Wertverlust eines Vectras

Opel Vectra C

Hallo,

noch mal ne Frage:

Wieviel Prozent verliert ein Vectra 2,2 Direct denn so ca bei einer Fahrleistung von 15.000 km / Jahr?

Sagen wir er ist jetzt 3 Jahre alt, hat 40.000 gelaufen und kostet 14.000 Euro? Was kostet denn der Wagen so ca. in einem Jahr mit 55.000-60.000 auf der Uhr und dann eben 4 Jahre alt?

Verliert so ein 3 jähriger Gebrauchter ungefähr 10-15% vom Vorjahreswert pro Jahr?

Ich weiß....genau kann man das nicht sagen...aber vielleicht son Richtwert?

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sign-m

Na dann hoff ich mal, dass du nicht derjenige auf deinem Avatar bist. Ansonsten ist deine Frau sehr genügsam 😉

Doch, der bin ich. Selbstgemalt. 😁 Einige "Details" wurden aber weggelassen. 😉

Gruß
Pibaer

Ich bekenne mich auch schuldig. 🙄

Wenn der C-Caravan nicht so riesig wäre, hätte ich mir auch durchaus vorstellen können, einen zu kaufen. Aber ich brauche einfach keinen Riesen-Kombi. Und 4,47m (B) zu 4,84m (C) sind nunmal kein Pappenstiel. Von den 12m Wendekreis beim C-Caravan mal ganz zu schweigen.

Also der Caravan hätt mir auch gefallen, aber wie gesagt war der GTS von der Länge her erstmal mehr als genug. Wenn bei Festplätzen oder anderen Veranstalltungen, wo keine Parkplätze direkt aufgemalt sind, 10 Fahrzeuge schön sauber und bündig nebeneinander in einer Reihe parken, dann schaut der Vectra grundsätzlich hint´ und vorn´ raus...

Der Wendekreis passt grad noch so, da komm ich in der Einfahrt rum ohne nochmal den Rückwärtsgang reinhaun zu müssen, etwas mehr und ich müsst mich jeden Tag ärgern. Glück gehabt, ein Blumenbeet darf weiter existieren 🙂

Auf jeden Fall im Vergleich zum F-Astra ist der GTS schon Schiffmäßig im Handling. Hat natürlich auch was und solang man längsseits noch keinen Lotsen braucht... 🙂

Hier in Luxemburg ist der Wertverlust noch nicht so schlimm...
Obwohl jetzt der Insignia kommt gehts MOMENTAN noch...

Habe hier zwei Beispiele vom ältesten bis neuster:

Bsp.1: Vectra Caravan 1.9CDTI 120PS von 11/2004 mit 100.000km und
geringer Ausstattung für 11.650€

Bsp.2: Vectra GTS OPC-Line 1.9CDTI 150PS von 05/2007 mit 23.000km und
fast Vollausstattung für 22.500€

Nachzusehen unter:

www.autoscout24.lu/List.aspx?...

Ähnliche Themen

Ich habe grade bischen im Internet gestöbert, und muss sagen, in Großbritannien sind die Vectra nahezu spottbillig!
Da stellte sich mir die Frage, sind dort Autos allgemein günstiger? Die Löhne niedriger? Oder wie kommen solche Preise zustande?

Bei einem momentanen Umrechnungskurs 1,30 Euro für 1 GBP ergibt sich für den Vectra im Beispiel- Link ein Preis von schlappen 10400 Euro!😰

http://images.google.de/imgres?...

Zum Thema Wertverlust:

Ich habe meinen Vectra C Caravan vor 2 Wochen hier beim FOH um die Ecke gekauft (habe natürlich vorher auch mobile und autoscout bemüht...).
Daten:
EZ 7/2005, schwarz, 1,9 CDTI 150 PS, Edition mit DVD90 Navi, Xenon, Tempomat, Telefonvorbereitung, schwenkbare AHK, 18 Zoll Sommerreifen, 17 Zoll Winterreifen, Mittelarmlehne, PDC, Sitz und Sichtpaket, 1 Jahr GW Garantie, TüV+AU neu, 60.000km runter.
Den Vectra hat der Geschäftsführer einer Firma hier im nächsten Ort als Firmenwagen (3 Jahre Leasing) gefahren.

Laut den Leasingunterlagen hatte der Vectra einen NP von 34.000 Euro (plus Winterreifen).
Für den Vectra habe ich 11.500 Euro bezahlt...=> Der Erstkäufer hat einen Wertverlust von 23.500 Euro in 3 Jahren (wenn er die 11.500 überhaupt bekommen hat)... Also ganz ehrlich ich würde da nie wieder einen neuen Opel kaufen...

Aber für mich als Gebrauchtwagenkäufer sieht die Sache natürlich ganz anders aus...

Grüße

Wenn du ihn für 11500 Euro gekauft hast, hat der Verkäufer runde 10000 Euro bekommen.
Aber es handelte sich wahrscheinlich um ein Leasingauto, da geht man vom Listenpreis aus (34000 Euro), keine Ahnung, wer diesen hohen Verlust schultert.
Ist leider normal beim Vectra, obwohl der Wagen gar nicht mal so schlecht ist.

Ich kann den riesen Wertverlust kaum nachvollziehen, qualitativ sind das sehr gute Autos. Muss wohl leider das Image sein.

Habe die genauen Daten nicht im Kopf, aber hier im Nachbardorf steht beim 🙂 ein 2005er Vectra C, 2.2 Motor und leider einem hellen Innenraum in grau/beige, irgendwas mit 30.000 km drauf, 1. Hand, Scheckheft.

Das Ding steht da für 11.000 Euro (!) Da frag ich mich wo sind die anderen Zehntausende Euro hin ? Es gibt aktuell kein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei Vectra, Astra und Signum.

Wenn ich heute umsteigen würde, könnte ich mich kaum zwischen Signum, Vectra Limousine und Astra GTC/OPC entscheiden (wobei mir das Signum Konzept richtig gut gefällt!).

PS: Ja, ich fahre VW. Der Passat ist auch ein schönes Auto, erstrecht der 3BG. Ich habe davor Astra F als Coupé und als Caravan gefahren und kenne beide Marken. Bin daher nicht auf VW (oder Opel) fixiert sondern kaufe mir das was mir am besten gefällt.

Deine Antwort