weshalb wird ein schwerer BAB-Unfall medial verschiegen?

Gesterm, 07.09. gegen 12.30h, BAB 7 Hannover-Hamburg, irgendwo zw. Berkhof und Schwarmstedt schwerer Verkehrsunfall mit anschl. Vollsperrung, 15 Km Stau, stand selbst drin, konnte aber an Ausfahrt Berkhof runter; mind. 5 LKW-Abschlepper sind vorher durch, Polizei, NAW, Feldjäger (!) der Bundeswehr und Medizinische Hochschule Hannover-Unfallforschung, also volles Programm...

hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen, obwohl sonst jeder Pillepalle Blechschaden breit ausgewalzt wird...!?`

Beste Antwort im Thema

Allein schon bei dem Threadtitel lüpft's mir den Hut...überall wittern die Leute eine Verschwörung, böse Mächte und Manipulation ("Lügenpresse"😉. Leute, was geht bei euch falsch?

Ein Titel wie "Warum wird über schweren BAB-Unfall nicht berichtet?" wäre weniger tendenziös.

Um zum Thema: Medienarbeit ist kein Hauptzweck der Polizei sondern nur ein "Goodie". Seid froh dass überhaupt relativ viel seitens der Polizei veröffentlicht wird. In anderen Ländern (z.B. Frankreich oder auch Schweiz) gibt's praktisch kaum proaktive Pressearbeit von Seiten der Polizei.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@zille1976 schrieb am 9. September 2016 um 10:01:51 Uhr:

Ist mir doch schnurz was die da machen. Aber das ich deswegen dürch Lüdinghausen nach Hause musste geht garnicht.

Das ist natürlich höchst dramatisch und absolut indiskutabel. Hat sich der Innenminister von NRW schon bei dir entschuldigt?

Nein noch nicht. Eine Frechheit. Musste mich mit dummen Bauern die kein Kreisverkehr fahren können rumärgern. Schrecklich.

Ich würde mich selber am liebsten für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Für überdurchschnittliche Tapferkeit !!

"Unfälle" werden u.a. dann verschwiegen wenn suizidale Absichten eine Rolle beim Unfallgeschehen mitspielen....z.B. wenn sich malwieder einer von einer Autobahnbrücke geworfen oder erhangen hat - kommt an manchen Stellen regelmäßig vor, weiß halteben nur keiner!

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 9. September 2016 um 11:38:47 Uhr:

"Unfälle" werden u.a. dann verschwiegen wenn suizidale Absichten eine Rolle beim Unfallgeschehen mitspielen....z.B. wenn sich malwieder einer von einer Autobahnbrücke geworfen oder erhangen hat - kommt an manchen Stellen regelmäßig vor, weiß halteben nur keiner!

Notarteinsatz im Gleis... 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 9. September 2016 um 11:40:08 Uhr:

Notarteinsatz im Gleis... 🙁

Das geht doch noch, die meiste Puzzlearbeit übernimmt doch dann der Bestatter...

...es gibt da aber auch durchaus Feuerwehren, die mittlerweile mehr als genug Erfahrung damit haben, die Tunnelwände einer ICE-Trasse zu "reinigen"...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 9. September 2016 um 11:44:33 Uhr:

...es gibt da aber auch durchaus Feuerwehren, die mittlerweile mehr als genug Erfahrung damit haben, die Tunnelwände einer ICE-Trasse zu "reinigen"...

Durch die Stadt auf der hessischen Seite des Westerwaldes, in der ich 9 Jahre Dienst getan habe, verläuft eine Haupt-Bahnstrecke. Im nächsten Ort nördlich ist eine Entzugsklinik, in der nächsten Stadt südlich ein psychiatrisches Krankenhaus. Muss ich mehr sagen?

Das wurde auch immer "medial verschwiegen". Bei länger andauernden Einsätzen stand höchstens mal was von einer Streckensperrung aufgrund technischer Probleme in der Zeitung...

Zitat:

@Kaltverformer schrieb am 9. September 2016 um 07:15:54 Uhr:

… Was für einen Scheiß die schreiben, wenn man sich ein bischen auskennt. Naphtalin = Feststoff der sublimiert bei entspr. Temperatur also dann gasförmig ist.

Wenn sich ein bisschen auskennt, weiß man, dass Naphthalin mit "th" geschrieben wird. 😁

Zitat:

@jottlieb schrieb am 9. September 2016 um 09:01:50 Uhr:

Allein schon bei dem Threadtitel lüpft's mir den Hut...überall wittern die Leute eine Verschwörung, böse Mächte und Manipulation ("Lügenpresse"😉. Leute, was geht bei euch falsch?

Ein Titel wie "Warum wird über schweren BAB-Unfall nicht berichtet?" wäre weniger tendenziös.

Um zum Thema: Medienarbeit ist kein Hauptzweck der Polizei sondern nur ein "Goodie". Seid froh dass überhaupt relativ viel seitens der Polizei veröffentlicht wird. In anderen Ländern (z.B. Frankreich oder auch Schweiz) gibt's praktisch kaum proaktive Pressearbeit von Seiten der Polizei.

Mehr als einmal "Danke" kann ich Dir dafür leider nicht geben! 😉

Zitat:

@Kaltverformer schrieb am 9. September 2016 um 07:15:54 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. September 2016 um 22:46:28 Uhr:

Hier steht's:

http://www.shz.de/.../...nacht-nochmal-gesperrt-werden-id14769656.html

Zitat: Bei der Flüssigkeit handelte es sich um die leicht entzündliche Flüssigkeit Naphtalin, die giftige Dämpfe entwickle, sagte ein Polizeisprecher.

Was für einen Scheiß die schreiben, wenn man sich ein bischen auskennt.
Naphtalin = Feststoff der sublimiert bei entspr. Temperatur also dann gasförmig ist.

Journalist wird man, wenn man in MINT schlecht ist, sehr schlecht. Und das auch noch immer stolz rausposaunt.
Was bleibt also als quatschen...oder Künstler...oder so..?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. September 2016 um 09:59:44 Uhr:

Ach, auf dem Boden niedergeschlagene Chemtrailrückstände entfernt.

Verdammt! Das wollte ich gerade schreiben! Ist es also schon rausgekommen! Die verschweigen uns doch sowas iMMER!1!!!1!1

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 9. September 2016 um 10:07:31 Uhr:

Im verunglückten Fahrzeug sassen Illuminaten auf dem Weg zur Bilderberger Konferenz. Auf dem Rücksitz lag neues Beweismaterial, dass Barack Obama zu den Echsenmenschen gehört. Dieses war durch den Unfall auf der Fahrbahn verstreut worden. Also mussten erst alle, die dort vorbeikamen, geblitzdingst werden.

Also ... das glaube ich nun nicht! Das hat bestümmt wieder diese ... Lügenpresse geschrieben! Es waren in Wahrheit Chemtrails, Leute!

Das muss es sein:
http://www.kreiszeitung.de/.../...t-tatwerkzeug-blechdose-6464199.html

Man hat nur das Datum nach hinten gesetzt um es zu verschleiern.

Zitat:

@mattalf schrieb am 9. September 2016 um 07:40:09 Uhr:

Zitat:

@A3SP-Hannibal schrieb am 8. September 2016 um 22:32:39 Uhr:

hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen, obwohl sonst jeder Pillepalle Blechschaden breit ausgewalzt wird...!?`

So ein bissel Sensationsgeilheit scheint da schon vorhanden zu sein.

Gibt auch Leute denen es keine Ruhe lässt zu wissen, ob die Beteiligten es überlebt haben.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 10. September 2016 um 11:25:46 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 9. September 2016 um 07:40:09 Uhr:

So ein bissel Sensationsgeilheit scheint da schon vorhanden zu sein.

Gibt auch Leute denen es keine Ruhe lässt zu wissen, ob die Beteiligten es überlebt haben.

Der TE schrieb ,,hätte mich interessiert, was da passiert ist, nirgends was zu hören oder zu lesen,.... ``

Noch Fragen?

Hier geht es nicht darum zu hoeren ob es den Unfallopfern gut geht, sondern nur darum die eigene Neugier und Sensationsgeilheit zu befriedigen. Was ich von sowas halte, behalte ich fuer mich. Uebrigens war auch erst vor paar Tagen ein Bericht im Fernsehen wo die Leute bei einem Unfall standen, die Handys zueckten und Fotos schossen. Teilweise auch Selfies. In meinen Augen nur Krank!

Sorry, das was du schreibst sind ja mal mehr als zwei paar Schuhe.

Es gibt schon einen kleinen Unterschied zwischen dem Interesse was passiert ist (hinterher Zeitung lesen) und unterlassender Hilfeleistung/Verkehrbehinderung und möglicherweise noch Behinderung der Einsatzkräfte.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Deine Antwort