Wertverlust in % ?

Audi A3 8P

Servus,
spiele mit dem Gedanken meinen Sportback 2,0TDI s-line zu verkaufen. 7 Wochen alt 7000km. Wie hoch schätzt ihr den prozentualen Wertverlust? Ich tippe mal auf 18% ?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

warum willst du den Wagen nach 7 Wochen verkaufen?

das können ja persönliche Gründe sein, wenn nicht würde es mich auch interessieren😉

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Grundsätzlich ists ein super Auto! Es gibt aber ein paar Details bei denen ich einfach falsch bestellt habe.Da kann letztlich Audi nix für. Also mit dem Wagen ist alles ok.Bei meiner km Leistung habe ich eben die Prioritäten falsch gesetzt - ärgerlich- Einzelschicksal - Pech gehabt - ich möchte aber zumindest nicht die nächsten 150- 200t km damit fahren.

Wenn ich mal heute von 20% Wertverlust ausgehe- was denkt Ihr wie stark sich der Wertverlust steigert wenn ich in 6 Wochen 6tkm mehr drauf hab? Ich vermute das der Verlust nicht besonders ansteigt ? Oder ist 10000 km die Schmerzgrenze?

so-- 20% sind drin- siehe Signatur

ich drück dir die Daumen das du ihn loswirst

Ähnliche Themen

Danke- Tja - wer den haben will- is ne geile Karre

um das thema wertverlust nochmal aufzugreifen. Ein Audi verliert in 3 1/2 Monaten und mit 5000 km auf dem tacho so ca 10000€ an wert wenn es nach audi gehen würde, bei inzahlung nahme

Zitat:

Original geschrieben von Mike2007

um das thema wertverlust nochmal aufzugreifen. Ein Audi verliert in 3 1/2 Monaten und mit 5000 km auf dem tacho so ca 10000€ an wert wenn es nach audi gehen würde, bei inzahlung nahme

Wenn sie den wieder zum Verkauf rausstellen, sind es aber nur noch 5 TEUR! 😉

Nachtrag: ich habe den Wagen dann mit ca. 20% Wertverlust an den ersten und einzigen Interessenten verkauft. War ein schönes Auto

An welchen ausstattungsmerkmalen lag es denn nun? Welcher wagen kommt jetzt ?

Ähmm schon mal aufs Datum geschaut?

Mir war s- line in kombi mit den schlechten sportsitzen uns fehlender LWS zu hart.

A4 Avant 2,0 Tdi (war dauernd in der Werkstatt Elektronik und Pumpe Düse) -> 118d (perfekt aber zu lahm) -> 123d

Ich denke im 1. Jahr liegt der Wertverlust bei ca. 20-25% vom Listenpreis. Die Jahre 2-5 würde ich mal mit ca. 10% pro Jahr ansetzen.

In Deinem Fall ist das relativ spezifisch, wenn Du jemanden findest, der sofort eine Sportbacke mit Deiner Ausstattung haben will, kannst Du vielleicht nur mit 15% Wertverlust rechnen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal mit 20-25% rechnen, so traurig es klingt.....

Deine Antwort