Wertverlust A4 Cabrio TFSI MT

Audi A4 B7/8E

Hallo Fans und Freunde des A4,

in wenigen Wochen werde ich stolzer Besitzer eines A4 Cabrio, 2.0 TFSI, Multitronic, tiefgrün, Leder, Xenon, kleines Navi, FIS, Tempomat, Handy Mittelarmlehne, Multifunktions-Lenkrad, Sportsitze etc. sein. Listenpreis ca. 48.000 EUR.

Nun suche ich eine Abschätzung über den zu erwartenden Wertverlust nach ca. 3 Jahren, ca. 30.000km. Junge, ca. 3jährige Gebrauchte stehen heute mit ca. 25-35T EUR in den üblichen Automobilbörsen. Das sind natürlich Angebotspreise und vorwiegend Händler-Verkaufspreise. Gehandelt wird wahrscheinlich noch ein paar Prozent niedriger?

Wo werden in etwa die Händlereinkaufspreise liegen?

Besten Dank im Voraus

Oliver

17 Antworten

Hallo,

solange du den Wagen nicht direkt an dich verkaufst und du nicht wetgehend von der gesetzlichen AFA ( bei 3 Jahren 50% des Anschaffungspreises) wirst du keine Probleme bekommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Hallo,

solange du den Wagen nicht direkt an dich verkaufst und du nicht wetgehend von der gesetzlichen AFA ( bei 3 Jahren 50% des Anschaffungspreises) wirst du keine Probleme bekommen.

Gruß

Ich würde den Wagen von meiner GmbH kaufen. Einen Strohmann zwischenzuschalten halte ich für problematisch, da ich als neuer Halter ohnehin über die Zulassung für das FA sichtbar werde. Wenn die Bewertung marktgerecht ist und dokumentiert wird (Schwacke? Ein paar Händlerangebote? ...) sollte es doch keine Probleme geben?

Gruß

Oliver

um ganz sicher zu gehen, solltest Du das mit Deinem Steuerberater abklären.
gruss,
Thilo

Deine Antwort