Wertverlust IS 220d
Hallo Lexus Gemeinde,
mein jetzige Leasingvertrag läuft bald aus, und ich stehe wieder von den Wall....
Habe zufällig IS gesehen, und Auto hat mir sofort gefallen. Nur stellt sich die Frage wie hoch ist Wertverlust bei Lexus?
Habe paar Angebote von deutschen Hersteller: für VW Passat (Listenpreis 42 500€) ergibt sich bei 48 Monaten Finanzierung mit Restrate 350€ Brutto inkl. Servicevertrag.
für A3 (Listenpreis 40 800€) Leasingrate bei 48 Monaten und 10000 km p.a. 360€ brutto.
War heute bei Lexus Forum. IS 220d Sport (Listenpreis 36 650€) kostet bei Sonderleasing für Geschäftskunden bei gleichen Fahrleistung (10 000km p.a.) und gleiche laufzeit 48 Monate stolze 476€ monatlich!!!
Wie kann Lexus mit solche Verkaufsstrategie die angepeilte hohe Absatzzahlen erreichen.
Ist wirklich bei Lexus die Wertverlust so hoch (dann verstehe ich die hohe Rate-jemand muß doch diese Wertverlust bezahlen🙂 , oder habe ich gerade "falchen" Werkäufer erwicht.
Muß gleich dazu sagen, das Service war ausgezeichnet.
lG made-in-...
32 Antworten
Zitat:
Theoretisch kann man - auch wenn er eigentlich eine Liga drunter spielt - den A3 mit in den Vergleich einbeziehen...
Praktisch eben nicht! Die Segmente werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestimmt und nach deren Einteilung ist der IS klar der Mittelklasse zuzuschreiben, während der A3(S3) zur Kompaktklasse zählt.
Also wenn ihr schon (subjektive) Vergleiche anstellt dann bleibt zumindest in der gleichen Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von MF_DOOM
Praktisch eben nicht! Die Segmente werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bestimmt und nach deren Einteilung ist der IS klar der Mittelklasse zuzuschreiben, während der A3(S3) zur Kompaktklasse zählt.Zitat:
Theoretisch kann man - auch wenn er eigentlich eine Liga drunter spielt - den A3 mit in den Vergleich einbeziehen...
Also wenn ihr schon (subjektive) Vergleiche anstellt dann bleibt zumindest in der gleichen Klasse.
Nun ja, ich geb dir prinzipiell recht, aber das mit dem theoretisch war bezogen darauf, dass alles davon abhängt, was für Faktoren man für wichtig hält und vergleicht.
Mal ein ganz anderes Beispiel: Transportmöglichkeiten im Kombi. Ist dies ein wichtiger Faktor, dann kann man auch einen Opel Vectra mit einer MB E-Klasse vergleichen. Das ist, was ich meinte.
wegen den preisen.
40000 für einen passat finde ich doch eher sehr viel für einen mittelklasse wagen.
du bekommst einen passat mit highline austattung schon für 26000. nagut plus navi xenon biste dann bei 31000€ aber immer noch 9000 weniger, und halt eine niedrigere rate.
schau doch mal bei autoscout bei neuwagen. manchmal sind neue günstiger als jahreswagen, aber nur wenn man weiss wo.
und wenn du dann einen günstigen preis gefunden hast für den lexus fragst du einfach den händler ob er dich nicht ein angebot schicken kann.
ich gehe schon lange nicht mehr zu meinem örtlichem händler, wenn ich ein fahrzeug im internet wesentlich günstiger bekomme.
http://autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?...
hier der is 220d in der luxury austattung. mit 177 ps. für einen doch sehr guten preis
vielleicht ist das was für dich.