ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis

Einschätzung Toyota Avensis

Themenstarteram 26. April 2021 um 16:54

Hallo zusammen,

wir müssen unseren Avensis verkaufen, da wir einen größeres Auto benötigen.

Eckdaten:

EZ. 01/17

2 Halter inkl. mir

143 PS Diesel

63.500km gelaufen

Laut mobile.de wäre ein guter Preis zwischen 13.200 und 14.000. Laut Autoscout befindet sich ein Top-Angebot zwischen 12.700 und 14.800.

Mein Wunsch wäre 14.000€.

Was ist denn nun realistisch? Bei Bedarf kann ich gerne einen Link zum Fahrzeug selber einsetzen, bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt ist.

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
59 Antworten

Es spricht nichts dagegen, den mal mit den 14.800 rein zu stellen und ab zu warten, ob es Interessenten gibt.

 

Wenn sich keiner meldet, kannst du immer noch runter gehen.

Zeitdruck hast du ja keinen, oder kommt es dir auf eine Woche mehr oder weniger an ?

 

Und bei Verhandlungen ist ein gewisser Spielraum auch gut, da ist es von Vorteil noch auf 14.000 runter gehen zu können.

 

Hast du schon gesucht, ob es tatsächlich Angebote für vergleichbare Wagen gibt ?

Unabhängig davon, welche automatische Einstufung das Portal trifft.

 

Hat dein Wagen irgendwelche besonderen, teuren oder begehrten Ausstattungs-Optionen, die von den anderen Verkäufern nicht angeboten werden ?

Dann ist auch ein höherer Preis als bei den anderen möglich, wenn dieser nicht zu extrem wird.

 

Spätestens dann, wenn deiner der teuerste von allen mit gleichem Baujahr und km-Stand ist, wird es schwer werden, einen Käufer zu finden.

 

Themenstarteram 26. April 2021 um 17:49

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 26. April 2021 um 17:11:21 Uhr:

Es spricht nichts dagegen, den mal mit den 14.800 rein zu stellen und ab zu warten, ob es Interessenten gibt.

Wenn sich keiner meldet, kannst du immer noch runter gehen.

Zeitdruck hast du ja keinen, oder kommt es dir auf eine Woche mehr oder weniger an ?

Theoretisch schon, praktisch nicht. Will nicht zwingend zwei Finanzierungen gleichzeitig laufen lassen. Er läuft halt schon fast zwei Wochen und ich habe noch keine Anfrage bekommen. Das irritiert mich etwas.

Zitat:

Und bei Verhandlungen ist ein gewisser Spielraum auch gut, da ist es von Vorteil noch auf 14.000 runter gehen zu können.

Hast du schon gesucht, ob es tatsächlich Angebote für vergleichbare Wagen gibt ?

Unabhängig davon, welche automatische Einstufung das Portal trifft.

So viele gibt es nicht bei den Portalen. Ich liege im gesunden Mittelfeld würde ich behaupten.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

Hat dein Wagen irgendwelche besonderen, teuren oder begehrten Ausstattungs-Optionen, die von den anderen Verkäufern nicht angeboten werden ?

Dann ist auch ein höherer Preis als bei den anderen möglich, wenn dieser nicht zu extrem wird.

Achtfach bereift und Dachgepächträger. Sonst alles Serie.

Zitat:

Spätestens dann, wenn deiner der teuerste von allen mit gleichem Baujahr und km-Stand ist, wird es schwer werden, einen Käufer zu finden.

Gut das bin ich definitiv nicht :)

 

 

 

Nicht vergessen, Toyota bietet 10 Jahre Garantie an! Das darfst du gerne dick und fett erwähnen.

Themenstarteram 26. April 2021 um 18:05

Zitat:

@E97 schrieb am 26. April 2021 um 17:56:18 Uhr:

Nicht vergessen, Toyota bietet 10 Jahre Garantie an! Das darfst du gerne dick und fett erwähnen.

Das wusste ich nicht, dann hätte ich mir die Garantie während der Finanzierung ja schenken können...

@E97 : Bieten die die Garantie grundsätzlich an oder nur gegen extra Obolus?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. April 2021 um 18:13:13 Uhr:

@E97 : Bieten die die Garantie grundsätzlich an oder nur gegen extra Obolus?

Die Garantie verlängert sich automatisch um ein Jahr oder 15.000km bis ins 10. Fahrzeugjahr, wenn man den Service beim Freundlichen machen lässt.

https://www.toyota.de/.../relax?...

Wahnsinn, und bei VW darf ich zahlen, zahlen, zahlen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. April 2021 um 18:49:29 Uhr:

Wahnsinn, und bei VW darf ich zahlen, zahlen, zahlen.

Toyota baut zwar optisch gewöhnungsbedürftige Fahrzeuge, dafür vertrauen sie aber wenigstens auf ihre Produkte und deren Langlebigkeit. Die deutschen Hersteller auf der anderen Seite...

Themenstarteram 26. April 2021 um 22:39

Wobei der Toyota Avensis den Motor von BMW hat :-) sollte also für viele Kilometer reichen

Zitat:

@mythoz schrieb am 26. April 2021 um 22:39:21 Uhr:

Wobei der Toyota Avensis den Motor von BMW hat :-) sollte also für viele Kilometer reichen

Wenn der Motor von BMW ist sollte Toyota vielleicht beim Avensis diese Garantie lieber nicht anbieten ;)

Themenstarteram 27. April 2021 um 8:36

Zitat:

Wenn der Motor von BMW ist sollte Toyota vielleicht beim Avensis diese Garantie lieber nicht anbieten ;)

Hmmm. Hab eigentlich nichts richtig negatives von diesem Motor gelesen. Hab das mal als positives Zeichen gewertet :-)

Wie viele haben denn den Wagen online angesehen und geparkt?

Themenstarteram 27. April 2021 um 14:13

Zitat:

@Goify schrieb am 27. April 2021 um 14:08:01 Uhr:

Wie viele haben denn den Wagen online angesehen und geparkt?

518 und 10

Das ist nicht wenig (aus meiner Erfahrung heraus), was bedeutet, sie scheuten den Kontakt zu dir. Entweder zu teuer oder irgendwas gefällt ihnen an dem Auto nicht. Kannst du noch Innenraumbilder in der Anzeige ergänzen? Die helfen sicherlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis