wertverlust 3,2?
hi,
ich habe letzte woche mein a3 verkauft, habe ein gutes angebot bekommen für mein alten 8L, da mußte ich mein geliebtes schätzchen verkaufen
( unten eins meiner letzten bilder 🙁
und steh ich vor ein kleines problem möchte mir ende des jahres den 3,2 oder das a4 cabrio kaufen.
nun beschäftigt mich seid wochen ob der a3 nicht mehr wertverlust hat, als das a4 cabrio. natürlich spielen km, ausstatung, pflege des fahrzeuges auch eine sehr große rolle. will mir ein bj 04 mit ca 30 -35 tkm zu legen mit vollaustatung ( außer navi )fahre im jahr 15tkm und behalten wollte ich ihn ca 3jahre dann wäre der a3 4 jahre.
kann mir einer weiterhelfen????
mfg
18 Antworten
Re: Re: Re: Re: wertverlust 3,2?
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Ist aber auch die einzig vernüftige Motorisierung. Der 1.8 macht keinen Spass, der 2.4 fährt wie der 1.8 und trinkt wie der 3 Liter und einen Diesel im Cabbi...das stinkt doch an der Ampel ;-). Da schauen dann auch keine "Bunnys" mehr rüber.
Was wolltest du denn ausgeben?
Gruss Philipp
ich will bis 26t ausgeben jetzt bringt mir der wagen aber nichts kriege mein führerschein in 3 monaten wieder ein bießchen zu schnell unterwegs 😠
vielleicht hast den wagen ja noch in ein paar monaten dann können wir mal schnacken preis etc
mfg
@trollfan wenn du meinst das der wagen schlecht aus sieht bitte schön kann ich mit leben zum glück sind geschmäcker verschieden 😎
Re: Re: Re: Re: Re: wertverlust 3,2?
Zitat:
Original geschrieben von wielensen
@trollfan wenn du meinst das der wagen schlecht aus sieht bitte schön kann ich mit leben zum glück sind geschmäcker verschieden 😎
100%tig richtig.
Dir muss er gefallen,nicht mir.
Umgekehrt wäre es auch schwachsinnig,da es ja dein Wagen ist 😁
Unterhalt vom 3,2 find ich eigentlich nicht teuer ehrlich gesagt
Je nach Fahrweise braucht er im Mittel 10-11 Liter. Das braucht n älteres Modell auch, bzw die Konkurrenz mit vergleichbaren Wagen. Und das bei 250PS und 1,6 Tonnen 6Zylinder. Das bitte nie vergessen.
Versicherung kommt bei mir Vollkasko mit allem im Halbjahr auf 357 Euro. Mein Golf 4 GTI war teurer.
Und die 30000er Inspektion machte ohne Öl 118.- Euro
Öl hol ich immer privat wo
Was den Wertverlust angeht, keine Ahnung.Hab mich noch nicht drum gekümmert.
Und ob A3 oder A4, das muss jeder selber wissen. Am besten Probefahren beide 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Unterhalt vom 3,2 find ich eigentlich nicht teuer ehrlich gesagt
Je nach Fahrweise braucht er im Mittel 10-11 Liter. Das braucht n älteres Modell auch, bzw die Konkurrenz mit vergleichbaren Wagen. Und das bei 250PS und 1,6 Tonnen 6Zylinder. Das bitte nie vergessen.
Versicherung kommt bei mir Vollkasko mit allem im Halbjahr auf 357 Euro. Mein Golf 4 GTI war teurer.
Und die 30000er Inspektion machte ohne Öl 118.- Euro
Öl hol ich immer privat wodas stimmt das jeder selbst wissen muß was er für ein wagen haben will, find beide super nur es geht mir auch um den wertverlust. ich habe keine lust für ein auto 26t€ zu bezahlen und 2 jahre später ist er nur noch 10-12t€ wert. natürlich ist mir klar das jeder wagen an wert verliert, darum interessiert mich ja auch welcher über die jahre weniger verliert und zumal kommt bei beiden jetzt das faceliftmodel raus, dann verlieren die vorgänger auch noch mal was am wert.....
mfgWas den Wertverlust angeht, keine Ahnung.Hab mich noch nicht drum gekümmert.
Und ob A3 oder A4, das muss jeder selber wissen. Am besten Probefahren beide 😁