ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km

Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. April 2016 um 11:15

Hallo zusammen,

da mein Golf bald leider zu klein für mich wird (Familienzuwachs), muss dieser nun leider verkauft werden.

Folgende Daten:

Golf VI GTI mit DSG

63.843 km Laufleistung

2. Hand

Komfort:

- 2-Zonen-Klimaautomatik

- Elektrischer Fensterheber vorne und hinten

- Sitzheizung

- Aussenspiegel elektrisch beheizbar

- Teilbare Rücksitzbank

- Durchladeeinrichtung

- Tempomat

- Park Distance Control vorne und hinten mit Parkpilot

- Spiegel autom. abblendbar

- Mittelarmlehne

- Berganfahrassistent

- Freisprecheinrichtung Premium Plus

Sicht:

- Nebelscheinwerfer

- Scheinwerferregulierung

- Scheinwerferreinigung

- Regensensor

- Lichtsensor

- Tagfahrlicht

- getönte Scheiben hinten

Sicherheit:

- Wegfahrsperre

- ESP / Traktionskontrolle

- Isofix für Kindersitze

Entertainment:

- 6-fach CD Wechsler, Radio (RCD 510), AUX-In, MP3, Bluetooth, SD-Karte

- Touchscreen

- Soundpaket Plus

Reifen:

- Sommerreifen auf Alufelgen mit 225/40 R18

- Winterreifen auf Stahlfelgen mit 205/50 R16

Der Wagen hat nicht einen Kratzer oder ne Beule, sieht nach der Handwäsche aus wie neu :)

Was wäre das Fahrzeug Eurer Meinung nach noch wert?

Bei Mobile fangen welche bei 13.000€ an und gehen bis 19.000€ ^^

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2016 um 12:42

Auch wenn ich solche "Preisnachfragen" eher als versteckte Verkaufsinserate sehe, besonders wenn der Teilnehmer sich erst gerade angemeldet hat und mit sowas kommt.

Vieles aufgeführte ist doch Serienausstattung, ich sehe nur ein paar Sachen, die Aufpreis gekostet haben.

Wie hoch war denn der damalige LP?

Für einen 2009 halte ich den Preis nicht erzielbar, außer mit sehr viel Glück.

Und "Zustand ist praktisch neu, Inspektion mache ich jedes Jahr bei der Werkstatt meines Vertrauens."

Liegt wohl im Auge des Besitzers, wie neu kann ein 7 Jahre altes Auto mit 65000 km schon sein?

"Eilig habe ich es nicht, habe noch ca. 6 Monate Zeit"

Teurer wird der Wagen in 6 Monaten bestimmt nicht, manche haben sich auch zu Tode gewartet.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 25. April 2016 um 18:44

Der Preis wird definitiv nicht viel mehr gesenkt, da er bei der Ausstattung aktuell einer der günstigsten auf mobile und Autoscout ist ;)

Wie gesagt, ich habe noch ca. 6 Monate Zeit und zur Not kommt der Kindersitz eben auf die Rückbank :D

am 25. April 2016 um 19:14

Zitat:

@Kerasto schrieb am 25. April 2016 um 20:44:13 Uhr:

Der Preis wird definitiv nicht viel mehr gesenkt, da er bei der Ausstattung aktuell einer der günstigsten auf mobile und Autoscout ist ;)

Wie gesagt, ich habe noch ca. 6 Monate Zeit und zur Not kommt der Kindersitz eben auf die Rückbank :D

Erinnert mich an einen Nachbarn, er hatte vor 4 Jahren auch mal seinen 5er BMW inseriert, hab ich noch vor 3 Tagen dran gedacht, als ich den Wagen immer noch an der Straße parken gesehen habe.

Nach dem Motto: "Man kann es ja mal versuchen."

Wenn man nicht verkaufen muss, dann ist es auch nicht schlimm.

Aber das sind meist die besten verkäufe ( ohne druck), wenn du nämlich druck hast merkt das der Käufer und Handelt natürlich nach unten, sozusagen er will das Auto unbedingt loswerden ( vielleicht steht der neue schon in der einfahrt) dann mal sehen was geht.

Wenn du keinen druck hast gehst du ganz anders an die sache ran ;)

So wieder Wagen dasteht muss sich ein liebhaber finden, oder ein Vater der seinen Sohn ne freude machen will und zack könnte der Preis stimmen :)

Themenstarteram 27. April 2016 um 6:11

Erstes Feedback,

es hat sich ein Käufer aus Holland gemeldet.

Deutsch lässt zu wünschen übrig, daher findet die Kommunikation in Englisch statt.

Gibt etwas besonderes als Privatverkäufer zu beachten, wenn das Auto in die Niederlande exportiert wird?

