ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Wert vom Polo

Wert vom Polo

Themenstarteram 1. März 2005 um 16:50

Hallo mein Polo ist nun mittlerweile 1 Jahr in meinem Besitz und jetzt würd mich nur mal interresieren ob ich zuviel dafür bezahlt hab.

Die Daten von damals sind

- Polo SDI 1.7l 60 PS

- Bj. 99 (Monat weiß ich grad nicht ist aber noch ein 6N)

- 66000 km

- blau grüner Flip Flop Lack

- Innenraum teilweise in Wagenfarbe

- Bereifung vorne:

185 50 R13

hinten:

225 45 R13

- mit den Dunlop SP 2000 und Profil für ca. 25000 km

- RH Felgen (genaue Bez. weiß ich nicht) Speichen in Wagenfarbe lackiert

- vorne 50 mm tiefer hinten 30 mm aber nur durch Federn

- Frontschaden der aber repariert wurde und auch nicht mehr sichtbar (kein Verzug der Karosse oder so) ist.

Ich würd jetzt gern wissen was der euch Wert wäre!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na der behobene Frontschaden wird in sich in etwa mit der Sonderausstattung aufheben.

Um die 5.000 Euro ist der noch wert.

Themenstarteram 1. März 2005 um 17:31

Sicher nur 5000 Euronen?

Der Frontschaden war nur Licht und Kotflügel also nix grösseres und der Preis vor nem Jahr wollt ich natürlich wissen also Anfang 2004 nicht der jetzige

Man kann immer nur den aktuellen Preis ermitteln.

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:50

7000 Euro und das war ja anscheinend zuviel! Mist!

Zuviel würde ich nicht sagen, schließlich war das Fahrzeug ja ein Jahr jünger, als es jetzt ist.

Der Frontschaden ist im Grunde genommen kein richtiger Schaden, da an den tragenden Teilen nichts passiert ist.

Zusammen mit der Lackierung und den Rädern geht der Preis schon in Ordnung. Ist aber schon am oberen Limit.

am 1. März 2005 um 20:32

naja 7000 für 99er, meiner is 98 und hat ohne den ganzen schnickschnack auch 5900 gekostet, auf 5500 runtergedrückt. von daher würd ich 7000 als net zuuu viel bezeichnen, wäre aber vielleicht auch billiger gegangen. jetzt würd ich dir den karrn acuh für ca. 5000 abkaufen, je nach gefahrener km-zahl

Themenstarteram 2. März 2005 um 7:28

OK dann bin ich ja wenigstens ein bißchen beruhigt na dann Danke für die Antworten!

am 2. März 2005 um 10:46

na dann würde mich ja mal interessieren was ihr zu meinem sagt, ich fahre ihn jetzt auch seit einem jahr, habe ihn im januar 2004 gekauft.

Ich habe einen 12.2000er 6N2, 1,4 l, 60 PS. el. Fensterheber, Fahrer- und Beifahrerairbag, Klima und er hatte 26.000 km runter. Ich habe 8.500 € bezahlt. Ist das ok oder nicht?

Der Preis ist zwar für einen Polo ziemlich hoch, aber durchaus normal.

Die liegen jetzt noch um die 9.000 Euro...

am 2. März 2005 um 14:11

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5475439&id=yndghekizdv

Was sagt ihr denn dazu??

Ist der Preis zu hoch??

am 2. März 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von polo-society

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5475439&id=yndghekizdv

Was sagt ihr denn dazu??

Ist der Preis zu hoch??

schon 100.000km runter? was will man damit noch sehr anfangen? ich mein ok der wagen is net alt, aber wenn man den selber noch 10 jährchen haben möchte...hält der ja gar net aus vom motor.

preislich denke ich is das ok

am 2. März 2005 um 15:44

Ich denke mir wer sich so ein Auto kauft...hat auch ein bisschen Ahnung vom tunen und mal ganz ehrlich was kostet den noch ein 16V Motor mit wenig gelaufen!!

Den dann darein und fertig....

Ist nämlich mein Wagen den ich gerade verkaufe....wollte nur mal wissen was andere zu dem Preis sagen!

Hab den aber ab heute abend für 8.000 Startpreis bei Ebay drin...

Also eigentlich sind 100.000 km, wenn er ordentlich (!) gewartet wurde überhaupt kein Problem. z.B. is das Getriebe ja erst "neu". Wer also Wert auf die Tuning-Maßnahmen an diesem Auto legt und bereit ist den Mehrpreis dafür zu bezahlen, wird damit sicher seine Freude haben.

Außerdem denke ich, dass, wer ein Auto sucht, das er noch 10 Jahre fahren will, entweder nicht zu 'nem gebrauchtwagen greifen sollte, oder ohnehin einiges an Wartungs-/Reperaturkosten einplanen.

Ist eben ein Liebhaberfahrzeug. Mir persönlich wäre der mit der Laufleistung 2.000 Euro zu teuer.

Die Ausstattung ist schon recht gut, aber im Normalfall wird die nicht extra bezahlt. Traurig, aber wahr.

Und ein 16V-Motor mit Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät ist bei dem Kaufpreis nicht attraktiv, das geht locker in die 3.000 Euro zusätzlich.

Die Scheibenbremse hinten noch gar nicht mitgerechnet. Da der 60PSer noch Trommeln hat.

Und da bist Du komplett ruck zuck bei mindestens 12.000 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen