ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wertschätzung Vectra B 1.8 16V BJ 99

Wertschätzung Vectra B 1.8 16V BJ 99

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 13:11

Hallo,

habe vor meinen Vectra in den nächsten Monaten zu verkaufen. Ich habe momenten ein Angebot von knapp 3000 Euro Privat...

Eckdaten:

BJ: 99 Vorfacelift, Limo

Farbe: Dschungelgrün

Motor: 1.8 16 V X18XE

Version: Sport

Laufleistung: 180tkm

TÜV: kommt zum Verkauf neu

Reifen: 17" Ronal Felgen Sommer, 215 Toyo Proxes T1R halbe saison alt, 15" Stahl für Winter Hankook 195er fast fertig.

weiteres: Klima, getönte scheiben, Grill von Irmscher, Sportpuff und Sport msd, Scheinwerfer und Heckscheibenblende, Boardcomputer, Musikanlage mit Woofer, Endstufe, Frontsystem, MP3 Radio von Kenwood (inkl Lenkradfernbedieung)...

Mängel: leichter Rost an Türkanten, sowie am Radlauf

Was Meint ihr ist der Preis ok? Sollte ich höher Ansetzen oder ist das schon zu viel?

Bilder kommen Später, habe jedoch versucht genau zu beschreiben.

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Januar 2010 um 14:16

Wenn Dir einer 3000,- Euro gibt dann verkaufe ihn schnell, bevor er es sich anders überlegt und ich würde Dir max. 1800,- Euro geben.

Hans Werner

Ich würde ihn auch zu dem Preis sofort verkaufen :D

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:46

Verdammt hab schon geahnt das es nen recht gutes Angebot ist, wollt mich aber nochmal versichern, was mach ich denn die nächsten Monate ohne Auto, hätte das Angebot nicht erst im Mai kommen können...

Hab meinen vor ein paar Monaten verkauft- in etwa vergleichbar, super gepflegt, alle Inspektionen, die letzte einen Monat zuvor, für 1000,- inkl. Zahnriemen, Bremse etc.... verkauft für 3700,- und jetzt ne Klage am Hals wegen arglistiger Täuschung, weil da irgendwas an der Bremse sein soll- wie gesagt, Inspektion ganz frisch, HU wenige Monate, Besichtigung vom neuen Besitzer insgesamt fast 2 Stunden, Rechnung ausgehändigt.... und jetzt nur Streß...

Mein Tipp- nem Aufkäufer für 2000,- geben, ab ins Ausland und du hast Ruhe. In Dtl. hat jeder ne Rechtsschutz und glaubt die 2 mal im Jahr in Anspruch nehmen zu müssen damit sichs lohnt!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Hab meinen vor ein paar Monaten verkauft- in etwa vergleichbar, super gepflegt, alle Inspektionen, die letzte einen Monat zuvor, für 1000,- inkl. Zahnriemen, Bremse etc.... verkauft für 3700,- und jetzt ne Klage am Hals wegen arglistiger Täuschung, weil da irgendwas an der Bremse sein soll- wie gesagt, Inspektion ganz frisch, HU wenige Monate, Besichtigung vom neuen Besitzer insgesamt fast 2 Stunden, Rechnung ausgehändigt.... und jetzt nur Streß...

Mein Tipp- nem Aufkäufer für 2000,- geben, ab ins Ausland und du hast Ruhe. In Dtl. hat jeder ne Rechtsschutz und glaubt die 2 mal im Jahr in Anspruch nehmen zu müssen damit sichs lohnt!

kannste knicken,ein händler zahlt dir wenns hoch kommt 1000-1500,-€ noch,habe meinen 99er sport X18XE mit 160000km vor

EDIT: fast 3 (ist schon 3 jahre her)jahren für 2500,-€ verkauft an einen händler,da hatte der motor gerade mal 45000km runter,ist bei 115000km kaputt gegangen

hat auch an den türkanten rumum gerostest(das was man gesehen hat,war nur ein bruchteil)

MFG

 

mein Händler wollte 3000,- für meinen geben... dann kam das Angebot für 3700,- .. da war die Gier größer... War aber auch Bj. 2000, X20XEV, Navi, Klima- Automat, 180.000km... kein Rost- auch nicht an den Türkanten o.ä. ....

Verkauf den schnell bevor er wieder nüchtern wird :)

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 7:31

Hallo Jungs, deal ist schon so gut wie Dingfest. Ich fahr ihn jetzt noch ca 2 Monate und dann heisst es Bye Bye Opel :-(

Danke für die Meinungen

Für 3700?

warum noch 2 monate fahren?

was kommt als nächstes?

Und ich hab meinen gut gepflegten 99er Kombi 1.8/16V incl. LPG Anlage für 2k6 verkauft, aber 217 tkm ... ich hätte warten sollen bis ein anderer Depp aufsteht :(

wtf? wieso werden die so niedrig gehandelt? Ist das stark von der Motorisierung abhaengig?

allgemeines Problem der Vectras. Schmeiss mal mobile.de ein und such, was ein Facelift mit 150.000 ++ km kostet. Für 2200 bis 2400 bekommst du die Dinger ohne jede Nachverhandlung vom Händler. Kannst dir überlegen wie viel Abzug ein Verkauf von Privat bringt. Wenn du mehr als 2000 haben willst, dann musst du suchen und Zeit haben.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 7:33

Jap den Vectra gibts wirklich wie Sand am Meer und Opel hat eh nicht so nen großen wiederverkaufswert wie zb Audi...

Ich werde ihn noch 2 Monate fahren weil ich A noch ein bissel Geld für den neuen Heufen muss und B der Käufer ebenso noch ein bissel Geld für den Vectra heufen muss ;)

Ich will mir nen Golf 5 GT holen, was schickes dunkles als 3 Türer, den muss ich auch erstmal finden, was dann Grund C wäre warum ich noch 2 monate mitn Vectra rumdüse ;)

Alles in alles muss ich aber sagen das mich der Vectra über die 4 Jahre nicht im Stich gelassen hat. Sehr günstige Reperaturen, wenn überhaupt...

Habe in den 80tkm Ausserplanmäßig nur Domlager, Hinterachsbuchsen und MSD wechseln lassen, der rest war alles verschleißteile.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wertschätzung Vectra B 1.8 16V BJ 99