Wert meines Wagens???

VW Golf 4 (1J)

Moin zusammen!
Was kann ich noch für meinen Wagen bekommen..... so ungefähr!
Habe vor ihn zu verkaufen und mir nen neuen zu gönne, weiß aber nicht was er noch an wert hat!

Gibt mir mal nen Tipp

Golf 4 TDI
85 kw / 115 PS (CHIP 140)
135.000 Km
Baujahr 2000
5 Türig
Tüv Ende 2006
Zentralverriegelung
ABS
ESP
Alarmanlage
Elektrische Fenster vorn + hinten
Elektrische Außenspiegel (beheitzt)
Scheinwerferreinigungsanlage
8 Fach Bereift (ALU + Winter)
Tempomat
Climatronik
Sitzheitzung
Navi
Abnehmbare Anhängerkupplung
Soundsystem

was kann ich noch dafür verlangen????

MFG
Andreas

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Steht bei Deinem Wagen eine teurere Reparatur an, da Du überlegst, ihn zu verkaufen oder bist Du nicht zufrieden damit?

Das würde mich auch mal interessieren.

Wert dieses Wagens?

Hallo, da ich mich scheue einfach ein neues Thema aufzumachen, schreib ich mein anliegen einfach mal hier mit rein.

Ich habe vor in nächster Zeit meinen Wagen zu verkaufen, kann aber nicht recht einschätzen wie viel er jetzt noch wert ist. Mir ist zwar bewusst das Tuning meist nicht bezahlt wird, allerdings hoffe ich das der Wert meines Wagens wenigstens etwas gesteigert wurde da ich die Tuningmaßnahmen aufgrund der Karosseriearbeiten unmöglich ruckgängig machen kann ...

Was meint ihr, wie viel ist er noch wert?

http://www.der-boese-golf.com/1228/florian.html

Inspektion ist gerade gemacht und eine neue Kupplung hat er auch spendiert bekommen. Alles von VW, also Schekheftgepflegt. Laufleistung liegt jetzt bei 29tkm.
Übrigens hat er jetzt Xenon Scheinwerfer, ist auf den Fotos allerdings noch nicht drauf. Und selbstverständlich ist die Unterbodenbeleuchtung z.Z. demontiert. Die anderen Tuningmaßnahmen sind alle vom Tüv abgenommen.
Und noch eine Frage zum Schluss. Ich hatte vor eine Lufthutze auf meiner Haube zu installieren. Sollte ich also noch etwas in den Wagen investieren, oder ihn lieber so verkaufen wie er ist?

es wäre nett wenn ich noch um die 16000€ verlangen könnte. Ist das zu viel oder zu wenig?

ach ja, basis war ein 96kw Ocean ... ist aber nicht mehr viel von übrig ...

Zitat:

Original geschrieben von V-Freak

Die Zeiten sind echt vorbei wo ein hergerichtetes Auto gekauft wird.

Würde ich net sagen! Ich hab meinen alten 3er Golf GTD mit richtig schönem Tunnig für fast 4000€ bei Baujahr 1994 und 185000km verkauft. Der stand mit etwa 2400€ in der Liste!

Es gibt viele Fahranfänger die auf so was aus sind und die bezahlen das auch!

Also wenn du den irgendwo reinsetzt, dann würd ich ca. 10.000€ verlagen! Ich denk der geht für das Geld weg!

Ähnliche Themen

für 10 ooo € ???

hm, aber ist doch Serie noch mindestens 14 5oo € Wert. Hab ich den Wert durch die Verbreiterungen gemindert?

Moin!

@Klausnitz: Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber gerade die vielen Umbauten schmälern den Wert enorm. Du musst jemanden finden, der genau das will und gut findet. Derjenige wird Dir einen guten Preis bezahlen.

Ich persönlich finde das Auto alles andere als schön und schwer verkäuflich. Dies würde sich durch eine deutliche Reduktion des Kaufpreises ausdrücken, wenn ich den kaufen müsste. Und genauso denkt ein Händler, er muss das Auto idealerweise an jeden sofort weiterverkaufen können und darf nicht darauf hoffen, der richtige käme ja schon.

Jede weitere Massnahme (Hutze z.B.) schmälert den Wert weiter, von daher würde ich es lassen.

Kurzum, bei dem Wagen finde ich 50-60% des DAT-Wertes angemessen.

Meinen letzten Golf III z.B. wollte kein Händler zum realistischen Preis haben, obwohl der im Vergleich zu Deinem sehr dezent verändert war. Privat ging es gut, weil ich mit dem Aussehen wohl den Geschmack der Masse getroffen habe. Zudem war mein avisierter Preis wohl günstig. Damals habe ich problemlos etwa 20% über DAT bekommen, der Händler wollte aber 20% unter DAT anbieten, selbst beim Kauf eines Neuwagens (ok, der Rabatt für den Neuwagen war bereits ausgehandelt, bevor wir das Thema Ankauf Gebrauchtwagen angesprochen haben).

Versuche, so ein Auto privat zu verkaufen und hoffe darauf, dass Du jemanden findest, der genau das haben will. Dann solltest Du den Wagen gut verkauft bekommen.

Gruß, Markus.

Ich denke er meint den Golf IV TDI 115PD für 10000€

Für 10000€ würd ich deinen PD130er auch nehmen ;-)
Den Wagen wirst du nur gut bezahlt an nen Freak los, ein Lehrer oder sonst nen 50jähriger wird son auto wohl nicht kaufen 😁

Zitat:

Original geschrieben von flow86

Den Wagen wirst du nur gut bezahlt an nen Freak los, ein Lehrer oder sonst nen 50jähriger wird son auto wohl nicht kaufen...

Davon kann man mit Sicherheit ausgehen....

10.000 ist viel zu viel.

@ Klausnitz:

Sorry, aber wie kann man einen 2003er Golf so "verschandeln"??
Hulper hat leider recht, durch die Tuningmaßnahmen haste Dir nicht unbedingt einen Gefallen getan (jedenfalls bei Verkaufsverhandlungen; und gesteigert hat es den Wert auch nicht).

Ich würde so eine Kiste niemals kaufen und ich denke die meisten sehen das ähnlich!

Sieh' zu, daß Du den Wagen soweit wie möglich wieder in den Serienzustand bekommst und versuch ihn dann zu verkaufen!

Außerdem überleg' dir schonmal, wie Du den Leuten klar machen willst, daß nach 29.000 km die Kupplung bereits getauscht werde musste...?!?
Du musst ja gefahren sein wie ein Henker!! (erster Gedanke!)
Das Chippen bestätigt einen in der Annahme.

Naja, just my 2 cents

naja, ich werde ihn mal bei e-bay reinsetzen ... mal sehen was bei rum kommt ...

Deine Antwort