Wertstabilität S8 Plus

Audi S8 D4/4H

Servus,

hab in der SuFu leider nichts gefunden, das Thema interessiert mich aber sehr!
Mich würde interessieren wie Wertstabil ein S8+ ist und ob es sich lohnt ein Wertgutachten zu machen 🙂

Freu mich auf Antworten

Lg

155 Antworten

Zitat:

@BetaTester schrieb am 26. November 2022 um 23:00:37 Uhr:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 26. November 2022 um 12:23:13 Uhr:

S8plus nur mit Keramik zugelassen, Stahl nicht erlaubt.

- ist erlaubt, aber nur mit einer gleichzeitigen Abriegelung und Eintragung auf 250 Kmh.
(den Plus gab es auch ab Werk in Stahl für z.B. Schweiz,...mit 250Kmh)

ja, ich mache es kurz, Stahl ist nicht möglich, wenn es weiter ein S8plus sein soll.

Zitat:

@RSsechs schrieb am 26. November 2022 um 23:43:57 Uhr:

Zitat:

@BetaTester schrieb am 26. November 2022 um 23:00:37 Uhr:

- ist erlaubt, aber nur mit einer gleichzeitigen Abriegelung und Eintragung auf 250 Kmh.
(den Plus gab es auch ab Werk in Stahl für z.B. Schweiz,...mit 250Kmh)

ja, ich mache es kurz, Stahl ist nicht möglich, wenn es weiter ein S8plus sein soll.

Wenn Dir der TÜV die Stahlbremse über eine Einzelabnahme einträgt, ist die Kombination auch in Deutschland legal.

Zitat:

@ReExzus_GER schrieb am 26. November 2022 um 22:56:27 Uhr:

Edit: im Endeffekt war mir das RSE, B&O, 4xSitzheizung/-Lüftung wichtig... Ich mag die Exclusive Innenausstattung und find sie auch Optisch wunderschön!
Bin gerade echt hin- und hergerissen wegen nachrüsten, einerseits würd ich mich gern der "Vollaustattung"(ohne Kühlschrank) nähern. Andererseits isses ne Menge Holz was man noch investieren muss in Dinge die mir nich wichtig sind und den Verkaufspreis (evtl. Iwann) nicht unbedingt positiv beeinflussen...

Hm, was "fehlt" bei Deinem Auto denn noch?

Nicht zu vergessen, die A8 D4 Basis ist 12 Jahre alt, da muss man zu aktuellen Autos einfach Abstriche machen.

Meine Planung, wenn ich mir den Wagen dauerhaft hinstelle, investiere ich eher noch Geld in S8 Plus spezifische Teile für den Fall der Fälle. Da sind aber auch schnell 5.000,00 Euro weg.

Der Lauf der Dinge ist, dass nach dem aktuellen schönen Auto das nächste kommt und das alte schnell vergessen ist... 😉

Und wenn dann ein S8 plus nur eine Rückfahrkamera hat, wie Deiner, anstatt wie bei einer solchen Klasse üblich, Umfeldkameras, macht das später beim Preis nichts aus, aber bei der Verkaufbarkeit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 27. November 2022 um 09:42:27 Uhr:

Und wenn dann ein S8 plus nur eine Rückfahrkamera hat, wie Deiner, anstatt wie bei einer solchen Klasse üblich, Umfeldkameras, macht das später beim Preis nichts aus, aber bei der Verkaufbarkeit.

Das würde ich nicht überbewerten, zumal viele Interessenten nicht mal ansatzweise bezüglich der Ausstattungsoptionen kundig sind.

Nach vielen verkauften Autos kann ich für mich sagen, die Ausstattung spielte komischerweise kaum eine Rolle, wenn der Standard vorhanden war.

Image ließ sich immer sehr gut verkaufen und die Außenoptik blendet eh die meisten. 😁 Ob nun M, S oder RS und selbst S-Line ist gefragt.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 27. November 2022 um 09:37:39 Uhr:

Zitat:

Hm, was "fehlt" bei Deinem Auto denn noch?

Kühlschrank zbsp. XD (Niemals!!! )
HUD vom A6 (Find ich sinnfrei)
Laptimer und paar codierungen
Umfeldkameras (die hat mit Audi jetzt Angeboten zum nachrüsten)

... Das eigtl. Alles
Bin ganz froh das ich nich soviel nachrüsten muss... Ne Rainer *hust* mit seinem geschminkten Batmobil haha

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 27. November 2022 um 09:42:27 Uhr:

Ich find ja Exclusive Leder, belederter Pralltopf, Lenkrad Heizung etc. Wichtiger... Is ja Luxusklasse nich irgendein Vertreterdiesel 😉

Zitat:

@ReExzus_GER schrieb am 27. November 2022 um 09:50:32 Uhr:

Kühlschrank zbsp. XD (Niemals!!! )
HUD vom A6 (Find ich sinnfrei)
Laptimer und paar codierungen
Umfeldkameras (die hat mit Audi jetzt Angeboten zum nachrüsten)

Umfeldkameras nur wenn Du Wert darauf legst. Meine Frau nutzt sie bei allen Autos, ich überhaupt nicht. Eigentlich "brauche" ich gar keine Kamera, kann Autos immer gut abschätzen.

Den Rest kannst Du streichen.

Über Carbonteile könnte man noch nachdenken, macht aber bei einem schwarzen Auto nicht so Sinn, aus diesem Grund habe ich darauf verzichtet.

Leg Dir eher noch einen Satz Felgen hin.

Ist doch perfekt Dein Wagen. 😉 Da würde ich lieber den Kilometerstand schonen. 🙂

Ich fahre mit dem Wagen ab 2023 im Jahr so um die 1.000 KM. 😁

Zitat:

Umfeldkameras nur wenn Du Wert darauf legst.

Nö, habs bis jetzt nich gebraucht in keinem Fahrzeug!

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag entfernt wurde.]

Nix desto trotz vielen Dank für eure Antworten und vorallem Erfahrung... Habt mir viel geholfen und Anregungen zum Nachdenken gegeben...

Deine Antwort