ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Werte zum Leon 1.9TDI 150 PS

Werte zum Leon 1.9TDI 150 PS

Themenstarteram 3. August 2005 um 19:54

Gebt mir doch mal ein paar Werte zum Leon 150 PS TDI wie Verbrauch, Spitze, etc!

Will mir nämlich eventuell einen zulegen , sowas wie Topsport oder FR!!!

Kaufempfehlungen????

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 5. August 2005 um 12:00

Keiner was dazu zu sagen!

Ist ja n super Forum dann hier!

Da bin ich aber vom Golf 3 Forum und vom Astra H Forum anderes gewohnt

joa, ist halt nur ein kleines unterforum, das nicht einmal eine Modell-Unterteilung hat.

Wenn du deine grauen zellen anstrengen würdest, wärest du direkt auf

www.seat-leon.de

gegangen - da wird auch dir geholfen...

verbrauch bei vmax ca 10,7 -11 liter

stadtverbrauch ca .5,5- 6,5 liter

spitze laut tacho 225-235 kmh / leicht bergab grösste Vmax bei mir damals 240 Kmh laut tacho

guter durchzug ohne irgendwelche leistungslöcher ab 2000-4200 upm danach dieseltypisch sehr zäh.

reichweite bei tempo im durchschnitt 160 mindestens 900km.

so das sind alles meine persönlichen erfahrungen ,da ich mit meinen TS TDI gemacht habe,aber nun Cupra R fahre.

Ich persönlich kann den TDI nur sehr empfehlen.

geht wie die Höll :D

Natürlich geht ein Cupra R besser. :) Macht auch Spass.

jaja der cupra R geht viel besser ,aber die tanknadel zeigt verdammt schnell immer flaute im tank:D

Zitat:

geht wie die Höll

Naja, wie die Hölle leider nicht. Bin gestern einen A6 3.0 TDI von ABT (275 PS) gefahren, selbst der geht nicht wie die Hölle. Da fehlt schon noch einiges...

Die 150 ziehen schon gut, auch wenn man bald Lust auf ein Chiptuning verspürt...;)

hallo,

also klar ,es gibt stärkere.

Aber in der 150 PS Diesel Klasse,gibts meiner Meinung

nicht viel besseres von der Leistung her,bin schon

einige 150 PS Diesel gefahren,die waren zwar etwas leiser

aber von dem Schub wie bei dem VW Motor waren sie doch ein

kleines Stückchen entfernt.

Der BMW Diesel war ziemlich gut,der Mercedes 220 CDI mit 150 Ps erschien mir träge.

Aber jeder wird nach verschiedenen Probefahrten wohl

eine andere Meinung haben.

Also Leiser vom Ton das sind die meisten,geb ich zu :D

Viele Grüße

Zitat:

Aber in der 150 PS Diesel Klasse,gibts meiner Meinung nicht viel besseres von der Leistung her

Nicht falsch verstehen, natürlich geht er sehr gut, v.a. wenn man ihn subjektiv mit anderen 50Ps Fzg. vergleicht. Nur eben wie "Hölle" nicht ganz....;)

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Nicht falsch verstehen, natürlich geht er sehr gut, v.a. wenn man ihn subjektiv mit anderen 50Ps Fzg. vergleicht !!

 

 

hihihihi :D, ja wenn man ihn mit 50 PS Fzg vergleicht,dann

geht er aber dooooch wie die Höll ! :D

Saaag ich doooch . ;)

 

Viele Grüße

Ahhh Fehler....ich meinte natürlich 150PS. ;)

am 13. August 2005 um 6:16

Werte zum Leon 1.9 tDI 150 PS

 

Das kommt halt nicht darauf an, mit was man es vergleicht und was man gewohnt ist. Die 150 PS gehen sicherlich nicht so schlecht. Ich habe bei meinen IBI um die 170 PS und war nach den Chipen ganz begeistert, vor allem hier ist zum Leon vom Drehmoment und 20 PS, weniger Gewicht natürlich die Leistung ganz eine andere. Heute finde ich die Leistung ganz normal und haut mich auch nicht mehr vom Hocker. Wenn ich dann allerdings wie letztes Mal als Ersatzwagen beim Service einen IBI SDI bekomme, kommt es mir halt nachher wie ein Rennwagen vor, das ist ja klar. Wie ich letztes Mal in Deutschland war und der neue 535 d vor mir Gas gab, wurde ich mir halt meiner Leistung wieder schnell bewußt. Aber so ist, es wird halt immer etwas stärkeres geben.

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:43

DAs ist ja auch ne Sinnvolle Antwort!!!

Du redest hier von nem 535D der ca. doppelt soviel wie Dein Leon kostet!!!!!!!!!!

am 29. August 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

hallo,

 

Der BMW Diesel war ziemlich gut,der Mercedes 220 CDI mit 150 Ps erschien mir träge.

Viele Grüße

der ist ja auch für'n opa gemacht

es gibt wenig autos die mit 150ps unter 9sec 0-100km/h

schaffen

1er von BMW hat mit 163ps glaub 8,3

Deine Antwort
Ähnliche Themen