ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km

Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. April 2016 um 11:15

Hallo zusammen,

da mein Golf bald leider zu klein für mich wird (Familienzuwachs), muss dieser nun leider verkauft werden.

Folgende Daten:

Golf VI GTI mit DSG

63.843 km Laufleistung

2. Hand

Komfort:

- 2-Zonen-Klimaautomatik

- Elektrischer Fensterheber vorne und hinten

- Sitzheizung

- Aussenspiegel elektrisch beheizbar

- Teilbare Rücksitzbank

- Durchladeeinrichtung

- Tempomat

- Park Distance Control vorne und hinten mit Parkpilot

- Spiegel autom. abblendbar

- Mittelarmlehne

- Berganfahrassistent

- Freisprecheinrichtung Premium Plus

Sicht:

- Nebelscheinwerfer

- Scheinwerferregulierung

- Scheinwerferreinigung

- Regensensor

- Lichtsensor

- Tagfahrlicht

- getönte Scheiben hinten

Sicherheit:

- Wegfahrsperre

- ESP / Traktionskontrolle

- Isofix für Kindersitze

Entertainment:

- 6-fach CD Wechsler, Radio (RCD 510), AUX-In, MP3, Bluetooth, SD-Karte

- Touchscreen

- Soundpaket Plus

Reifen:

- Sommerreifen auf Alufelgen mit 225/40 R18

- Winterreifen auf Stahlfelgen mit 205/50 R16

Der Wagen hat nicht einen Kratzer oder ne Beule, sieht nach der Handwäsche aus wie neu :)

Was wäre das Fahrzeug Eurer Meinung nach noch wert?

Bei Mobile fangen welche bei 13.000€ an und gehen bis 19.000€ ^^

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2016 um 12:42

Auch wenn ich solche "Preisnachfragen" eher als versteckte Verkaufsinserate sehe, besonders wenn der Teilnehmer sich erst gerade angemeldet hat und mit sowas kommt.

Vieles aufgeführte ist doch Serienausstattung, ich sehe nur ein paar Sachen, die Aufpreis gekostet haben.

Wie hoch war denn der damalige LP?

Für einen 2009 halte ich den Preis nicht erzielbar, außer mit sehr viel Glück.

Und "Zustand ist praktisch neu, Inspektion mache ich jedes Jahr bei der Werkstatt meines Vertrauens."

Liegt wohl im Auge des Besitzers, wie neu kann ein 7 Jahre altes Auto mit 65000 km schon sein?

"Eilig habe ich es nicht, habe noch ca. 6 Monate Zeit"

Teurer wird der Wagen in 6 Monaten bestimmt nicht, manche haben sich auch zu Tode gewartet.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 23. April 2016 um 19:42

Das nächste Auto kann dann hoffentlich ein wenig länger bleiben, ist schon lästig so ein Verkauf :)

Werde mich wohl nur von VW verabschieden und zu den 4 Ringen gehen

A6 Avant oder A4 Avant?

Ist egal ob VW oder Audi, alles eine klitsche ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 20:00

Wird wohl ein A4 Avant.

A6 ist bei meiner gewünschten Ausstattung, Baujahr und Laufleistung nicht drin :D

Nimm auf jedenfall einen S-Line ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 20:06

Audi A4 Avant S-Line, BJ 2014 und eigentlich alles an Board, was man ankreuzen kann.

Wird sowas in die Richtung :)

Papa soll ja wenigstens bisschen sportlich unterwegs sein :)

Richtig so :)

So wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf des Wagens ( kannst uns ja am Laufenden halten ).

Und später gute fahrt im neuen Auto ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 20:22

Werde berichten, wie sich mein Verkauf so gestaltet ;)

Hier kann man lange diskutieren. Entscheidend ist was der Markt hergibt. Und wenn man privat verkauft und Portale nicht nutzt, schränkt sich auch der Käuferkreis ein. Kann gut gehen, kann auch nicht gut gehen.

Zitat:

@thomas_1986 schrieb am 23. April 2016 um 22:49:42 Uhr:

Hier kann man lange diskutieren. Entscheidend ist was der Markt hergibt. Und wenn man privat verkauft und Portale nicht nutzt, schränkt sich auch der Käuferkreis ein. Kann gut gehen, kann auch nicht gut gehen.

Wieder nur halb gelesen?

Er hat doch geschrieben das er ihn eingestellt hat!

Melden kann sich also eine Privatperson bzw. ein Händler...

Deshalb heisst es jetzt erstmal abwarten und sehen wann sich der TE zurückmeldet.

am 25. April 2016 um 12:42

Auch wenn ich solche "Preisnachfragen" eher als versteckte Verkaufsinserate sehe, besonders wenn der Teilnehmer sich erst gerade angemeldet hat und mit sowas kommt.

Vieles aufgeführte ist doch Serienausstattung, ich sehe nur ein paar Sachen, die Aufpreis gekostet haben.

Wie hoch war denn der damalige LP?

Für einen 2009 halte ich den Preis nicht erzielbar, außer mit sehr viel Glück.

Und "Zustand ist praktisch neu, Inspektion mache ich jedes Jahr bei der Werkstatt meines Vertrauens."

Liegt wohl im Auge des Besitzers, wie neu kann ein 7 Jahre altes Auto mit 65000 km schon sein?

"Eilig habe ich es nicht, habe noch ca. 6 Monate Zeit"

Teurer wird der Wagen in 6 Monaten bestimmt nicht, manche haben sich auch zu Tode gewartet.

Manche haben aus der Not herraus auch ihren Wagen viel zu günstig abgegeben.

Ich finde, dass wenn man keinen Druck hat und nicht jedem Geld hinterher rennt, dann hat man die besten Chancen einen guten Preis zu bekommen. Falls sich niemand meldet, dann kann man den Preis immer noch senken aber niedrig anfangen, macht doch keinen Sinn, da sonst kaum Spiel für Verhandlungen ist.

Und mal ganz ehrlich, in 6 Monaten verliert der Wagen nach 7 Jahren auch nicht mehr viel an Wert.

Themenstarteram 25. April 2016 um 17:25

Zitat:

@Porschegansstar schrieb am 25. April 2016 um 14:42:23 Uhr:

Auch wenn ich solche "Preisnachfragen" eher als versteckte Verkaufsinserate sehe, besonders wenn der Teilnehmer sich erst gerade angemeldet hat und mit sowas kommt.

Neu angemeldet? Das halte ich aber für ein Gerücht ;)

Ich wollte lediglich wissen, wie so die Einschätzung anderer ist, da das eigene Wertempfinden meißt deutlich höher ist als die Realität.

Zitat:

Vieles aufgeführte ist doch Serienausstattung, ich sehe nur ein paar Sachen, die Aufpreis gekostet haben.

Wie hoch war denn der damalige LP?

Für einen 2009 halte ich den Preis nicht erzielbar, außer mit sehr viel Glück.

Was genau ist da denn alles Serie?

Licht&Sicht Paket, DSG, Regensensor, Schiebedach, FSE, RCD 510.. Alles Extras ;)

Zitat:

Und "Zustand ist praktisch neu, Inspektion mache ich jedes Jahr bei der Werkstatt meines Vertrauens."

Liegt wohl im Auge des Besitzers, wie neu kann ein 7 Jahre altes Auto mit 65000 km schon sein?

"Eilig habe ich es nicht, habe noch ca. 6 Monate Zeit"

Teurer wird der Wagen in 6 Monaten bestimmt nicht, manche haben sich auch zu Tode gewartet.

Für ein Auto mit bald 7 Jahren und 64.000 Km sieht er verdammt gut aus, da er eben gepflegt und nicht nur gefahren wurde.

Anbei die Aufrufe und Parkungen seit der Inserierung.. Die 2 Mails kamen in schlechtem Deutsch mit jeweils 12.500€ und heutige Abholung :D

Aufrufe

Richtig schickes Ding ;-). Auf jeden Fall warten, bis sich jemand meldet, der das zu schätzen weiß...

Mal interessehalber:

Hatte der GTI immer schon den kleineren DSG Schaltknauf?

Die anderen Modelle aus den Baujahren hatten doch noch den Automatikwählhebel mit der Sperre an der Seite, oder?

Gut gepflegt hin oder her, ich denke, letztlich wird der Wagen nicht für den aufgerufen Preis verkauft werden. Man erwartet da oft als Gebrauchtwagenverkäufer zu viel, weil man nach vielen Jahren mit dem Wagen recht sentimental herangeht. Die potenziellen Käufer machen das aber nicht, da wird knallhart kalkuliert.

Ich habe das schon mehrmals hinter mir, je länger das Auto inseriert ist, desto geringer werden die Chancen, dass du es für den von dir erhofften Preis verkauft bekommst. Die Zahl der Inserats-Beobachter und der Inseratsaufrufe sagt da wenig aus. Im Gegenteil, diejenigen, die dein Inserat geparkt haben, werden es sehen, falls das Auto nach ein paar Monaten immer noch nicht verkauft ist und wollen dann dementsprechend den Preis drücken. Eben, weil sie wissen, dass der Preis für die Marktlage offenbar zu hoch angesetzt ist.

Aber vielleicht klappts ja doch, ich wünsche es dir. :)

Bei mir war es genau andersrumm. Hätte ich sofort verkauft, hätte ich den gewünschten Preis nie bekommen. Nach 3 Monaten allerdings, wurde mein Wunschpreis bezahlt.

Und wenn man den Preis senkt, dann würde ich den Wagen zu einen anderen Preis NEU einstellen und nicht im alten Angebot mit reduziertem Preis. Da sehen dann auch Beobachter nicht direkt, dass der Preis gesenkt wurde ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf VI GTI aus 2009 mit 64.000 km