ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall auto wurde Beschlagnahmt ??????

Unfall auto wurde Beschlagnahmt ??????

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:21

Hallo erst mal ich bräuchte dringend ein paar informationen

am 08.03.2009 so gegen 23 habe ich einen unfall gemacht

ich wollte rechtsabbiegen und dann war ein andere fahrer auf meiner fahrbahn ich musste ausweichen und voll in eine straßen lampe

so die polizei ist gekommen und hat alles aufgenommen

ich war mit 2 kollegen unterwegs also insgesammt 3 leute mit mir im auto nur einer hat kein führerschein so die polizei meint das das auto beschlagnahmt wird weil sie die farsern auf den auto sitzen überprüfen wollen wer gefahren ist .

meine frage dürfen die das es war kein alkohol im spiel und auch keine drogen und nur einer hat kein führereschein und es gibt auch keine zeugen und es war neblich. und was bringt das .

und würde ich auch punkte bekommen bin noch in der probezeit aber ich musste ja ausweichen und es war rutschig und neblich

ich habe keine lust das das auto 2 monate weg ist .

Beste Antwort im Thema

Dürfen die das?

Klar, im Zuge der Unfallermittlung.

Aber, da muss noch ein bisschen mehr losgewesen sein, so ohne weiteres beschlagnahmen die kein Auto. Gab es Personenschäden? Wieso gab es Unklarheiten über den Fahrer? Habt Ihr widersprüchliche Aussagen gemacht, oder gab es Zeugen? Wie war der Unfallhergang genau, aus Deiner Schilderung geht nicht wirklich viel hervor. Nach liks in die Lampe, oder nachrechts? Auf welcher Spur war der andere? Vor oder nach dem Abbiegen? Einspurige Strasse, oder mehrspurig? Tag oder Nacht? Kollegen -> Firmenfahrzeug, oder nur "Slang"??

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Dürfen die das?

Klar, im Zuge der Unfallermittlung.

Aber, da muss noch ein bisschen mehr losgewesen sein, so ohne weiteres beschlagnahmen die kein Auto. Gab es Personenschäden? Wieso gab es Unklarheiten über den Fahrer? Habt Ihr widersprüchliche Aussagen gemacht, oder gab es Zeugen? Wie war der Unfallhergang genau, aus Deiner Schilderung geht nicht wirklich viel hervor. Nach liks in die Lampe, oder nachrechts? Auf welcher Spur war der andere? Vor oder nach dem Abbiegen? Einspurige Strasse, oder mehrspurig? Tag oder Nacht? Kollegen -> Firmenfahrzeug, oder nur "Slang"??

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:50

keine personen schäden es gab keine zeugen es gab auch keine unklarheiten wer gefahren ist alle gleiche aussage es war nachts so gegen 23 uhr und es war neblich. ich wollte von einer 2 spurigen straße nach rechts abbiegen aber da war ein auto von der anderne fahrbahn ich glaube falsch eingeordnet und dann wollte ich ausweichen und hab nach links gelenkt und bin in die gegen überliegende straßen lampe voll rein

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:51

das auto gehört eigentlich mir aber ist auf meiner mutter angemeldet

am 11. März 2009 um 10:00

ich gehe davon aus, das der andere Kollege von Dir schonmal ohne Lappen gefahren ist.

Oder, es einen gab der ein fahrerwechsel gesehen hat.

Denn sonst macht Deine Aussage hier keinen Sinn.

Und ja dürfen die, die werden dies über Funk erhalten haben, das der Staatsanwalt dies veranlasst hat.

Und ob Du bock drauf hast länger ohne Wagen zu sein, das ist denen sicherlich egal.

Vielleicht brauchst den ja bald auch nicht mehr :eek:

am 11. März 2009 um 10:07

Klingt lustig die Geschichte. Nach rechts abbiegen, da ist ein Auto im Weg und dann nach links ausweichen (also Gegenverkehr) und nicht vor ner Laterne zum Stillstand kommen. Da muss ja ordentlich Geschwindigkeit im Spiel gewesen sein. Auf jeden Fall scheinbar den Straßenverhältnissen unangepasst.

