Wertstabilität M6, 650i und 640i?

BMW 6er F13 (Coupe)

Hallo zusammen,

Wie schätzt ihr die Wertstabilität von M6 650i und 640i ein für die nächsten 2-3 Jahre.

Gruß

51 Antworten

Geduldig sein und täglich mehrmals nachschauen. Wirst bestimmt fündig werden. Auslaufmodell und alte Generation schreibt einer. Gibts es ein aktuelles M6 Modell der neuen Generation ??

Diese frozen lackierungen haben nur nachteile und es ist ein Krampf sowas wieder zu verkaufen!

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:39:14 Uhr:

Diese frozen lackierungen haben nur nachteile und es ist ein Krampf sowas wieder zu verkaufen!

Warum wenn ich fragen darf?

Zitat:

@VediJones schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:53:08 Uhr:

Naja, das Problem ist, dass Fahrzeuge die billiger sind, entweder mehr Kilometer haben (ca 100.000) oder weniger Ausstattung.

Weiteres Fahrzeug wäre noch:
https://link.mobile.de/pHBcXGPWNUiyzAND8

Bei dem Frozen M6 wurde schon am Anfang die Inspektion überzogen deshalb wäre für mich nicht interessant. Der silberne steht schon eine Ewigkeit im Netz den Verkäufer hatte ich vor dem Kauf meines M6 angeschrieben aber nie eine Rückmeldung bekommen. Finde ich unseriös.

Ähnliche Themen

Alles klar, dann schaue ich mich weiter um.

Zitat:

@VediJones schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:50:02 Uhr:

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:39:14 Uhr:

Warum wenn ich fragen darf?

-Nicht zu polieren
-Nicht auszubessern
-Nur ganze Bauteile können lackiert werden, oft auch nur in angrenzende Bauteile hinein.

+Schaut rattenscharf aus.

Wie schaut es denn aus mit dem Baujahr?
Nur ab Facelift oder hat sich da motortechnisch nichts geändert?

Es gibt zwei Competition Motoren mit jeweils 575PS und 600PS beim Facelift Modell. VFL haben alle 575PS.

Interessantes Thema, jedoch weiß ich nicht was der Themen Starter will? Jetzt ein Auto kaufen welches Wert stabil ist und in 20 Jahren mit Gewinn verkaufen? Wenn man jetzt ein Auto für 70.000 € kauft auch wenn es wirklich das letzte Baujahr ist wird er in zehn Jahren nicht 100.000 wert sein, es gibt eine Grenze ich sage mal circa 30.000 da drunter werden die M6 nicht fallen! Danach kommt es drauf an Kilometerleistung, Service ,Zustand etc. nur ich denke nicht dass man jetzt 70 k€
ausgibt und in zehn Jahren das gleiche raus bekommt eher weniger, nur halt überschaubar weniger ….

Ich denke Sondermodelle wie zum Beispiel der M5 30 Jahre Edition die wirklich nur überschaubar oft aufgebaut wurden ,werden interessant sein für irgendwelche Sammler oder Liebhaber die auch noch das Geld haben in 20 Jahren sich sowas anzulachen.

Das weiß keiner so wirklich, zum spekulieren oder als Geldanlage sind Autos eh immer so ne Sache.

E46 M3 oder die M5 E39 und E60 sind auch recht gut im Wert gestiegen.
Ob die modernen Ms auch steigen im Preis?

Die beiden verlinkten Fahrzeuge sind schön, das Cabrio find ich persönlich richtig heftig, wäre genau mein Ding.
Aber kaufen würd ich den nicht, einen M6 mit ständig überzogenen Inspektionen wäre mir auch zu heikel.
Vor allem 3 Jahre und 38 Tkm wahrscheinlich mit dem Alt Öl rum gefahren??

Wegen der Farbe, der Frozen Matt Lack gehört sowieso ausschließlich per Hand gewaschen dann gibt's damit auch keine Probleme.

Aber ja, sowas kann natürlich auch Potentielle Käufer abschrecken

Mit wertstabil meine ich nicht einen möglichen Wiederverkauf mit Wertsteigerung sondern das Modell mit dem geringsten Wertverlust in den nächsten 4-5 Jahren.
Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen

Das wird mit Sicherheit der M6 sein.

Auf jeden Fall M6!

Hallo zusammen,

Ewig lange gewartet und jetzt endlich ein Inserat gefunden welches mir zusagt:

https://link.mobile.de/sjfD3H2Y7qBWi2cW7

Gäbe es für euch etwas daran auszusetzen?

Ich finde den Preis für einen normalen M6 etwas zu viel. Für ähnliche Beträge bekommt man auch Competition Modelle.

Deine Antwort