wertverlust 3,2?

Audi A3 8P

hi,
ich habe letzte woche mein a3 verkauft, habe ein gutes angebot bekommen für mein alten 8L, da mußte ich mein geliebtes schätzchen verkaufen
( unten eins meiner letzten bilder 🙁
und steh ich vor ein kleines problem möchte mir ende des jahres den 3,2 oder das a4 cabrio kaufen.
nun beschäftigt mich seid wochen ob der a3 nicht mehr wertverlust hat, als das a4 cabrio. natürlich spielen km, ausstatung, pflege des fahrzeuges auch eine sehr große rolle. will mir ein bj 04 mit ca 30 -35 tkm zu legen mit vollaustatung ( außer navi )fahre im jahr 15tkm und behalten wollte ich ihn ca 3jahre dann wäre der a3 4 jahre.
kann mir einer weiterhelfen????
mfg

18 Antworten

Re: wertverlust 3,2?

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

hi,
ich habe letzte woche mein a3 verkauft, habe ein gutes angebot bekommen für mein alten 8L, da mußte ich mein geliebtes schätzchen verkaufen
und steh ich vor ein kleines problem möchte mir ende des jahres den 3,2 oder das a4 cabrio kaufen.
nun beschäftigt mich seid wochen ob der a3 nicht mehr wertverlust hat, als das a4 cabrio. natürlich spielen km, ausstatung, pflege des fahrzeuges auch eine sehr große rolle. will mir ein bj 04 mit ca 30 -35 tkm zu legen mit vollaustatung ( außer navi )fahre im jahr 15tkm und behalten wollte ich ihn ca 3jahre dann wäre der a3 4 jahre.
mfg

LOL foto ganz vergessen 😁

Hmm, ich denke mit dem Cabrio fährst Du besser.

Und im Sommer ist doch die Frischluft auch nicht zu verachten, oder?!

🙂

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hmm, ich denke mit dem Cabrio fährst Du besser.

Und im Sommer ist doch die Frischluft auch nicht zu verachten, oder?!

🙂

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

im sommer ist es sehr geil im winter naja.....

@wielensen

Vergiss beide Fahrzeuge und schau dich bei der Konkurrenz um!

A3 wie auch A4 Cabrio bekommen dieses Jahr nen Facelift und damit explodiert der Wertverlust geradezu.

Ideal wäre z. B. der Mercedes-Benz SLK R171, da dieser noch nicht so lange am Markt ist und daher in nächster Zeit kein Facelift ansteht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@wielensen

Vergiss beide Fahrzeuge und schau dich bei der Konkurrenz um!

A3 wie auch A4 Cabrio bekommen dieses Jahr nen Facelift und damit explodiert der Wertverlust geradezu.

Ideal wäre z. B. der Mercedes-Benz SLK R171, da dieser noch nicht so lange am Markt ist und daher in nächster Zeit kein Facelift ansteht.

das ist richtig, aber bei beiden kommt das facelift ende des jahres soweit ich weiß, darum wollte ich ja auch so spät kaufen......man spart halt ein bizzel 😁

und mercedes naja wenn dann nur ein AMG und dafür reichts vorne und hinten net, oder ich frag mal mein chef ob er was hat 😉

dann waren noch zeiten aber egal ein neuer muß her😎

Stehe genau vor der selben Entscheidung.

A3 3,2 = Hohe Unterhaltskosten, Wertverlust deutlich höher als beim Cabrio

A4 Cabrio = Unterhaltskosten und Wertverlust geringer, Fahrspaß aber leider auch 🙂

gut wenn man beides hat 😁 oky ein 3,2er habe ich nicht aber wenigstens ein A3

den A4 kannst du absolut nicht mit den A3 vergleichen zwischen den beiden Wagen liegen Welten am besten du fährst beide mal Probe dann wirst du sofort sehen was ich meine

der A3 wird sehr viel schneller und sportlicher sein als der A4 selbst ein 3,0 ist im A4 kein Rennwagen

ich wüste nicht was ich kaufen würde

Willst Du den Armen zum TAXI-fahren animieren?!? Wer verfällt denn bitte wenn er einen Audi gefahren hat auf Mercedes? Mit 60 vielleicht...

Quatsch mal mit Deinem Chef und nimm das S4 Cobrio, open air mit ner Menge Fahrspaß!

Mercedes... tzzzz!

fahr lieber etwas fahrrad....hast mehr davon...und kauf dir nen gescheites Auto....

Zitat:

dann waren noch zeiten aber egal ein neuer muß her😎

Sieht das Auto scheisse aus.

Wie kann man einen A3 nur so verschandeln??

Und zum Sommer und Cabrio,man auch ein cabriotyp sein. Ich zB habe null Bock mir in der Affenhitze auch noch den Schädel verbennen zu lassen und mich in der Stadt kaputt zu schwitzen 😁

Da mache ich fein meine Klimaanlage an und geniesse die kühle Luft.

Re: wertverlust 3,2?

Zitat:

hi,
mfg

Hi,

ich will mein Cabbi gerade verkaufen. Ist allerdings ein 06/2003 mit jetzt 30.000 auf der Uhr. Top gepflegter 3.0 Multitronic, Moroblau mit blauem Dach und hellgrauer Lederausstattung. Siehe Bild.

Bei Interresse bitte einfach PN.

Gruss Philipp

Re: Re: wertverlust 3,2?

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Hi,
ich will mein Cabbi gerade verkaufen. Ist allerdings ein 06/2003 mit jetzt 30.000 auf der Uhr. Top gepflegter 3.0 Multitronic, Moroblau mit blauem Dach und hellgrauer Lederausstattung. Siehe Bild.
Bei Interresse bitte einfach PN.

Gruss Philipp

sehr schönes auto aber bestimmt zu teuer.....

außerdem möchte ich ende des jahres ein cabrio kaufen oder auch net, ist billiger 10% sind locker drin.und der 3.0 hat am meisten wertverlust meinte mein 🙂

Re: Re: Re: wertverlust 3,2?

Zitat:

sehr schönes auto aber bestimmt zu teuer.....
außerdem möchte ich ende des jahres ein cabrio kaufen oder auch net, ist billiger 10% sind locker drin.und der 3.0 hat am meisten wertverlust meinte mein 🙂

Ist aber auch die einzig vernüftige Motorisierung. Der 1.8 macht keinen Spass, der 2.4 fährt wie der 1.8 und trinkt wie der 3 Liter und einen Diesel im Cabbi...das stinkt doch an der Ampel ;-). Da schauen dann auch keine "Bunnys" mehr rüber.

Was wolltest du denn ausgeben?

Gruss Philipp

Deine Antwort