Weshalb gerade einen Opel Vectra B
Servus, also würd mich mal interessieren aus welchem Grund Ihr gerade einen Opel Vectra B Fährt! Hat ja beim Tüv nie die besten Noten bekommen und ist sicherlicher nicht das Problemloseste Fahrzeug! Abgesehen vom Preis Leistungsverhältniss!
Ich habe einen Opel Vectra B weil:
-Er ein sehr elegantes Auto ist
-Sich super fährt
-Sparsam ist
-Sicher ist
-Ein Opel ist ;-)
-Gute Technik bietet (MID, Halogenscheinw., etc)
-Gutes Fahrwerk hat
-Gute Motorleistung
grüße Flo
23 Antworten
-Optisch gut aussieht
-Sparsam ist (DTI hehe)
-Fahrwerk super ist (ist wie ein Brett auf der Fahrbahn) BMWs dagegen tanzen ab 160km/h auf der Fahrbahn
-Weniger Probleme wie ein VW hat 🙂
-Lange Motorhaltbarkeit (Vorrasgesetzt gute Pflege)
Gruß
Thomas
Hi,
ich hab ihn mir wegen der Optik gekauft - sieht einfach toll aus, das Auto... passiert mir aber nicht wieder, dass ich ein Auto des Aussehens wegen kaufe... bin klüger geworden 😉
gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
passiert mir aber nicht wieder, dass ich ein Auto des Aussehens wegen kaufe... bin klüger geworden
Aus diesem Grund habe ich eine Ex-Frau, die wurde damals auch nur wegen ihres Aussehens "gekauft" und hat ne Menge Folgekosten verursacht... Heute bin ich auch schlauer... 😉
Meine halbe Family ist dem Blitz seit Jahrzehnten treu verbunden (die andere Hälfte fährt lieber Benz...), ich selbst habe einen Kadett C, Ascona C und Senator B (alle gebraucht gekauft) gefahren. Und da ich mit keinem dieser Autos je nennenswerte Probleme hatte kam 2000 der Vectra B ins Haus. Er ist schick, dynamisch, kein Rentnerauto 😁, sparsam, ordentlich motorisiert und komfortabel, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt sowieso. Und bis jetzt hat er mich auch noch nicht entäuscht (klopf, klopf, klopf), der Vecci. 1, setzen! 🙂
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Warum ich mir einen Vectra B gekauft habe. Naja, als erstes mal war ich top zufrieden mit meinem Vectra A. Und wegen dem Preis Leistungsverhältnis.
Als ich den Vectra B als Caravan in der Sport Variante gesehen habe, wußte ich, der MUSS es sein 😛
Und sparsam ist er dazu auch noch. Aber das bin ich eigentlich gewohnt von Opelmotoren.
Mal sehen, ob mein Neuer jetzt genauso ohne Macken durchs Leben kommt, wie mein altes Baby 🙂
Gruß Marc
der vecci a hat mich nicht in stich gelassen und per zufall kamm ich günstig an den vecci b drann.
ein echt tolles auto.
gruß
Jörg
Ich denke, die hier vorgebrachten rationalen Kaufgründe sind nicht unbedingt Vectra-spezifisch. Die treffen für andere Autos im Großen und Ganzen genauso zu und deswegen würden die Audi-, BMW-, usw Freaks bei einer vergleichbaren Umfrage genau das gleiche über ihr Schätzchen schreiben.
Das er den Vectra trotz der teilweise miesen Qualität - im Vergleich zu manchen Konkurrenzprodukten - gekauft hat, hat hier ja interessanterweise noch keiner geschrieben - cocker hat das vielleicht gemeint.
Ich habe meinen Vectra jedenfalls nicht mit dem Verstand gekauft - sonst wärs wahrscheinlich keiner geworden. War ähnlich wie tchibomann durch die Familienhistory vorge"schädigt". Kannte von daher und von meinen eigenen ersten Opels auch Händler bzw Werkstatt gut. Da ich unbedingt einen Sechszylinder wollte, kam der Astra, den ich vorher hatte, nicht in Frage. Omega war mir zu groß, außerdem damals schon veraltet. Also blieb nur noch der Vectra, obwohl mir der anfangs garnicht gefallen hat.
Gruß Wolfgang
Warum fahre ich einen Vectra?
Ich fahre einen, weil:
- elegantes, sportliches Design (schönes Auto!)
- gute Fahreigenschaften (das mit dem Brett kann ich bestätigen)
- er wirklich weniger Probleme als ein VW macht (wenn ich sehe, was für einen Ärger meine Frau mit dem Golf IV hat, hähä...)
