Wertermittlung: Toyota GR Supra 3.0 Legend inkl. Premium Paket (Edeltuning)
Guten Tag liebe Community 🙂
Ich werde mich schweren Herzens aus privaten Gründen von meiner Toyota Supra trennen und würde gerne mal eine realistische Einschätzung meiner Inserate erbeten:
Toyota GR Supra 3.0 Legend | Erstzulassung April 2021.
Garantie bis 04/2026!
9600km auf dem Tacho (wird noch bis maximal 9999km gefahren, danach wird das Fahrzeug zwecks Verkauf in der Garage „eingewintert“).
Penibelst über 2000km eingefahren, sowie stets Warm- und Kaltgefahren worden.
Ausschließlich Aral Ultimate 102 Oktan getankt.
Über 12.000€ an Tuningumbauten/Fahrzeugveredelung:
- Grail Automotive (=Aulitzky Exhaust) 3-Zoll Edelstahlabgasanlage ab OPF (Serien Abgasanlage vorhanden)
- Schmidt TwentyOne 20-Zoll Felgen (nachträglich Gepulvert) in 9,5x20 und 10,5x20 auf GoodYear Eagle F1 Sportbereifung 265/30R20 und 285/30R20 und mit Barracuda RacingBolts (LugNuts) befestigt
- BMW M Style Spiegelkappen aus den USA
- Pipercross Sportluftfilter
- Eibach ProKit Tieferlegungsset 25mm (V/H) + Achvermessung und Spureinstellung
- Heck- sowie Seitenscheibentönung mit hochwertiger Bruxsafol-Tönungsfolie
- High End Fahrzeugaufbereitung des kompletten Fahrzeuges inkl. Gummimembranbeschichtung/versiegelung (Innen & Außen + Motorraum)
Auto hat nach 2000km einen Ölwechsel auf ein höherwertigeres Öl bekommen (Castrol Edge 5W-30 M).
Absolutes Liebhaberstück!
Fahrzeug hat bisher keinen Tropfen Regen gesehen und wird ausschließlich in einer privaten Garage geparkt.
Alle Bauteile eingetragen und in einer Mappe zusammengefasst.
Bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden!
Weitere Bilder + Informationen per privater Nachricht.
Finanzierungsübernahme möglich.
Instagram: mkv.samurai zur Projektverfolgung.
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RRIDHjaogls (Fahrzeug sichtbar ab Minute 3:23 sowie 11:55)
EBay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1837943125-216-17257?...
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße,
Boosti
99 Antworten
Zitat:
@unkreativ98 schrieb am 13. August 2021 um 10:38:03 Uhr:
Erfahrungsgemäß sind die Kilometer bei Sportwagen nicht so wichtig, es kommt eher auf das Alter an.
Das stimmt überhaupt nicht. Laufleistung ist absolut entscheident. Bin damals meinen 997.2 Targa 4 hauptsächlich wegen der niedrigen Km losgeworden.
Zu wenige KM müssen / sollten aber auch gut begründet werden können... sonst kommt man schnell in den Verdacht, nachgeholfen zu haben. Eine belegbare Historie ist in den Fall das A und O
Das mit den zu wenig Kilometern ist so ein Quatsch. Darf ich mir kein neues Auto kaufen, wenn ich wenig fahre?
Meine bessere Hälfte ist auch 200+ PS Diesel gefahren bei 3.000km im Jahr. Der Händler hat sich bei der Rückgabe weder beschwert, noch gefragt, ob nachgeholfen wurde. Im Gegenteil: er war happy.
Zitat:
@cool_flash schrieb am 13. August 2021 um 12:55:50 Uhr:
Zitat:
Erfahrungsgemäß sind die Kilometer bei Sportwagen nicht so wichtig, es kommt eher auf das Alter an.
Das stimmt überhaupt nicht. Laufleistung ist absolut entscheident. Bin damals meinen 997.2 Targa 4 hauptsächlich wegen der niedrigen Km losgeworden.
Vergleichst Du eine Reis-Schüssel mit einem 997?
Ähnliche Themen
"Reisschüssel" ... Danke dafür @windelexpress 😉
Sagt man so zu asiatischen Autos: Reisschüssel oder Reiskocher.
BTT: Wenn der TE sich abgemeldet hat, ergibt jedes weitere Wort hier irgendwie keinen Sinn mehr. Wir können ihm ja keine Tipps für einen guten Verkauf mehr geben und er will auch nichts mehr hören von uns. Mir scheint, als hätten wir ihm nicht helfen können oder ihm nicht geschrieben, was er lesen wollte.
Wünschen wir ihm einfach viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 13. August 2021 um 13:19:48 Uhr:
Zitat:
Vergleichst Du eine Reis-Schüssel mit einem 997?
Laufleistung ist bei allen hochpreisigen Sportwagen absolut entscheident.
Zitat:
Zitat:
Bei meinem 987 und MX5 war es vollkommen egal. Hab auf beide mehr draufgefahren als sie beim Kauf hatten, und beide zum Kaufpreis wieder verkauft.
Die Sportwagen mit denen ich auf der Arbeit zu tun hab sind auch alle eher vom Alter als der KM Leistung abhängig.
Ich habe aber auch noch nie ein Auto in der Preisklasse eines 997 Targa besessen oder verkauft... Dafür viele in der Preisklasse Supra.
Zitat:
@keksemann schrieb am 13. August 2021 um 13:04:35 Uhr:
Zu wenige KM müssen / sollten aber auch gut begründet werden können... sonst kommt man schnell in den Verdacht, nachgeholfen zu haben. Eine belegbare Historie ist in den Fall das A und O
Porsche, Ferrari, Lambo werden meist als Drittfahrzeug gefahren. Somit sind 1.000 - 4.000 km pro Jahr eher der Standard.
Nach über 30 Gebrauchtwagen in den letzten 30 Jahren kann ich euch eins sagen: Es ist viel einfacher ein teures Auto zu erwerben als es zu veräußern!
Mein Vorschlag an den Supra Besitzer: Lass einen Händler das Auto auf Kommission verkaufen. Ein seriöser Händler hat seinen Kundenstamm und er weiß wie and an wen man dein Fahrzeug vermarkten kann/muss. Du hast keinen Stress mehr mit Anfragen, Küchentischhändlern "Was lezte Preis?" und Probefahrttouristen.
Grüße,
CF
Zitat:
@cool_flash schrieb am 13. August 2021 um 15:02:49 Uhr:
Ein seriöser Händler hat seinen Kundenstamm und er weiß wie and an wen man dein Fahrzeug vermarkten kann/muss.
Das ist das Seltsamste, was ich hier seit Jahren gelesen habe. Wir reden hier doch nicht über einen Sammelgegenstand, wo ein Händler weiß, an wen man einen Gegenstand ggf. verkaufen kann: "Ach, da kenne ich einen, der sammelt alte Uhren von Tissot, den rufe ich mal an, vielleicht hat er Interesse."
@Goify Das läuft aber tatsächlich oft so 😁
Ähm... @unkreativ98
Wir reden hier von einem beliebigen Auto rel. neu auf dem Markt und nötigenfalls in x-beliebiger Menge reproduzierbar und nicht von einer Pagode oder DS oder X-Type
Aber nicht bei einem Grosserienfahrzeug, das nicht limitiert ist oder aus prominentem Vorbesitz stammt.
Ganz ehrlich: prominenter Vorbesitz gibt mir nix und würde ich eher due Finger davon lassen. Ausser vielleicht ein Subaru von Colin McRae ...