Wertschätzung meines 323i Coupes

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich wollte mal meinen Wagen von euch schätzen lassen:
323i Coupe
Km-Stand: 161 TKm
BJ + EZ : 10.`95 (Model`96)
97er Optik (Frontblech inkl.Facelift-Nieren, weiße Blinker vorne, seitlich und Rückleuchten)
Euro 2
Ausstattung und Extras laut Unterlagen:
Cosmo-Schwarz met.
Zentralverriegelung mit Entriegelungssperre und Crash-Sensor
Funkfernbedienung
elektr.Fensterheber mit Komfortschaltung
elektr.Wegfahrsperre II
Fahrer/ Beifahrer-Airbag mit Sitzbelegungserkennung Gurtstraffer
Lederlenkrad
Lenkradneigungsverstellung
Außentemperaturanzeige
Durchladesystem
Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar
Kopfstützen hinten
Innenlichtpaket mit Leseleuchten und beleuchtete Kosmetikspiegel Lederschaltknauf ///M
Ausstellfenster hinten
Armauflager Leder vorne
Nichtraucher
Klimaautomatik mit Microfilter
BMW Radio Reverse RDS
Elektr.+ beheizte Außenspiegel
Beheiztes Fahrerschloß
Wärmeschutzglas Color mit Grünkeil
Nebelscheinwerfer
Weiße Blinker vorne & seitlich
Rot-Weiße Rückleuchten
Alu´s BMW Style 35, 7Jx16 ET:46, 225/50 16
(2J.alt,nur Sommer,80-90% Profil)
Winterreifen auf Stahlfelge 205 “15
Stoßstangen und Schweller komplett in Wagenfarbe
Domstrebe Alu
FW Weitec Ultra GT 50/20
Original M3-Stoßstange vorne mit M3-Gitter unf M3-Lippe
M3-Spiegel (Originalqualität von Sanituning,elektr.,beheizt und
mit Weitwinkel)
Scheibenfolie Metal-Black (Perfekt vom Fachman angebracht)
ESD komplett Edelstahl mit 2x65mm von Boysen
Ich habe den Wagen seit 5Jahren und bin der 3 Halter.Halter 1+2 waren Rentner und ich habe den Wagen im absoluten Originalzustand übernommen (Siehe Bild).
Es ist ein gepflegter Garagenwagen,von Anfang an Nichtraucher,ohne Rost.Der Motor läuft sehr ruhig,hat immer nur vollsynth.Öl bekommen und wurde immer penibel genau warmgefahren.
Viele Verschleißteile wurden in den letzten 2J.erneuert (wie Traggelenke,Wasserpumpe,Thermostat,2xRiemen,Bremsen komplett vo+hi,Windschutzscheibe mit Grünkeil,Gebläseendstufe,usw).Letzter großer Service war im Herbst 2007.
Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Herbst `07: Desinfektion und neuer Mikrofilter
2004 hatte ich einen kleinen Unfall.Bin an der Ampel losgefahren als die Frau vor mir plötzlich voll in die Eisen ging um zu wenden.Ergebnis: Zerkratze Stoßstange,Motorhaube kleine Delle,1 Scheinwerfer und das Nierenblech hinüber (Siehe Bild). Ich habe den Wagen auf Kosten der Versicherung( Vollkasko) in einer Fachwerkstatt ordentlich reparieren lassen (mit 3J.Garantie).
Bei Gelegenheit ließ ich das Nierenblech+Nieren vom Facelift einbauen.Es wurde sehr gründlich gearbeitet und alle Spaltmasse sind gleichmässig.
2005 habe ich dann auf eine originale M3-Stoßstange inkl. Lippe und Gitter umgerüstet.
HU/AU zwar bis 10/08,aber bei Kaufinteresse würde ich beide natürlich neu machen.Es stehen keine Reparaturen vorher an.
Ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden ,aber nach 5Jahren wird es langsam Zeit für einen neuen Größeren.
So,ich habe den Wagen so genau und ehrlich ich konnte beschrieben.
Was schätzt Ihr wäre ein realistischer Preis für den Wagen?
Autobudget spuckt ca.3500 EUR bei Privatverkauf aus und mein BMW Händler würde den für 3600EUR in Zahlung nehmen.
Da müsste doch eigentlich mehr drin sein,oder was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Nein und wird auch vorerst nicht verkauft,da ich und meine Frau uns doch andere Prioritäten gesetzt haben,als einen Neuwagen 

So ,hab eben einen Neuwagen bestellt und mein Wagen muß so schnell wie möglich weg. Der Händler hätte mir 2600€ gegeben und das war mir eindeutig zu wenig.Also möchte ich den Wagen lieber privat verkaufen und da es schnell gehen muß wäre ich mit 3500€ zufrieden

Sorry, is jetzt nicht dein Ernst oder? Willst du die Leute hier bisschen aufs Korn nehmen??

Und dann auch noch vom Hecktriebler aufn Fronttriebler wechseln. Das sind mir die wahren Bmw-Liebhaber.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Sorry, is jetzt nicht dein Ernst oder? Willst du die Leute hier bisschen aufs Korn nehmen??

Und dann auch noch vom Hecktriebler aufn Fronttriebler wechseln. Das sind mir die wahren Bmw-Liebhaber.

Ich versteh jetzt nicht was du willst.Ist dir meine Fahrzeugbeschreibung nicht ehrlich genug, oder wie kommst du darauf,daß ich die Leute hier aufs Korn nehmen will???

Ich fahr schon über 10Jahre BMW und jetzt sollte es mal etwas anderes sein.Und da hat meine Frau auch viel zu Sagen gehabt 🙂. Im 207RC steckt ja auch ein Herz von BMW drin.Der Motor ist der vom aktuellen Cooper S.

Der Wagen macht wahnsinnig Spaß,sieht sehr schön aus,hat fantastische Sitze und für den Preis würde ich bei BMW gerade mal einen popeligen nackten 116i bekommen

Hoffentlich vermisst Du den 6 Zylinder Sound nicht!!! Das gefällt mir zB gar nicht bei meinem jetzigen 118d FL. Ich will wieder einen 328i!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Ich versteh jetzt nicht was du willst.Ist dir meine Fahrzeugbeschreibung nicht ehrlich genug, oder wie kommst du darauf,daß ich die Leute hier aufs Korn nehmen will???
Ich fahr schon über 10Jahre BMW und jetzt sollte es mal etwas anderes sein.Und da hat meine Frau auch viel zu Sagen gehabt 🙂. Im 207RC steckt ja auch ein Herz von BMW drin.Der Motor ist der vom aktuellen Cooper S.
Der Wagen macht wahnsinnig Spaß,sieht sehr schön aus,hat fantastische Sitze und für den Preis würde ich bei BMW gerade mal einen popeligen nackten 116i bekommen

Also gut. Nochmal ausführlich.

Im einen Post schreibst du, dass du auf keinen fall einen neuwagen anschaffen willst, und im nächsten schreibst du. "Hab grad nen neuwagen bestellt"

Das ist doch irgendwie die Leute verarscht.

@E36 323i Coupe

ich weiss nicht ob du dich an mich bzw. an mein 323i Coupe erinnerst. Treffen Oberhausen!? (Bj03/96, ,Schwarz mit M-Paket, Klimaautomatik, innen rot und BBS RS2, Eisenmann usw.)

hab den vor ca. 2 Jahren für 4000€ weggeben.