Wert meines Cabrios
Hallo,
im Frühjahr/Sommer wird mein Cabrio nun endgültig nach 6 Jahren Fahrspaß verkauft. Ich brauch eine Fahrzeugbewertung. Schwacke hat mir grad nichts gebracht, da das Auto älter als 12 Jahre ist.
Könnt ihr mir helfen?
Golf 3 Cabrio, Bon Jovi. 2,0l 116 PS, schwarz, checkheftgepflegt, TÜV bis 08/2012
178.000 gelaufen.
8fach bereift. (Sommerreifen neu von Bridgestone Turanza)
Sitzheizung, Radio/CD, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, schwarze Rückleuchten org. von Hella, vorne auch von Hella, der Wagen wurde optisch nicht verbilligt 🙂
Müsste unfallfrei sein, zumindest bin ich ihn 6 Jahre unfallfrei gefahren.
Vorne Lackschäden, sehen aus wie Punkte, müssten Steinschläge sein, hab den damals so gekauft. Sollte ich die Stoßstange lackieren lassen? Würde mich 150 EUR kosten.
Dach lässt sich tadellos öffnen und schließen, auch während der Fahrt. Hat nur links und rechts an 3 Ecken/Kanten Löcher. Dach wäre das Problem..
Es ist doch besser, den Wagen selber zu verkaufen als in Zahlung zu geben oder?
lg Levana
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Levana
Du bist mir dumm gekommen, ich habe auf deine Antwort genauso reagiert, unmöglich echt.
Hättest einfach schreiben können, dass ich Bilder hochladen soll, damit du es besser bewerten kannst und ein danke. und dann ungesehen 600 EUR. Wer kommt denn blöd an?!
kauf du ein Auto für 3000€ ohne es gesehen zu haben, ich nicht.
und des weiteren schrieb ich ja auch ungesehen.
das heißt so viel ohne diese Fotos würde ich es so bewerten mehr nicht!!!!!!
23 Antworten
3200 hört sich gut an, aus welcher Region kommst du?
Die Bewertung hört sich gut an, besser als 2000.
Ich könnte ja auch ein neues Dach einbauen lassen, falls der Erlös dann mehr wäre.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Also mit 3000 kannst du rechnen. Den Preis macht nunmal die Nachfrage und jeder Führerschein-Neuling hätte gerne so eins. Geduld ist natürlich auch notwendig.
aber die 3000€ nur mit ganz viel Glück sehe ihn eher bei 2500€
Sind die Bilder alt? Oder wurde der Tacho getauscht?
Den Auspuff anschraub blend gedöns onkel würde ich entfernen vorm Verkauf, das ist nicht gerade wertsteigernd (Der Arminia BielefeldNummerschildhalter och nich🙂 )
Das das mit der Auspuffblende ist so ne Sache 🙂 Und der Heckspoiler ist auch nicht das wahrste..
Tacho wurde getauscht....
Nein, das Innenbild ist alt, sieht aber genauso aus, putze den Wagen ja jeden Freitag nach der Arbeit von Innen und Außen.
Und Arminia Bielefeld KANN auch wertmindernd sein ... 🙂