Wertschätzung 318is dakargelb

BMW 3er E36

Hi,

ich versuche zur Zeit mein Coupe zu verkaufen, ich wollt mal hier fragen ob ich mit meinem Preis wirklich viel zu hoch liege ?

hier mal ein paar Daten
Typ-Code BE51
Typ 318IS (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3

Bauart COUPE

Lenkung LL
Türen 2
Motor M42
Hubraum 1.80
Leistung 103
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe SONDERLACKIERUNG (490)
Polsterung ANTHRAZIT SPORT (0518)
Prod.-Datum 1994-02-15

Sonderausstattung:

S255A SPORT-LEDERLENKRAD
S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
S428A WARNDREIECK
S473A ARMAUFLAGE VORN
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER - Vollleder
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S529A MIKROFILTER
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
S661* BMW BAV. CASS. III
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
S686A ANTENNENDIVERSITY
S690A CASSETTENHALTERUNG
S704A M SPORTFAHRWERK
S715A M AERODYNAMIKPAKET
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S900A ANERK. WEGFAHRSICHERUNG LT. AZT/TUEV
S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

Individualfahrzeugdaten:
0490 Lackierung
Sonderlackierung "dakargelb", wie Schl.Nr. 267 in Verbindung mit M-Technik-Aerodynamikpaket, wie Schl.Nr. 715.
0940 Sonderwunsch
HP-Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert

ich bin der 5te Besitzer,
TÜV/AU gibts bis 11/2011

Ich habe vor kurzem ( 150km ) folgende Sachen gemacht
( Ölwechsel,Zündkerzen, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit )
dazu hat er neue NSW und Blinker bekommen und einen M-Short Shift Schaltknauf
Der Wagen fährt sich einwandrei, und befindet sich alters und vorbesitzerentsprechend in einem guten Zustand.
Reifen 225/45 17zer ( Continental - haben noch 6-7mm Profil )

die weniger erfreulichen Dinge:

- linker Außenspiegel lässt sich nicht elektrisch verstellen ( man hört das er will,aber geht nicht )
- Airbaglampe leuchtet ( hab i.wie noch keine Zeit gefunden den FS auslesen zu lassen )
- leichter Rost am hinteren Radlauf
- Azev Typ M Felgen nicht eingetragen
- leichte manchmalige Drehzahlschwankungen beim Starten ,geht auf 600 oder 700 und dann direkt auf gute 900 ,und bleibt dann auch da - aber ich wills erwähnt haben , im Zuge dessen habe ich eine Ventilspülung und Drosselklappenreinigung machen lassen, seitdem ist es auch besser geworden)

- ich kann keine Angabe über Unfallfreiheit machen,
- ich selber hatte mal einen kleinen parkrempler
- Lack an einer Stelle ausgeblichen, und am Kofferraum minimal abgeplatzt

ich hab ihn für 2499€ VHB im Netz.

danke !!🙂

Cimg0093-600-450
Cimg0106-600-450
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Polsterung LEDER CASUAL/HELLGRAU (P7TH)

Lesen wird immer unterschätzt......Oder überbewertet?😛

Gruß

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jamal_Polo3

KLICK

steht noch netz 😉 .... habe ich gerade durch
zufall gesehen ...

jou :-)

kA warum der noch im netz ist, vllt sagt der jedem ab,der anruft xD

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

meinst du, nieren in wagenfarbe würde ihm gut stehen?
kann mich mit den chrom? oder halt den normalen nicht so anfreunden,

Wie gesagt....alles geschmackssache. Finde aber diesen "nieren-tuning" äußerst billig (Preis UND Gesamteindruck).......Vorallem bei so eine schöne Außenfarbe, würde ich es original lassen.

Zitat:

und was für eine felgen farbe passt denn gut zu blau?
deine weissen m-kontur find ich einfach nur geil , aber hab auch i.wie lust auf was ausgefallenes 😁

Und wieder eine Geschmacksfrage 😁 m.M.n. sollen die Felgen bei Dunkelblau nicht Schwarz (oder in Wagenfarbe) sein, sondern müssen sich ihrgendwie abheben. Weiss(oder Grau) wäre z.B. das verrückteste, was noch so einigermaßen "Original" sein kann, (in Vergleich zu neongrüne Felgen....). Ich find die Schnitzerfelgen sowieso top, ich persönlich würd sie höchstens weiss machen (sind ja nicht zu schwer zu putzen), und wenn ein Bremsbelagwechsel ansteht => EBC Greenstuff Beläge montieren, einige Wochen fahren und sich über kaum Bremsstaub freuen 😉

Das wären meine 2 cents 🙂
Viele Grüße
Vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

meinst du, nieren in wagenfarbe würde ihm gut stehen?
kann mich mit den chrom? oder halt den normalen nicht so anfreunden,
Wie gesagt....alles geschmackssache. Finde aber diesen "nieren-tuning" äußerst billig (Preis UND Gesamteindruck).......Vorallem bei so eine schöne Außenfarbe, würde ich es original lassen.

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

und was für eine felgen farbe passt denn gut zu blau?
deine weissen m-kontur find ich einfach nur geil , aber hab auch i.wie lust auf was ausgefallenes 😁
Und wieder eine Geschmacksfrage 😁 m.M.n. sollen die Felgen bei Dunkelblau nicht Schwarz (oder in Wagenfarbe) sein, sondern müssen sich ihrgendwie abheben. Weiss(oder Grau) wäre z.B. das verrückteste, was noch so einigermaßen "Original" sein kann, (in Vergleich zu neongrüne Felgen....). Ich find die Schnitzerfelgen sowieso top, ich persönlich würd sie höchstens weiss machen (sind ja nicht zu schwer zu putzen), und wenn ein Bremsbelagwechsel ansteht => EBC Greenstuff Beläge montieren, einige Wochen fahren und sich über kaum Bremsstaub freuen 😉

Das wären meine 2 cents 🙂
Viele Grüße
Vladiiiii

i.wo hast du recht mit den nieren, bin aber bisher auf allen meinen E36ern ( brilliantrot, schwarz, dakargelb ) immer schwarze nieren gefahren. hat mMn immer gut gepasst,

deshalb wäre jetzt die überlegung sie in wagenfarbe lackieren zu lassen, weil eben schwarz mit blau, geht überhaupt nicht, finde ich ..

ja felgen, also optisch gefallen die mir auch, wobei es auch immer schönere gibt?
angenommen die sind im guten zustand, was wären die denn wert?
nur so als überlegung?
weisse farbe fänd ich schon nicht schlecht, wobei noch ausgefallener dürfte auch ruhig sein, wobei es da wahrs. schwierig wird eine passende farbe zum außenlack zu finden?
so ein neongrün :-) oder so ein geiles gelb :-) würd mich reizen. aber nur im kopf =)

Mach sie doch so goldfarben,wie beim Subaru Impreza. 😉
Und laß die Niere in der Farbe,wie se is.....blaue Niere an blauem BMW sieht kacke aus....dann lieber schwarz....

Greetz

Cap