Weshalb gerade einen Opel Vectra B

Opel Vectra B

Servus, also würd mich mal interessieren aus welchem Grund Ihr gerade einen Opel Vectra B Fährt! Hat ja beim Tüv nie die besten Noten bekommen und ist sicherlicher nicht das Problemloseste Fahrzeug! Abgesehen vom Preis Leistungsverhältniss!

Ich habe einen Opel Vectra B weil:

-Er ein sehr elegantes Auto ist
-Sich super fährt
-Sparsam ist
-Sicher ist
-Ein Opel ist ;-)
-Gute Technik bietet (MID, Halogenscheinw., etc)
-Gutes Fahrwerk hat
-Gute Motorleistung

grüße Flo

23 Antworten

Weil ich ihn von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, als sie sich den neuen Vectra gekauft haben ( und weil ich seit meinem 18.Lebensjahr sowieso nichts anderes fahre als den Zuverlässigen...) :-)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ich quasi in 2 Opeln (Kadett B und Kadett D) großgeworden bin.

Wenn Du mal noch einige Jahre zurückgehst: War da vielleicht noch was anderes ???? Im Opel ??? 😁

Gruß Wolfgang

PS: Meiner Meinung nach ist der C qualitativ nicht mehr mit dem B zu vergleichen. Opel hat endlich (zu spät??) verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Wenn Du mal noch einige Jahre zurückgehst: War da vielleicht noch was anderes ???? Im Opel ???

Kennst dich wohl aus in dem ANDEREN? 😉

tja so is das nunmal ^^....man fährt meistens die marke mit der man selber aufgewachsen ist...komisch eigentlich warum ich dann ople fahre
bin mit ford gross geworden erst n granada dann 2 sierra zwei mondeos ^^^^^^mein erster wagen war n fiesta....und nu vectra...auch man ganz gut so ^^
die älteren mondeos sehen net so gut aus und ham net so gute motoren...und n neuer mondi währ bissel teuer geworden
aber gut lassen wir die kölner ma da wo se sind und kehren zurück ins schöne rüsselsheim^^

Ähnliche Themen

Hi Leute,

Ich habe mir den Vectra gekauft weil:

Sehr günstiger Anschaffungspreis
Für die Leistung günstiger Verbrauch
Sieht recht gut aus (Sport Version)
Recht gutes Fahrwerk
Ich liebe große Autos, haben recht viel Komfort, Platz und Extras,

Schlecht finde ich:
Relativ schlechte Verarbeitung (am mehreren Stellen knarzt und klappert es aber ist noch zum aushalten)
Meiner Meinung nach viel zu hohes Gewicht (OK leichtbau ist heute viel ausgeprägter)
und die Macken die halt die meisten B Vectras haben, aber soviel ich weiß hat fast jedes Auto macken!!

Gruß Flo

Ich fahr meinen weil bei uns im Ort n Opelhändler ist und mein Dad mit damals den hingestellt hat ... dachte eigentlich ich bekomm n 4er Golf wie meine Schwester , da aber mein Vater dann Probleme mit dem Service von VW hatte , bekam ich n Opel und es war bis jetz mit 50000km auf der Uhr außer 2 Glühkerzen nocht nichts kaputt an dem ich nicht Schuld war .....

ich fahr Vecci B Caravan weil er elegant aussieht wenn man 17er draufpackt.

Ist als Caravan ein schönes Auto als Stufen- und Fließheck wollt ich ihn aber nicht , da fällt er einfach nicht auf.

Gut finde ich aber die Seitenspiegel ,welche in die Motorhaube zu fließen scheinen , nice Design was Opel sich damals ausgedacht hat .

Hätte zwar lieber nen A4 Avant oder n Volvo V50 odern n Benz c 220 cdi Kombi aber der Opel ist nicht teuer gewesen und sieht fast genausogut aus .

Problem is für mich nur die Knarren der Platikverkleidungen an der Türinnenseite.

ichhabe mir meinen gekauft weil:

- Papa hatte schon einen und den fand ich cool
- edel wie ne limo aber auch vom werk aus sportlich
- Preis/leistungsverhältniss
- Günstig in Versicherung
- Viel Platz

Ist halt einfach nen schickes auto! hatte bisher noch keine probleme damit!

Also ich muß ehrlich gesagt sagen das ich ein anderes Auto fahren würde wenn ichs Geld über hätte

Aber ich habe meinen vor 2 Monaten für 3500 € gekauft. Und in der Ausstattung (bis auf Leder und Sitzheizung ist alles gute drin) und bei dem Bj/km Stand (97,105tkm,scheckheft) hätte ich wahrscheinlich nicht mal einen Kleinwagen einer anderen Marke bekommen....

Also,es gibt schönere Autos....aber er ist sho OK :-)

Alex
(der auf böse Antworten wartet :-(

ich habe meinen Vectra in erster linie gekauft, weil mein kadett sehr plötzlich verstorben ist.

außerdem, weil cih finde, dass der B Caravan einfach geil aussieht. sehr edel und sportlich zugleich. 1000 mal geiler als ein golf 3 kombi oder so.
und noch besser als der astra.

Deine Antwort