Wertverlust 8P

Audi A3

Moinsen...
Was könnt ihr mir bezüglich des Wertverlustes des neuen A3 sagen? Ich beabsichtige mir innerhalb dieser Woche den neuen A3 2.0 FSI mit 150 PS fast Vollausstattung für ca 30-32000 zu bestellen... Wie sieht das nach 1nem Jahr aus? Wie nach 2,3,4 Jahren? habt ihr da irgendwelche Vorstellungen?
In welchem Alter seid ihr eigentlich alle so ca.? Meine Eltern halten mir nämlich Predigten, dass das ja total unvernünftig sei mir so ein Auto zu holen und das ich massig Verlust machen werde und Co....
Na ja freu mich über euere Antworten

greetz
tyler

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

bin auch 23

Ups! Ein paar Jahr älter hätte ich Dich schon geschätzt 😁

Manfred

das würde mich jetzt doch mal interessieren.

wie hoch ist denn der rabatt für werksangehörige bei vw oder audi? aber nur falls ihr es sagen dürft ;-)

17%.

oh, da hätte ich mehr gedacht. Journalisten bekommen ja bereits 15%. Die BMW-WA kriegen, wenn ich mich nicht irre, 21,x Prozent.

Ähnliche Themen

Naja das Problem bei den WA-Rabatten ist die Steuer... das ist echt fies!!!

Das stimmt 🙁

Moin Leutz...
hätte nie gedacht das ich mal nen Thread eröffne auf den so viele Antworten 😁
hab heute erstma meinen Wunsch A3 im Kundencenter abgegeben und werde morgen erfahren wieviel ich dafür löhnen muss! Nachher versuch ich nochma mit meinem daddy (der bestimmt wieder ausrasten wird) die Finanzen durchzugehen und abzuklären ob mich das ganze nich doch umhaut. bis jetzt bin ich allerdings noch fest davon überzeugt ihn bis zum Ende der Woche zu bestellen!

greetz
tyler

Moin,

wenn man fragen darf was für ne Ausbildung hast Du denn gemacht? Prüfungen müssten doch schon alle durch sein?

Also laut Jahreswagenvermittlung ist der Wertverlust bei 600€( A3 1.6 9500km) nach 9 Monaten.

Mache selbst ne Ausbildung bei VW in Emden. ( Als Elektroniker [Abhänger])

Und nach meiner Meinung bekommen wir Erst einen Zeitvertrag (6Monate) und danach werden wir Fest übernommen. Es sei denn häufige Krankheit und schlechte Eva´s.

Bin 19 1/2 und hab jetzt mein 2ten Neuwagen. Guter Schnitt

mfg

@fdf:
Ich denke du meinst eher 6000Euro, nicht?
600 wären ja wie neu mit besseren Rabatten...

@ Mango

meine 600€ stimmen schon. Allderdings bin ich WA. Also musst du noch 17% abrechnen.

600€ unterm WA-Preis.

@ tyl0r

bedencke das du noch Zivi oder Bund machen musst.

mfg

Hab mich jetzt dagegen entschieden... werd noch bis Ende des Jahres oda bissl später warten, ich fahr jetzt erstmal noch ne Weile meinen Audi 80 weiter!

greetz
tyler

Wertvertlust 8P

Hi tyLor,

ich bin Dir für diesen Thread überhaus dankbar - schließlich habe seit Wochen nicht mehr so gelacht hier... Bitte nicht falsch verstehen, nicht Deine Fragen sind witzig , sondern die etlichen sehr gelungenen Antworten.

Besonders interessant war die Auflösung der Altersfrage....alles in allem viel junges Gemüse hier!

