Wertsteigerung durch Nachruestungen?
Hallo,
mich beschaeftigt ja immernoch der RNS-E Umbau. Mir ist jetzt aber mal eine Wirtschaftliche Frage in den Sinn gekommen. Steigert das System meinen Wagenwert um den Tatsaechlichen Wert der Umruestung?
Ich liebaeugle mit dem Umbau auf Doppel DIN, RNS-E mit CD Wechsler und BT Freisprecheinrichtung. Alles moeglichst mit Originalteilen. Neues Kombiinstrument mit Bordcomputer soll auch nachgeruestet werden. Bin gerade dabei die Teile alle zusammen zu besorgen und taxiere die gesamten Kosten auf +1000 Euro, denke so 1500 bis 1700 Euro.
Ist diese Mehrausstattung jetzt ein Gewinn im Zeitwerrt von groesser oder kleiner der Investitionssumme?
Sicher ist das nur eine spekulative Frage vorallendingen will ich das Auto nach dem Umbau ja nicht Verkaufen, jedoch ist es schon interessant weil man die gleichen Funktionen in einem Zubehoergeraet meistens guenstiger bekommt dafuer aber leider auf das "Serienmaessig"verzichten muss.....
Gleiche Frage wie zum RNS-E:
Gasanlage, sie steigert mit Sicherheit den Wert des Fahrzeuges, doch bei einer haltenzeit von 2 Jahren, wieviel Wertgewinn kann man da erzielen?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ja Moment, reden wir hier von Wertsteigerung oder Gewinn?! Kleine Defintionsfrage!
was ist an der definition des te nicht zu verstehen?!
Zitat:
Ist diese Mehrausstattung jetzt ein Gewinn im Zeitwerrt von groesser oder kleiner der Investitionssumme?
Primär antworte ich auf Beiträge über meinen eigenen, sekundär auf den allerersten Post! Auch nicht so schwer zu verstehen, zumal ich nirgendwo etwas von Gewinn erwähnt habe, sondern mich ausschließlich auf das Thema Wertsteigerung bezogen habe 😉