um Geld zu verdienen kann so nicht akzeptiert werden.
Durch Anschuldigungen und Vermutungen,wird versucht eine Bedrohung aufzubauen der jede Rechtliche Grundlage fehlt.
Meiner Meinung nach versucht sich jemand von der innung zu profilieren,auf Kosten anderer...in der Funktion als Hilfspolizist.
Aber wenn sich die Leute gegen solche Machenschaften wehren und nicht wie Schafe auf der SCHLACHTBANK einfach unterschreiben und Bezahlen wird es für diese innung und ihre Rechtsanwälte immer schwerer sich zu bereichern.
Es grenzt an Perversität mit welch abenteuerlichen Behauptungen gearbeitet wird.
Motto...Drohkulisse..Einschüchter und Abkassieren....im Namen des Rechts und Legal....Zaubertrick ABMAHNUNG....DER BERUF MIT ZUKUNFT.....
Legale Knete ohne Plackerei.....oder S-Klasse fahren...Leichtgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von derSyntax
Das heisst in deinem Inserat war nicht deine Adresse zu sehen und du hast auch keine Mail erhalten wo du danach gefragt wurdest?
hi
wenn man sich in solchen portalen wie autosc... oder mobil..... regerstriert gibt man die adresse und e.mail an, dadurch hat die abmahnende innung dann alles was man braucht
gruß Klaus
Ich denke, die Masche um die Adressen
zu kommen ist ganz einfach:
Per Suchrobototor werden die Angebote
nach mehrfach erscheinenden Tel.Nummern
gescannt.
Die Treffer werden dann kurz "manuell"
gesichtet und sortiert. Danach bekommen
die Betreiber der Verkaufsprotale ein
anwaltliches Drohschreiben und rücken die
Adressen dann lieber raus als auch noch
verklagt zu werden....
Hallo alle zusammen,
habe auch so ein tolles Schreiben im Sept. erhalten. Erstmal ein schriftliches Veto eingelegt mit der Begründung das ich niemals im Besitz dieser Farzeuge war und jemand versucht hat mich mit der Angabe meiner Mobilnummer zu ärgern. Mich hat es nämlich in der letzten Zeit verwundert warum mich Leute angerufen haben und nach Fahrzeugen gefragt haben dachte mir aber nichts großartiges dabei, ein Nummerndreher passiert ja heute sehr schnell.
Es ist heute kein Problem ein Fahrzeug mit Daten von anderen zu inserrieren, das habe ich auch der Kanzlei telefonisch klar machen wollen, das ich ein Fahrzeug auf ihren Namen inserrieren kann ohne ihr Wissen, das interessiert die aber überhaupt nicht.
Es kam nochmal ein Schreiben ob ich noch im Besitz dieser Nummer bin, was ich wiederum bejahte, mit der Begründung das der Mobilfunkvertrag noch bis nächstes Jahr läuft, aber ich mir eine neue Mobilnummer zugelegt habe.
Auf mein Schreiben bekam ich dann eine Antwort, dass diese Nummer mir zugeteilt wird und ich darum diese Fahrzeug verkauft haben soll.
Soll also das Ganze bezahlen und die Erklärung unterschreiben.
Aber auch eine Tipp bekommen, meine Nummer bei Autoscout sperren zu lassen, das habe ich auch schriftlich gemacht und dann nachgefragt über die Daten des Einstellers, tja Antwort könnt ihr euch wohl denken.....
Achja die Anwaltkosten richten sich nach dem Streitwert von 15.000,- EUR (5 x pro Fahrzeug 3000,- Strafe) nicht nach dem Verkaufswert der Fahrzeuge, musste auch erstmal überlegen wie die auf die Summe gekommen sind....
Ja da waren meine zwei Probleme, Rechtschutz bezahlt nicht und Geld für den Anwalt (erstmal 200,- Euronen für eine Beratung) habe ich nicht. Daten vom Einsteller bekomme ich von Autoscout nur über den Anwalt.....
meinem anscheinen nach betrifft das nur Fahrzeuge bei Autoscout, da auch die Beiblätter mit den Fahrzeugen bei Autoscout inserriert waren, da steht auch nur meine Mobilnummer dabei sonst keine Anschrift. Denke auch nicht das die Kanzlei von der Kfz Innung beauftragt wurde, schreiben das zwar schön rein, aber mit dem Absatz ....bei Kontaktaufnahme nur über die Kanzlei, denke die Wissen garnichts von Ihrem Glück, dass sich so jemand für die Schwarzarbeit in der Kfz-Branche einsetzt.
Um an die Adresse zu kommen, könnten die es aber auch über die Rückwärtssuche der Internet-Telefonbücher versucht haben, dort steht nämlich auch meine Mobilnummer drin mit meiner Anschrift.
Man müsste wissen ob ihr eure Nummer auch freigeschaltet habt, sollte das nicht so sein, dann muss man da mal bei Autoscout anklopfen, wegen Datenschutzbestimmungen, wobei mir dann wohl klar sein muss, dass mein Einsteller meinen Namen auch mit angegeben hat...Bingo...
dann hätte ich ein ganz großes Problem.....
Hoffe das jemanden das Gleiche wiederfahren ist wie mir....
Man müsste mit dem Namen eines Richters fünf Fahrzeuge inserrieren und in dann von der tollen Anwaltskanzlei verklagen lassen, das wäre mal was......
Wehrt Euch doch mit einer negativen Feststellungsklage. Auf diese kostenlose Möglichkeit habe ich bereits mehrfach hingewiesen. Wenn Ihr tatsächlich zu Unrecht abgemahnt wurdet, dann nehmt doch diese Möglichkeit wahr! Die durch ein Verfahren entstehenden Kosten trägt der Verlierer, wenn Ihr also nicht gewerbsmäßig Autos verkauft, dann zahlt den Spass die abmahnende Anwaltskanzlei! Je mehr negative Feststellungsklagen da zusammenkommen umso teurer wird es für den Abmahner und so grösser ist die Chance, dass dieser Unfug mal aufhört.
Nur, als Abgemahnter muss man seinen Arsch natürlich hochbekommen und die negative Feststellungsklage auch einreichen…
Also, JAMMERT NICHT – HANDELT!!!
Grüsse
Norske
Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäusserung im Sinne des Artikels 5 GG dar und ist keine Rechtsberatung.