ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?

Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 17:35

Hi Leute,

habe gestern zu meinem neuen B8 einen Nagelneuen Komplettsatz der Folgenden Audi Räder dazu bekommen. Möchte sie aber gerne Verkaufen. Was wäre ein reeller Preis für den kompletten Satz? Wie gesagt, Nagelneue Felgen mit Nagelneuen 225er Sommerreifen...

Beste Antwort im Thema

Also ich würde erst einmal bei 900€ + Versand ansetzen. Runter gehen kannst du immer noch mit dem Preis.

Gruß RC

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

@V6-TDI Power:

600€ für die Reifen zahlt doch kein Mensch! So viel kosten die wohl in etwa bei günstigem Neukauf. Auch wenn diese Reifen quasi neu sind, gibt niemand annähernd den Neupreis dafür, wenn sie irgendwo abmontiert wurden und fast 1 Jahr alt sind.

Die Felgen sind auch nicht gerade die schönsten, deswegen nicht besonders gefragt und gerne als Winterrad genutzt. SR-Nachrüster kaufen sich eher schönere Räder oder nehmen diese aus Kostengründen, wenn günstig genug. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich denke die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte zwischen den sehr optimistischen >1000€ und den pessimistischen 600€ liegen. Je nach Timing, Glück, Verkaufsart/Plattform.

Aber manche behaupten ihre Version mit so einer Selbstsicherheit... :)

Ich würde die Reifen niemals abmontieren (kostet normalerweise auch etwas) und einzeln verkaufen. Solche abmontierte Alus stehen bei Händlern wie Blei für um die 500€. Für 300€ rum gehen sie dann eher mal weg, v.a. wenn die Winterzeit kommt.

Zum Vergleich mit dem Ebay-Winterradangebot: Ja stimmt, die Reifen waren etwas älter, aber es war auch von einem Händler mit Gewährleistung und ausweisbarer MwSt. Nicht wenige legen Wert darauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?