Wertermittlung 3.7 quattro mit Mängeln
hallo
habe mir gestern einen a8 bj 2002 mit 222.000km angeschaut
tüv bis 12.2020
folgende mängel gesehen
- bremse leuchtet (aber neu angeblich kabel)
- kühlerlüfter dauernd an (sensor?)
- beifahrere knöpfe sitze fehlen
- fahrer seitenfach geklebt
- flexrohr defekt (rep ca 700?) - 5h arbeit?
- zahnriehmen unklar
- hydrostössel leichtes klappern
- kein serviceheft, aber rechnungen vorhanden
preise wäre 3900, ist das auto das geld wert?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen gerade um 5.4k verkauft, ohne Mängel, kein Wartungsstau, gepflegt Hu neu, ankaufstest, Österreichische Vignette. Österreichischer Preis (1% mwst mehr und 16% nova) würde einen Deutschen Preis von 4615€ ergeben.
3900 runtergerockt vs. 4615 nächste HU kein problem..
In einen ungepflegten 4e versenkst du ohne mit der Wimper zu zucken gleich ein paar Tausender, wenn du kein Mechaniker mit Hebebühne, Vcds und umfangreichen kenntnissen dieser Fahrzeugklasse bist.
Viel Glück bei der suche!
Gruß aus Tirol
20 Antworten
Zitat:
@modtta4455 schrieb am 10. Oktober 2020 um 23:13:43 Uhr:
Der D3 sagt mit jeder Schraube seines Daseins: "Du schraubt hier nicht". So ist jedenfalls mein Gefühl. Im Detail teilweise Lösungen bei denen ich den Eindruck habe, der Wagen war nicht fertig entwickelt. Ein Golf ist 1000x durchdachter.Wenn ich nur ans Radlager vorn denke: Plan: 4 Stk in 4 Stunden. Ist: 1 Stk in 7 Stunden.
Ja, die teils willkürlichen Materialmixe Stahl/Alu machen einem unnötig das Leben schwer. Der Innenraum jedoch scheint mir von einem etwas kompetenteren Team entwickelt worden zu sein. Da bekommt man alles sehr viel einfacher und zerstörungsfreier aus- und wieder eingebaut als in z.B. einem 4er Golf. 😁
Zitat:
@A8 2.8 Fahrer schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:02:10 Uhr:
Er antwortet nicht mehr...
antwort auf weche frage?
Zitat:
@Schwarz0815 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:40:17 Uhr:
Ich habe meinen gerade um 5.4k verkauft, ohne Mängel, kein Wartungsstau, gepflegt Hu neu, ankaufstest, Österreichische Vignette. Österreichischer Preis (1% mwst mehr und 16% nova) würde einen Deutschen Preis von 4615€ ergeben.3900 runtergerockt vs. 4615 nächste HU kein problem..
In einen ungepflegten 4e versenkst du ohne mit der Wimper zu zucken gleich ein paar Tausender, wenn du kein Mechaniker mit Hebebühne, Vcds und umfangreichen kenntnissen dieser Fahrzeugklasse bist.
Viel Glück bei der suche!
Gruß aus Tirol
dann wars wohl der blaue aus kirchichl, hatte leider nach 4 anrufen nicht viel erfolg mit einem termin :-)
Ja hey, der blaue aus Kirchbichl, des war ja mal meiner!