Doch nun, zu Deiner anstehenden Kaufentscheidungen 8P:

Ich denke da ähnlich wie Ramon. Du solltest das Auto nicht kaufen... Nicht weil es Deine Eltern sagen, sondern, weil es es Dir schon in einigen Monaten Leid tun wird. De facto ändert sich nämlich wenig in Deinem Leben mit einem "goilen" Auto, weder die Frauen schauen mehr, noch bleibt die Spannung für das Auto über die Jahre bestehen. Sobald Du das Auto hast kommt einen kurzes Hochgefühl, Du freust Dich wahnsinnig, dass alles wie Butter an dem Gerät funktioniert. Aber dann geht es schneller rum als man glaubt...

Ganz klar - ein Auto in der Preisklasse für ca. 30.000 ? ist einfach "oversized". Wer einen A3 sich leistet sollte mindestens seine 50.000 ? brutto nach Hause bringen und den halben Betrag nochmals als Festangelegtes bei der Bank.

Schließlich willst Du ja auch mal ausziehen, ordendlich beim Weggehen Kohle ausgeben können und mit´m Schneckchen lässig am Strand liegen...

Fetten A3 fahren und z.H von Mami noch Jahre versohlt werden ist mehr als uncool...

Also viels wäre mir wichtiger als die Karre, die die meiste Zeit in der Garage steht... Anders würde es aussehen, wenn das Auto Dein rollendes Arbeitszimmer wäre. D.h., wärst Du Unternehmer und viel unterwegs, würde solch ein Invest schon lohnen.

Noch ein Tipp: Schaue mal unter www.autobudget.de nach Deinem Wunsch-Auto! Die Gesamtkosten pro Jahr liegen bei ca. 6.000 ? mit Werverlust! D.h. grob geschätzt mußt Du ca. 10.000 ? von Deinem Netto-Jahresgehalt für den neuen A3 opfern. Da wirds mit einem Lehrlingsgehalt schon ziemlich eng...

Also noch weniger Geld für Klamotten, Urlaub, Möbel, Hifi und Weggehen...

Ich würde mir einen neuen A3 Ambition für max. 20.000? in ein paar Monaten zulegen, wenn´s unbedingt das neue Modell sein muß! Oder kauf Dir einen Exoten oder Oldtimer für kleines Geld, kommt auch gut an und verliert nicht mehr so viel.

Besser wäre ´ne Kiste für knapp 15.000,- , dass paßt in die Landschaft und zum Lifestyle eines Twens.
Oder bei VW kündigen, Karriere machen und gleich Porsche Boxter kaufen! :-)

PS: Suche Deine Freiheit nicht nur im Auto...da gibt´s noch so viel Dinge, die die allg. Lebensqualität stärker beeinflußen.

Also laß´es mit Deinen Kumpels krachen und leg´Deine Kohle an. Du wirst´sie noch für andere, beständigere Investionen brauchen.

Flip-line (schon ´n alder 30er ...)

Zitat:

Original geschrieben von tyl0r

Hab mich jetzt dagegen entschieden... werd noch bis Ende des Jahres oda bissl später warten, ich fahr jetzt erstmal noch ne Weile meinen Audi 80 weiter!

greetz
tyler

Und was war jetzt der ausschlaggebende Grund?

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Ups! Ein paar Jahr älter hätte ich Dich schon geschätzt 😁

Manfred

hy .. naja ist ja auch bald so :-)

gruß floh

@flip-line

Hi "flip-line",

danke für Deinen ausführlichen Beitrag!
Bin zwar auch "erst"/"schon" 24 , aber ich stimme
Dir da voll und ganz zu!
Diese Überlegungen habe ich auch angestellt und mir somit "nur" einen 1.9TDI Ambition geholt (mit 20% Spezialrabatt) , um damit jedes WE insgesamt 600km nach Hause zu fahren, um es "krachen zu lassen". :-)

Die meisten Dinge im Leben sind wichtiger als eine tolle Karre. Das Geld dafür sollte wirklich über sein und man sollte erst dran denken, wenn man sich es wirklich neben den wichtigeren Dingen im Leben erlauben kann...!

Ach ja: Das mit Deinem "Strandscenario" ist eine gute Idee...!

Deine Antwort