Wert vom Polo

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo mein Polo ist nun mittlerweile 1 Jahr in meinem Besitz und jetzt würd mich nur mal interresieren ob ich zuviel dafür bezahlt hab.
Die Daten von damals sind
- Polo SDI 1.7l 60 PS
- Bj. 99 (Monat weiß ich grad nicht ist aber noch ein 6N)
- 66000 km
- blau grüner Flip Flop Lack
- Innenraum teilweise in Wagenfarbe
- Bereifung vorne:
185 50 R13
hinten:
225 45 R13
- mit den Dunlop SP 2000 und Profil für ca. 25000 km
- RH Felgen (genaue Bez. weiß ich nicht) Speichen in Wagenfarbe lackiert
- vorne 50 mm tiefer hinten 30 mm aber nur durch Federn
- Frontschaden der aber repariert wurde und auch nicht mehr sichtbar (kein Verzug der Karosse oder so) ist.
Ich würd jetzt gern wissen was der euch Wert wäre!

18 Antworten

8.000 Startpreis wird schwierig, weil die Schwelle zum Bieten sehr hoch liegt...

Also ich weiß nicht was die Leute sich hier immer beim Autokauf vorstellen, laut euch sind das ja immer voll die alten und billigen ranzkarren.

Ich finde ein Preis von 8000 - 8500 € ist für das Auto vollkommn i.O.
Jemand der nicht auf Tuning steht wird sich das Auto auch zu 98% nicht kaufen. Von daher kommen meiner Meinung nach eh nur Tuner in Frage die vermutlich nicht viel allein machen wollen und mit so nem Fahrwerk drin und so Felgen, ich mein ist Geschmackssache aber verkauft kriegt man die bestimmt auch noch gut wenn man andere möchte 😉

Also wie gesagt ich finde den Preis vollkommen okay ist ja schliesslich auch ein 6N2 und kein 6N dann säh das alles schon ganz anders aus...

Grüße, Flo

ach ja und viel Glück beim Verkauf

hey,

ihr dürft eins nich vergessen, das tuning wird nicht mitgerechnet, Alu Felgen ok, aber sonst nichts, es wird der normale schwacke oder dat wert angesetzt, klar ist des für nen tuner interessant aber rein vom jetzigen EK wert viel zu überzogen! desweiteren kannst bei ebay dein auto sowieso nich verkaufen, da bekommst nur en schnupftabak geld!!! setz es in en tuning magazin, da sprichst des cliente direkt an und die interessenten handeln nich mal stark!!

cya

Ja das Tuning wird nicht mitgerechnet sagt ihr immer, wer verkauft sein Auto denn an einen Händler????
Bei Privat siehts anders aus, damit habe ich schon öfters Erfahrung mit gemacht, die Leute wollen einen getunten Polo, mhhh soll ich mir jetzt für 3,500 einen ohne alles holen oder für 4,500 € wo ich schon nen richtig fettes Fahrwerk drin habe Scheiben getönt, neuer Grill...
Wenn es den Geschmack trifft, rechtfertigt sich der Preis immer...

Meine Meinung, also nicht schimpfen 😉 😁