Wert meines Golf II???

VW Golf 1 (17, 155)

Ich würde mal gerne wissen was mein Golf II wert ist. Autohändler lieben die Zahl 500, die ich Grotesk finde. Da ihr Spezis seit könt ihr mir sicherlich einen ganaueren Wert angeben ;-)

Unten stehen die Angaben:

Zur Ergänzung:

Garagenwagen, Unfallfrei, Echter KM-Stand: 74000km, Originalzustand, nix tiefer etc, Bis vor einem jahr jährliche Inspektion bei VW, Checkheft geführt, VW hat vor 3 jahren neues Fahrwerk eingebaut, Original VW Alufelgen, Vorne und hinten neue M+S Reifen.#

Danke sehr

23 Antworten

Geht's noch ein bisschen genauer? Oder handelt es sich um den Golf in deiner Signatur?

Ja richtig der in meiner Signatur, logischerweiser, das bild ist ziemlich klein.

Abhängig davon wie er sich tatsächlich fährt denke ich ein Preis um 1000,- EUR dürfte legitim sein.
Leider lassen sich solche Aussagen nicht pauschal treffen. Ich stehe z.B. total auf originale Kfz und mich würde bereits deine ZV mit FFB stören.

Okay, danke für die schnelle Auskunft.

Ähnliche Themen

verkaufe ihn im raum berlin und 1000 euro sind dir sicher bei der austattung,laufleistung etc.

also wenn der wagen wirklich in einem sehr guten zustand ist und scheckheft etc.

würde ich sogar 1500 schätzen.

aber ob die dir jemand gibt hmmm

rechne mal so mit 1000

Für 1800 vb reinstellen 😉 ... vielleicht findet sich jemand, sonst kannste ja immernoch runtergehn.
Aber in Berlin kriegste auf jeden Fall 1000 oder mehr dafür.

sl

Da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich mich einfach mal ran...

Hab' mir gerade einen neuen Wagen geholt. - Was meint Ihr, ist mein alter Golf Wert?

Golf II 1.6 51KW, Bj. 05.1991, 210tkm, Schiebedach, Servo, anthrazit-Metallic

Hat zwar schon einiges auf der Uhr, aber einen robusten Motor (laut Forum sind damit 300tkm und mehr kein Problem).

Tüv bis 01.2007 und das beste: umgerüstet auf D3-Norm (also sogar besser als Euro3)...

Was könnte der preislich noch so bringen???

Vielleicht 500€, wenn ich das mal so dreist sagen darf. Aber auch nur wegen der D3 Umrüstung.

Der PN ist kein wirklich so zuverlässiger Motor, besonders wenns feucht und kalt wird zickt er sehr oft rum. Meine Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von the1ks

Da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich mich einfach mal ran...

Hab' mir gerade einen neuen Wagen geholt. - Was meint Ihr, ist mein alter Golf Wert?

Golf II 1.6 51KW, Bj. 05.1991, 210tkm, Schiebedach, Servo, anthrazit-Metallic

Hat zwar schon einiges auf der Uhr, aber einen robusten Motor (laut Forum sind damit 300tkm und mehr kein Problem).

Tüv bis 01.2007 und das beste: umgerüstet auf D3-Norm (also sogar besser als Euro3)...

Was könnte der preislich noch so bringen???

Mit Glück noch 500 Tacken ...

Abgesehen davon ist d3 ~ Euro 2 und garantiert nicht besser als Euro 3 , sag mir mal wie du einen so alten Motor auf so Werte kriegen willst :-/!

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

Abgesehen davon ist d3 ~ Euro 2 und garantiert nicht besser als Euro 3 , sag mir mal wie du einen so alten Motor auf so Werte kriegen willst :-/!

D3 entspricht

nicht

EURO2, sondern

ist

EURO3(E2!), und somit

die

günstigste Kfz-Steuerklasse!

Das ganze ist ganz einfach mit dem Einbau eines Kaltlaufreglers in Verbindung mit einem funktionierendem Katalysator zu schaffen! Auch bei "so einem alten Motor"! 😉

Für ungläubige

hier

mal eine der vielen Seiten, die das bestätigen können, falls einem PN-Fahrer

mit D3/EURO3(E2)

nicht geglaubt wird!

hö? das heisst ich würde für meinen pn 106 euro zahlen??

hmm ich glaub ich muss mir mal so n teil besorgen 😁

@GolfZwo: Ist ja sehr interessant! Ich hätte Dich wissender eingeschätzt! Du bist, im Gegensatz zu mir, hier doch auch schon ein "alter MT-Hase"! 😁
In meiner Sig. steht ja, daß ich auch 'nen PN fahre, und das mit TwinTec-Kaltlaufregler und Steuer von 108,-€/Jahr!
Das Thema Kaltlaufregler und Steuerersparnis ist hier schon so oft durchgekaut worden, da kannst Du mir doch nicht erzählen, daß Du davon nix mitbekommen hast! Willst wohl ein wenig grinsen! 😁

äähm...
also für mich isser das nich wert... 😁

sorry... 😉

Deine Antwort