Würde einen Kaufvertrag ausdrucken, alle Papiere zusammenlegen und das Auto abmelden.. Dann könnte mir doch eigentlich nichts mehr passieren, oder?

Also, nicht das ich wüsste. Wenn du den in Deutschland verkaufst, alle Papiere mit gibst und der Wagen abgemeldet wird, dann ist es ja quasi die Sache des Käufers zu schauen, dass er alles hat, um in den Niederlanden zu fahren.

Wichtig wie schon geschrieben, ist ein Vertrag (In dem steht, dass du den Wagen als Privat verkaufst), alle Papiere mitgeben und das der Wagen abgemeldet wird.

Bedenke aber, dass du zum Abmelden Papiere benötigst. Also nicht alles abgeben und den Wagen verkaufen und einen Tag später abmelden.

Themenstarteram 27. April 2016 um 6:22

Papiere würde ich dem Käufer erst geben, wenn das Auto schon abgemeldet ist.

Rote Nummernschilder für die Fahrt nach Hause sind kein Problem, die bekomme ich von einem Bekannten.

Kaufvertrag kann man sich ja online ausdrucken bei einer großen Automobil-Plattform ;)

Bleibt abzuwarten, wann und ob er kommt und ob er das Auto dann auch wirklich kauft.

Dann berichte mal weiter und viel Erfolg ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:17

Update:

Auto wurde heute für 14.800€ verkauft :)

Wie macht man nun am Besten die Übergabe und "Überführung"?

Kennzeichen möchte ich behalten und es soll abgemeldet werden. Wie kann der neue Besitzer das Fahrzeug dann mitnehmen? Irgendwelche Tipps?

Am Besten wäre es glaube, wenn ich das Fahrzeug hinfahre (ca. 40 Min Fahrt) und dann die Kennzeichen mitnehme?

Entweder so, oder mit einem Kurzzeitkennzeichen das ging auch!

Holland wäre wohl Zoll/Ausfuhrkennzeichen für die Grenze.

Fahr lieber Persönlich hin, machst du die letzte fahrt und der Käufer spart auch :)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:33

Kuzzeitkennzeichen kostet eben wieder Geld ;)

Auto bleibt in Deutschland, das war mir auch sehr wichtig.

Denke auch, dass ich das Auto persönlich hinfahre, noch ein letztes mal GTI, bis der Kombi kommt :D

Zitat:

@Kerasto schrieb am 7. Mai 2016 um 21:33:27 Uhr:

Kuzzeitkennzeichen kostet eben wieder Geld ;)

Auto bleibt in Deutschland, das war mir auch sehr wichtig.

Denke auch, dass ich das Auto persönlich hinfahre, noch ein letztes mal GTI, bis der Kombi kommt :D

Würde ich genauso machen, aber denk dran mach nix kaputt :D

Erst einmal Glückwunsch zum guten Preis. Hast ja trotz aller Nörgelei und Zweifel hier einen guten Preis für den Wagen bekommen. Da sieht man mal wieder, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll und man nie zu Hoch ansetzen kann, denn nach unten geht der Preis beim Verhandeln von allein.

Zur Übergabe:

Normaler Weise, meldest du den Wageb ab und übergibst zur Anmeldung dem neuen Besitzer die Papiere. Der meldet den Wagen bei sich an und kommt ihn mit den neuen Papieren abholen.

Wenn du aber damit liebäugelst den Wagen ein letztes Mal selbst zum Käufer zu fahren, dann steht dem natürlich auch nichts im Weg. Außer, dass du irgendwie nach Hause kommen musst.

Jetzt bin ich mir nur mit dem Schilder mit nehmen nicht sicher. Wenn du deine mitnimmst und er das Auto ummeldet, muss dann nicht an deinen Schildern die Landesplakette abgekratz werden?

So ist es jedenfalls in Duisburg.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 13:14

Denke auch, dass das ein guter Preis für mein Fahrzeug ist und die Käufer (4-köpfige Familie) waren auch sehr sympatisch.

Würde mit meinem Vater zum Käufer fahren, dann alle Papiere übergeben, Schilder ab und mit meinem Vater wieder heim fahren.

Die Landesplakette wird hier von der Zulassungsstelle abgekratzt.

So weit so gut, fährst du den mit den Nummernschildern dann abmelden?

Falls ja, brauchst du dann nicht auch die Papiere, in denen eingetragen wird, das der Wagen Stillgelegt wurde?

Vielleich habe ich auch grad einen Denkfehler.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 18:33

Der neue Besitzer fährt mit den Papieren zur Zulassungsstelle, meldest den Wagen auf sich um und schickt mir per Mail die Bescheinigung.

Das schicke ich dann an meine Versicherung, der Wagen ist abgemeldet und die Kennzeichen kann ich beim Zulassen meines neuen Fahrzeugs wieder verwenden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km