Werteinschätzung meines Astra ST

Opel Astra J

Moin moin,

leider kann ich nirgends einen halbwegs offiziellen Händler-EK für meinen Astra finden. Was würde mir eurer Einschätzung nach ein Händler zahlen ca (vorausgesetzt ich kaufe bei ihm ein neues Fahrzeug)?

Astra ST 1.4 Turbo Sport (140PS) - Unfallfrei
EZ 06.02.2011
km-Stand 39500km
hellblau (gibts nicht mehr die Lackierung?)
18Zoll Alu
Xenon + Kurvenlicht etc
Klimaautomatik
großes Navi
autom. Innenspiegel
Sitzheizung
etc...

Was meint ihr?

Gruß

22 Antworten

Meine bescheidene, nicht Profesionelle Einschätzung:

Privat : 17.000€
Händler: 16.000€

kannst ja auch mal bei autoscout24 schauen

Ja hab ich ja schon alles durch...so richtig schlau werd ich aus den Werten allerdings nicht 😕

Das Auto ist etwas über eineinhalb Jahre alt. Da ist der Wertverlust unbeschreiblich hoch, weil der Markt mit ähnlich "jungen" Werksfahrzeugen und Autovermietungsfahrzeugen, jeweils mit deutlich weniger Kilometerleistung gesättigt ist. Egal, was dir der Händler bietet, es wird zu wenig sein.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen letzten Wagen auf schwacke.de bewerten lassen, kostet zwar ein wenig aber ich wusste genau was mich beim Händler erwartet. Liegt der Händler deutlich unter dem Schwacke Preis hat man was zum zeigen und Druck machen.

Ich schätze auch zwischen 16000 und 17000 EUR ein.

Also im ersten Jahr verliert man unheimlich viel, hab nach einem Jahr die Limousine gegen den ST getauscht.
Bei dat.de kannst du denn Händlereinkaufstwert berechnen lassen, da wird aber nicht die Ausstattung berücksichtigt, was denn Preis ja noch ein bisschen steigen lässt.

Bei deinen Daten kommt man da auf einen Händlereinkaufswert von 12475,00 EUR

Versuch es mal hier http://www.allianz-autowelt.de/.../fahrzeugbewertung-schwacke.html
Ist kostenlos, sei aber nicht über den Wert enttäuscht.
Meiner im Einkauf ca.13500€

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

leider kann ich nirgends einen halbwegs offiziellen Händler-EK für meinen Astra finden. Was würde mir eurer Einschätzung nach ein Händler zahlen ca (vorausgesetzt ich kaufe bei ihm ein neues Fahrzeug)?

Astra ST 1.4 Turbo Sport (140PS) - Unfallfrei
EZ 06.02.2011
km-Stand 39500km
hellblau (gibts nicht mehr die Lackierung?)
18Zoll Alu
Xenon + Kurvenlicht etc
Klimaautomatik
großes Navi
autom. Innenspiegel
Sitzheizung
etc...

Was meint ihr?

Gruß

Bist Du im ADAC? Dann wähle Dich dort ein und prüfe dort.

Verkaufen kann den Händler, wenn er Glück hat, noch für 15tsd. Jetzt ziehe mal noch Händlermarge und Garantiekalkulation ab und Du hast 'ne Idee für was ein Händler den Einkaufen würde.

Welche zahlen er Dir bei einem Neukauf vorgaugelt ist eine andere Geschichte - das hängt auch von Deinen Fähigkeiten ab am VK des neuen bzw. dem Gesamtpacket zu feilschen. Und das kann Dir pauschal keiner beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von Veritias

Meine bescheidene, nicht Profesionelle Einschätzung:

Privat : 17.000€
Händler: 16.000€

hahaha...versuche den meinigen gerade loszuwerden! Und...1 Jahr, 3 Monate, 17000km, bezahlt 25000...und...jetzt...12-13000 !!!! sooooo schaut es aus!SW

...habe meinen 1.6 ST aus BJ 02/2011 und 39Tkm gelaufen gerade für 17900 Schleifen verkauft, natürlich an Privat 😉, es geht also auch durchaus mehr als das was die seltsamen Bewertungsportale so meinen 😁

Hier mal für Alle was ganz offizielles was nix kostet!!!!! DAT Schwakke sollte allen was sagen!!!!!

http://www.dat.de/.../index.php?...

Oder auch hier mal reinschaun zum Vergleich😉hat nichts speziell mit VW zu tun wird nur auf deren Seite halt angeboten.
Seit aber nicht schockiert,aber was wollen wir eigentlich?
Keiner zahlt Liste,Megarabatte werden gewährt und die Händler wollen ja auch noch etwas beim Gebrauchtwagenverkauf verdienen,
so mancher steht ja nicht gerade nur kurze Zeit,was den Händlern nochmal wieder weh tut.

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Ich habe meinen letzten Wagen auf schwacke.de bewerten lassen, kostet zwar ein wenig aber ich wusste genau was mich beim Händler erwartet. Liegt der Händler deutlich unter dem Schwacke Preis hat man was zum zeigen und Druck machen.

Diese Bewertungsseiten interessieren kaum einen Händler mehr! Die Einkaufspreise liegen dort meistens höher als die Verkaufspreise bei den gängigen Portalen.

Bei meinen letzten 2 Inzahlungsnahmen schaute man was die Wagen bei Mobile.de oder Autoscout24 im Verkauf kosten und zog davon nochmals ca. 800 Euronen ab.

Mein damaliger Astra H sollten laut DAT einen Einkaufspreis von ca. 5000€ haben! Bekommen habe ich 3400€, mehr gaben die Verkaufspreise auf den Portalen nicht her!
Hatte ihn privat auf mobile inseriert, 80% der Mails in schlechten deutsch wo gleich im ersten Satz der Preis gedrückt werden wollte, 20% der Mails sofort Papierkorb😁
Dann lieber doch einfach beim Händler abgeben....

Deine Antwort