Oder es ist ein Fall aus Trollhätten....:D:rolleyes:

am 11. März 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Oder es ist ein Fall aus Trollhätten....:D:rolleyes:

Ist doch egal, wo die Laterne herkommt. :D :D :D

:D Vermutlich ist den Polizisten durch die Schilderung des Unfallhergangs ein Licht aufgegangen,wo sie ja unter einer Laterne  standen.

 

Sorry,aber der Ablauf spricht dafür das der Fahrzeugführer nicht fahren konnte.Somit verdächtiger Nr1 der ohne Führerschein.Eure Aussagen dürften auch nicht geeignet gewesen sein die Zweifel der Polizisten auszuräumen und nur mal so wird eine Beschlagnahme nicht angeordnet.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von mikon78

...

es gab keine zeugen es gab auch keine unklarheiten wer gefahren ist...

Wenn es keine Unklarheiten gab, warum beschlagnahmt die Polizei das Auto genau aus diesem Grund ?

Deine Angaben hier, passen nicht mit den Handlungen der Polizei überein.

Hast du also nicht etwas vergessen hier mitzuteilen, oder war es nicht sogar doch etwas anders ?

 

am 11. März 2009 um 15:09

@fire-fighter:

Gute Fragen, man könnte denken du bist vom Fach!!!

@TE:

Also deine Geschichte glaub ich dir SO nicht ganz!

Wenn die Polizei die Fahrereigenschaft ermitteln will und dein Auto sicherstellt (ich geh mal von ner Beschlagnahme aus!) nehmen sie euch drei Insassen auch die Oberbekleidung ab und ihr werdet vermessen!

Denn nur mit Vergleichsproben eurer Bekleidung kann man die Faserspuren aus dem Auto auswerten. Weiter werden Sitz- und Pedaleinstellung vermessen. Und dann mit euren Maßen verglichen ob das passt!

Und wenn du denkst du brauchst dein Auto schnell wieder kannst du doch bei Gericht auf die Herausgabe drängen (hast bei der Sicherstellung / Beschlagnahme SICHER ne RECHTSMITTELBELEHRUNG erhalten).

Eventuell verwechselst du ja auch den Ablauf total!;)

@Hugaar:

Nöö, vom Fach nich direkt. Großer Teil gesunder Menschenverstand, der Rest Erfahrung als Helfer bei unzähligen Unfallstellen mit der Überlegung "wie isser jetzt da hingekommen...??"

:D:D

BTT: Bin immer noch der Auffassung, das uns der TE noch nicht alles erzählt hat...

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

 

BTT: Bin immer noch der Auffassung, das uns der TE noch nicht alles erzählt hat...

:D Vielleicht hat er auch nur keine Ahnung was sie alles gegenüber den Polizisten verzapft haben.

Vermutlich 3 Insassen und 4 voneinander abweichende Geschichten von denen keine wirklich passt.

am 11. März 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

 

BTT: Bin immer noch der Auffassung, das uns der TE noch nicht alles erzählt hat...

:D Vielleicht hat er auch nur keine Ahnung was sie alles gegenüber den Polizisten verzapft haben.

Vermutlich 3 Insassen und 4 voneinander abweichende Geschichten von denen keine wirklich passt.

War doch mein Reden!

Wir aber wie in vielen Theman hier sein:

Erstmal viel Wind mit eigenartigen Geschichten machen und dann hört man nie wieder von den TE´s!

Aber wir können ja mal abwarten ob es noch die üblichen Verdächtigen auf dieses Thema lockt (ich denk da an Leute mit roten Smart od. einen ...kuchen:D:D:D!)

... villeicht sollte man mal fragen, in welcher höhe er die Laterne erwischt hat :D (analog zum Kirchendachcrash...)

"....öhm ja, und plötzlich sprang die Laterne direkt vor meinen Wagen.."

*duck un wech*

 

@hugaar: LOL, is schon wieder Kaffeezeit??? :D:D

Dann lad aber auch R129 mit ein, ist immer weder zum beömmeln, wenn der sich wieder ne Kuchenschlacht liefert...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall auto wurde Beschlagnahmt ??????