ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Welche Probleme haben die Seat Leon TDi von Bj 2002 -2005

Welche Probleme haben die Seat Leon TDi von Bj 2002 -2005

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:53

Will mir vielleicht demnächts ein Seat leon holen, so wie ich es weis hat jedes Auto seine Macken, welche krankheiten hat der Seat Leon Bj 2002 - 2005.

Wo rauf muss man achten oder sich sogar vorbereiten es zu wechseln ( reparieren )?

Freue mich über jede Antwort.

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Juli 2009 um 11:54

Ich fahre zwar einen Seat Toledo M1, aber bis auf den Kofferraum sind die ziemlich gleich.

 

Ich hatte Probleme mit der Türdichtung. Habe das Thema oft schon in verschiedenen Foren gesehen und bin sicher das dies eine Krankheit der Modelle sind. Einfach direkt den Fußraum beim Fahrer und Beifahrersitz anschauen. Es ist blöd wenn man im Winter die Scheiben innen auch abkratzen muss!

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 12:38

Das habe ich auch hier im Forum gefunden das die dieses problem haben, mit den Türdichtungen und das es im ihnenraum immer feucht ist. Das ist natürlich scheiße°!°!

Hast du eigentlich das problem gelöst gekricht, z.b mit neuen Türdichtungen ??

am 23. Juli 2009 um 19:20

Da musst du die Türdichtung wechseln lassen. Wenn du Pech hast und du merkst es nicht, kann sein das der Teppich unter der Gummimatte schon schimmelt (Wie bei mir).

 

Ich schätze das die Vorbesitzer die Dichtungen nicht gepflegt haben und diese immer härter geworden ist. ALSO VORBEUGEN!!!

 

Achja. Beachte ob das Auto mit Heft servicegepflegt ist und schau auf die im Intervall machenden Arbeiten: z.B.: Zahnriemen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, Öl, Ölfilter,...

am 23. Juli 2009 um 20:16

Fahre seit 3 Jahren einen 1M 74kw TDI. Hab 60.000km runter, bis dato absolut keine Probleme außer einem defekten Bremslichtschalter. Ein sehr zuverlässiges Auto muss ich sagen.

am 23. Juli 2009 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von freezeman

Fahre seit 3 Jahren einen 1M 74kw TDI. Hab 60.000km runter, bis dato absolut keine Probleme außer einem defekten Bremslichtschalter. Ein sehr zuverlässiges Auto muss ich sagen.

Da hatte ich auch mal was. Die Bremslichter gingen nur bei jedem dritten Bremsen. Hab dann den Bremslichtschalter ein paar mit der Keule verpasst. Man kann sagen was man will, langweilig ist das Auto nicht.

 

am 24. Juli 2009 um 11:08

Fahre seit 4 Jahren den Leon 1M einziges Problem eine Glühbirne defekt und die Klimaanlage ( Kühlmittel )muss nun nachgefüllt werden.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:23

Bis jetzt sind alle probleme denke zu behen, falls die auftauchen würden.

am 29. Juli 2009 um 11:59

das wasser kommt nur im seltenten falle durch die türdichtung.

zu 85% kann man sagen das die dichtung des agregatenträger porös sind und sich das wassrer dn weg durch die tür nimmt.

habe einen kompletten text zu geschrieben wie man sie wechselt mit fotos.

sonst was mir noch bekannt ist sind die anlasser die gerne beim 19 tdi schwächeln.

meiner dreht schon seit 30000km beim starten manchmal durch............hält aber noch immer ;)

am 29. Juli 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von marek.schluss

das wasser kommt nur im seltenten falle durch die türdichtung.

zu 85% kann man sagen das die dichtung des agregatenträger porös sind und sich das wassrer dn weg durch die tür nimmt.

habe einen kompletten text zu geschrieben wie man sie wechselt mit fotos.

sonst was mir noch bekannt ist sind die anlasser die gerne beim 19 tdi schwächeln.

meiner dreht schon seit 30000km beim starten manchmal durch............hält aber noch immer ;)

Stimmt. Hab meinen mit 90.000 km bekommen und er hat jetzt 170.000 km. Seit dem ich ihn habe macht er das. Ich sage immer er mach eine "Ehrenrunde". Kenne aber III Golf die das Gleiche machen. Glaube das ist eine VW-Krankheit vom Starter.

Bei den 2.0 tdi mit pumpe Düse schlagen die pumpe düse elemente aus jedenfalls bei na bestimmten baureihe weil die dinger nur mit einer schraube fest getüttelt sind dann brauchst nen neuen kopf und 4 neue pumpe düse elemente.Fängt an mit startproblemen bis zum unrunden motorlauf und leistungsverlust:D

Im 1M gibts keinen 2,0 TDi sondern nur die 1,9er von 90 bis 150 PS.

MFG

Themenstarteram 1. August 2009 um 17:07

marek wo genau finde ich die Fotos??

}>habe einen kompletten text zu geschrieben wie man sie wechselt mit fotos.

am 4. August 2009 um 6:21

Fahre einen 1,9er Leon TDI, Bj.05, 130 PS, 55 tkm, Verbr. 5-6Ltr. Zweitaktöl-

Zugabe, Import aus NL, gelb, keine Probleme.

Würde ich wieder kaufen.

Gruß

Günter

Da die einen "älteren" Disel suchst, der in der Regel schon einige Kilometer auf dem Tacho hat, achte auf ein hakendes VTG-Gestänge. Hatte ich selbst bei zwei TDIs und mehrere Bekannte von mir auch.

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Welche Probleme haben die Seat Leon TDi von Bj 2002 -2005