- er wenig verbraucht (auch DTI)
- wahnsinnig viel reinpasst (Caravan; der Kofferraum ist im Vergleich zum Audi A4 Kombi wesentlich größer)
- ich davor einen Omega A hatte, der immer äußerst zuverlässig war
- und letztlich: weil es ohne die FOH ja sonst langweilig wäre...
Ich fahre einen Vectra weil:
-ich auf größere Autos stehe
-er viel Sicherheit bietet(4xAirbag,ABS,4xScheibenbremse...)
-er gute Fahrleistungen hat
-er sehr günstig im unterhalt ist
-viele Extras die andere autos nicht Serienmäsig fürs Geld bieten(ZV mit FB,min 2x airbag,Termometer mit digitaluhr)
-er gut aussieht
-er modern ist
-es im sommer schön kalt ist🙂 (Klima)
Der vectra ist mein erstes auto(bin 18 Jahre alt).Da ich schüler bin habe ich nicht so viel geld.Ein kleines Auto(Corsa) kam nicht in Frage.Kleine Autos gefallen mir einfach nicht.Mein Vectra hat alle Vorzüge eines teureren fahrzeugs(Klima,elektrischer schnick schnack,CD Player,ZV mit FB,4x Airbag,5xKopfstützen,ohne Ende Platz,gutes aussehen)Hab für den Wagen mit 68tkm drauf und Bj 9.97 nur 3200€ bezahlt.Ihr könnt mal schauen was die Konkurrenz da so bietet.
Ich fahre seit Anfang an (1980) Opel und hatte noch nie größere Probleme trotz hoher Kilometerleistungen.
Meine gefahrenen Opel: Ascona A, Ascona B, Manta B, Kadett E, Vectra A, Vectra B.
Der Kaufgrund für den Vectra B: Optik (Sportversion), Preis- Leistungsverhältniss und die guten Erfahrungen mit meinen vorherigen Opels.
ich bin absoluter vw fan und fahre den vectra
weil er einfach bezahlbar war gegenüber vw.
mitlerweile bin ich auch überzeugter vectra fahrer.
sieht schick aus
Ich habe mich für den Vectra entschieden, da ich einfach einen Opel wollte. Ich wohne 15 Minuten vom Stammwerk weg, und daher ist man Opel aus treue Gründen schon her verbunden. Mein ganzer Freundeskreis fährt Opel. Bei uns macht ein schicker Calibra, Omega oder Vectra mehr eindruck als ein billiger 318 ner. Ich habe vorher VW (Golf GTI)gefahren und fühlte mich in dem nicht so wirklich wohl, obwohl er sportlicher (Alus, Tiefer, Spoiler, Sportsitze, Anlage etc.) war.
Wie gesagt, Opel verbinde ich mit Heimat.
Hallo
Ja bei mir liegt auch der Opelvirus in der Familie und im Blut.
Dann kommt dazu das ich 30Km von Wolfsburg wohne und den einheitsbrei "sorry" überhaupt nicht mag. Der von da kommt.
Desweiteren mag ich auch keine Japaner oder Franzosen oder so.
Ja da bleibt dann nicht mehr viel.
Der Omega gefällt mir nicht von ausen sowohl A als auch B.
Astra Caravan auch nicht.
Da bleibt nur noch der Vectra. Wobei ich die Form und aussehen sehr ansprechend finde und die Preis-Leistung auch stimmt.
Deshalb Vectra B Caravan Sport 2,0L 16v
Gruß
Moien,
Zitat Nimm6:
{ Das er den Vectra trotz der teilweise miesen Qualität - im Vergleich zu manchen Konkurrenzprodukten - gekauft hat, hat hier ja interessanterweise noch keiner geschrieben - cocker hat das vielleicht gemeint. }
... nicht so direkt... aber ich sags mal so... ich hab mich blenden lassen und war so doof, mich nicht über das Auto zu informieren bzgl. Zipperlein und Werkstattkosten. Hätte ich es getan, hätte ich jetzt einen Astra F Caravan und keinen Vectra.
Ich hatte vorher einen Astra F 3türer und das war ein superdankbares Auto , im Gegensatz zum Vectra B.
Ich fahre eigentlich nur Opel, weil mein Vater ein langjähriger zufriedener Opelfahrer ist und ich quasi in 2 Opeln (Kadett B und Kadett D) großgeworden bin.
Mein Vater hatte dann mal ein Intermezzo ,als er sich einen Golf 2 gekauft hat und auch superzufrieden war. trotzdem fährt er wieder Astra F Kombi.
So ähnmlich werd ichs auch handeln... mein Nächster wird mit 100%iger sicherheit kein Opel.
Entweder kehr ich dann freudig wieder zum Blitz zurück oder ich bin kuriert... mal abwarten... 😉
gruß cocker