Wertschätzung für C180

Mercedes C-Klasse W202

Da ich keinen Bafög mehr bekomme, muss ich mein Auto leider verkaufen 🙁

Ich wollte gerade bei Autoscout eine Anzeige erstellen, doch ich bin mir nicht sicher welchen Preis ich noch verlangen kann, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier die Daten:

W 202, C180 Classic, Erstzulassung 11.07.1998 (Facelift) , Schaltgetriebe, Benzin
Km-Stand: 122.000
noch 1 Jahr TÜV
Kassete/ Radio, Klima, Servo, ABS, ZV. mit Fernbedienung, 2 x El. Fenster, El. Spiegel, Airbags,
Alufelgen, gepflegt, sehr wenig Rost (nur ein Wenig an 2 Türkanten), kein Unfallfahrzeug.

Nur ein Problemm: Die Kupplungsscheibe ist schon abgenutzt. Lohnt es sich die Kupplung vor dem Verkauf in Ordnung zu bringen?
Habt ihr noch Tipps bezüglich des Autoverkaufs?

Und noch eine Frage, wie bekomme ich raus wie die Farbe meines Autos lautet? Silber oder Silber metallic? im KFZ-Brief?
Ein Foto ist im Anhang.

Danke Euch !

777-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

2000 € wäre traurig, habe vor 1,5 Jahren 4500 ausgegeben und noch einiges ausgetauscht. Die Kupplung könnte ich vor dem Verkauf auch erneuern, oder lohnt es sich nicht? habe leider keine Erfahrung mit Autoverkauf.

Bei den Kellerpreisen für den w 202 würde ich eher behalten als verkaufen.

Habe selbst 2006 für einen c180 classic Bj. 99 - 8500 Euro bezahlt. 2,5 Jahre später für 3500 Euro verkauft mit einer Laufleistung von etwa 140tkm.

DAS tat auch sehr weh!

Aber man muss bedenken es gibt bereits zwei Nachfolgemodelle für den 202er. Interessiert sich keiner mehr für auch im gepflegten Zustand - was ich sehr bedauere denn der 202er ist ein sehr zuverlässiges Gefährt.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Richtig, habs begriffen. Hab da zu schnell gelesen. Vielleicht ist es ja für jemand anderen interessant, was ich geschrieben hab. 😉

Danke noch mal an alle. Die Meinungen bezüglich des Preises gehen doch weit auseinander, ich muss es wahrscheinlich mal ausprobieren. zumindets sind w202 unter 125.000km in meiner Region mindestens für 3300 zu haben (laut Autoscout).

Ich würde ja gerne den Wagen behalten, ich kann mir gar nicht vorstellen mich von meiner C-Klasse zu trennen....aber ich habe wohl keine andere Wahl. Ich will auch nicht dass das Auto 2 Jahre in der Garage rumsteht und rostet...ein Auto muss gefahren werden.

Mal die Serienausstattung rausgenommen:

Zitat:

Original geschrieben von Hybrids_Of_Steel

C180 Classic, 1998
Km-Stand: 122.000
noch 1 Jahr TÜV
Extras: Radio/Cass., Klima, Alufelgen Dritthersteller
Zustand: wenig Rost an 2 Türkanten, Kupplungsscheibe abgenutzt.

Das ist wirklich nicht viel.

Auch wenn ich bei dem T-Modell im verlinkten Angebot feststelle, dass der einen ATM = Austauschmotor hat, der Verkäufer ein Idiot ist oder solche sucht (weder Sport noch Elegance, das isn Esprit, mehr nicht) und kein vernünftiges Deutsch kann, kann man den Preis halbwegs als Referenz nehmen, denn die "Opaausstattung" verkauft sich trotz Klima nicht mehr sonderlich gut. Mit 2500 müsstest du schon Glück haben, vielleicht 3000 mit instandgesetzter Kupplung. Regionale Unterschiede mal nicht berücksichtigt.

Aber versuch es ruhig mal - ausreichend und gute Bilder machen, geputzt und gesaugt, und dann mal abwarten wer sich zu einem höheren Preis alles meldet. Wenn du's nicht übereilig hast, kannst du damit noch was reißen.

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Zitat:

Original geschrieben von Motortalky

bei der Anmeldung meines FZ hat der Mensch grau eingetragen

obwohl ich silber metallic habe

In Fahrzeugzulassungssystemen ist SILBER eh immer als GRAU eingetragen 😉

no im alten Brief stand silbermetallic......