Weshalb V60 und nicht XC60 oder umgekehrt

Volvo XC60 D

Habe mal eine Grundsatzfrage:

Die beide Fahrzeuge sind doch sehr ähnlich, mal abgesehen von der Bauhöhe.

Weshalb habt Ihr euch für einen V60 und gegen den XC60 entschieden, oder für den XC60 und gegen den V60?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvohai

....
Wenn Kinder dabei sind, ist eine Dachbox im Urlaub unumgänglich (gilt für V60 und XC60).
....

Also dann muss ich meinen XC60 aber schleunigst wieder abbestellen 😉.

Wir waren nämlich mit unserem V50 und den beiden Kindern bereits ohne Dachbox auf 2-wöchiger Tour.

Gruss

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also, für mich (mit Hund) wäre der Kofferraum im V60 zu klein.

Gruß

Beides sind tolle Autos. Ich persönlich mag die hohe Sitzposition im XC60. Meine Frau wollte keinen Kombi.

Ich habe genau auf den V60 gewartet. Men derzeitiger XC70 verbraucht zu viel bei hohen Geschwindigkeiten und ist zu weich gefedert.

Ich muss mehrere Anforderungen berücksichtigen:
- 2 x 65 km täglich über Autobahn und Landstraße fahren, und das recht zügig, aber trotzdem komfortabel
- im Winter auch bei Schnee in der Eifel ankommen
- Im Sommer einen Wohnwagen (1700 kg) ziehen.

Den Platz eines XC60 benötige ich nicht, da ich im Urlaub ja den Wohnwagen habe.
Also ist der V60 D5 AWD GT das ideale Fahrzeug für mich, allerdings mit 4C bestellt, hoffrntlich sinkt das Heck nicht zu sehr ein mit Wohnwagen ...

Gruß
Renesomi

Meiner Frau wird im SUV in der Eifel immer schlecht.

Frank

Ähnliche Themen

Ich wollte Allradantrieb ohne den Aufpreis für eine nicht gewollte Automatik zahlen zu müssen.

Außerdem ist mir persönlich der V60 zu klein. Da habe ich den Nachteil des höheren Verbrauchs in Kauf genommen und den XC60 geordert. Der Wagen erfüllt meine Heimwerker- und Hundehalteransprüche perfekt.

Hatte vorher schon den XC60, jetzt den V60! Ich persönlich liebe SUV's, Meine Frau (Anm: 154 gutgebaute Zentimeter) garnicht (viel zu groß!!). Diesmal hat meine Frau gesiegt - fertig. Sie liebt den V60.

Sind beides sehr schöne Autos!

Und: Auch ich habe 2 Hunde (ca. 60cm Schulterhöhe) und die haben "Null Problemo". Die zählen dann allerding auch wie 2 Personen. Wenn Kinder dabei sind, ist eine Dachbox im Urlaub unumgänglich (gilt für V60 und XC60).

Gruß Hai

Wenn Volvo... dann XC60! Der V60 ist ähnlich klein wie unser Audi A4 Kombi, vor allem der Kofferaum . :/
Außerdem gefällt uns die hohe Sitzposititon und das Design besser.

Habe beide Autos mein eigen nennen dürfen und bin bis dato mehr vom V60 überzeugt. Der XC60 ist auch ein tolles Auto was durch die Sitzposition begeistert, aber der V60 ist halt das Auto was besser in die Zeit passt. Der Verbrauch ist super und man(n) kann auch endlich wieder Kurven räubern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Habe beide Autos mein eigen nennen dürfen und bin bis dato mehr vom V60 überzeugt. Der XC60 ist auch ein tolles Auto was durch die Sitzposition begeistert, aber der V60 ist halt das Auto was besser in die Zeit passt. Der Verbrauch ist super und man(n) kann auch endlich wieder Kurven räubern 😉

Obwohl ich einen XC60 fahre: besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Ein SUV käme mir nicht ins Haus. Besonders zum schmunzeln regt mich das Argument "man hat mehr Überblick" an, schließlich gibt es inzwischen soviele SUVs... Ansonsten habe ich es auf der Autobahn gerne etwas schneller, da ich nicht so der "Cruiser" bin. Für mich ist der Weg nie das Ziel.

Der V60 ist genau die Klasse, die perfekt für mich ist. Ein V70/S80 ist mir zu groß, da ich meistens allein unterwegs bin. Ich suche aber etwas über der Golfklasse, also hat mein V50 ausgedient. Da stößt der V60 genau in die richtige Lücke, auch vom Design her.

Also warum dich das Argument des besseren Überblicks schmunzeln lässt verstehe ich nicht. Ich fahre Porsche und XC60 und ob du es glaubst oder nicht.................im SUV habe ich den deutlich besseren Überblick.

..............aber eigentlich fahre ich den XC60 nur aus zwei Gründen, er gefällt mir und ich bekomme mindestens 4 Golfbags in den Kofferraum.

Hätte den V60 fast blind bestellt nach dem ich die Bilder vom R-design gesehen, bin aber froh das ich den XC60 genommen habe. Sitzposition und Platz sind einfach klasse. Der V60 ist mir viel zu klein ...

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Obwohl ich einen XC60 fahre: besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von f355

..............aber eigentlich fahre ich den XC60 nur aus zwei Gründen, er gefällt mir und ich bekomme mindestens 4 Golfbags in den Kofferraum.

Wie machst du das?? Stapeln ? Driver rausnehmen?

Weil ohne zu stapeln, ist bei 2 Golfbags und einem Trolley schluß. (hatte vor dem jetzigen S60, den XC 60 und davor V70 III).

Ich gehe sogar noch weiter: Bekomme die Bags im neuen S60 besser unter, als im XC 60.
Traumhaft ist der V70 Kofferraum natürlich 😉

MFG
Markus

Deine Antwort