Wert meines 1`er Golf GTI ?
Hallo, habe mir gerade einen 1`er Golf GTI zugelegt und wollte mal fragen wo und an welcher stelle ich in der Fahrgestellnummer sehen kann ob ich ein eventuelle "seltenes"
exempla ergattert habe?
Der Golf ist bauj. 84... .
Mfg Rick
23 Antworten
Einen Golf 1 Bj 84 ist ja mal ganz selten!!!😉
Die wurden nur bis 83 gebaut.
Kennst du einen beim freundlichen?Die können anhand der Fahrgestellnummer rausbekommen was es für einer ist.Sieht da denn irgendwas nicht normal aus?Also meine ob da was zu sehen ist ob was geschweißt wurde.Hast dann also einen Pirelli od?Wenns ein Pirelli ist,den gabs nur in sechs verschiedenen farben.Was hast denn für einen Motor drin?Wieviel Kw?
Hi, also es ist ein 82Kw Motor drin Original, Farbe 7 laut Brief so silber ist er... .
Bis auf die hinteren Radläufe nichts geschweißt!
Mfg Rick
Ähnliche Themen
Dann ist es der DX Motor.Die Farbe müsste L97A sein.Hast denn Alufelgen drauf?
Alles original?Gut erhaltene GTI´s sind mittlerweile rar.Was hast du denn dafür bezahlt,wenn ich fragen darf?
Naja darfst fragen nur genau über solche themen spreche ich nie gern.... .
Kann aber sagen das er sehr billig war.
Der Wagen hat "Rail" Alufelgen drauf in 13"
Das einziege was geändert wurde/ eingebaut wurde ist ein Webasto Schiebedach und das Schloß an der Heckklappe wurde entfernt ansonsten Komplett original.
In der Fahrgestellnr. steht DW65 hat das vieleicht was zusagen?
Mfg Rick
Da muss ich passen.Mit den Fahrgestellnummern kenn ich mich nicht aus.
Die Rial sind dann nicht original.
naja nicht schlimm, ich habe vor den Wagen wieder komplett auf Original umzurüsten und dann in drei bis vier Monaten wieder zu verkaufen, also umhören!
Mfg Rick
auf original brauchst den nicht mehr zurückbauen, wenn schon so ein hirni ein schiebedach eingebaut hat. dann ist die karre schon so unoriginal, unoriginaler geht es schon gar nicht mehr, von dem her wird das auto auch nicht irgendwann mal viel geld wert sein. lass ihn wie er ist, beseitige eventuelle mängel und/oder rost und fahr die karre solange du willst.
Zitat:
Original geschrieben von Rickmaster
Das einziege was geändert wurde/ eingebaut wurde ist ein Webasto Schiebedach und das Schloß an der Heckklappe wurde entfernt ansonsten Komplett original.
Das mildert den Wert um einiges...
Zitat:
In der Fahrgestellnr. steht DW65 hat das vieleicht was zusagen?
Ja, das hat zu sagen, dass er MJ 83 ist und in Wolfsburg gebaut wurde.
Was soll er denn besonderes sein? Wenns ein Pirelli ist muss er auf dem Aufkleber im Kofferraum W64 oder W65 als Ausstattungscode haben. Silber spricht aber weniger für Pirelli.
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Das mildert den Wert um einiges...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
Ja, das hat zu sagen, dass er MJ 83 ist und in Wolfsburg gebaut wurde.Zitat:
In der Fahrgestellnr. steht DW65 hat das vieleicht was zusagen?Was soll er denn besonderes sein? Wenns ein Pirelli ist muss er auf dem Aufkleber im Kofferraum W64 oder W65 als Ausstattungscode haben. Silber spricht aber weniger für Pirelli.
Den gabs aber in Silber.Selten aber gabs.Zumindest laut
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119&sid=Hi @all
Also wenn er W65 in der Fahrgestellnummer hat ist es in jedem Fall ein Pirelli !!!
W64 in der Fgstnr. ist ein "Normaler " Golf GTI.
Hast also einen Pirelli und der Wert ist kaum zu Schätzen kommt auf den Zustand und Orginalität an.
Du bekommst welche von 1500,- € bis zu 10000,- €.
Stell ihn inner Ecke und warte noch ein paar Jahre dieses Auto wird im Wert immer mehr steigen.
Schau mal hier vorbei http://www.der-pirelli.de/
da kannst du mal vergleichen. Mfg
Orinalauszug Pirelli:
Von den PIRELLI mit dem Code W 65 sollen nur rund 10500 Stück gebaut worden sein, das sind die PIRELLIS in den Farben Alpinweiß, Marsrot, Schwarz, Diamantsilbermetallic, Lhasametallic, Heliosblaumetallic, alle anderen sind W64 und damit normale GTIs mit Pirelli Felgen! Damit kann man sagen das nur Fahrzeuge mit diesen Farben auch ECHTE Pirelli GTIs sind!
Zitat:
Original geschrieben von olibest
Also wenn er W65 in der Fahrgestellnummer hat ist es in jedem Fall ein Pirelli !!!
W64 in der Fgstnr. ist ein "Normaler " Golf GTI.
Hast also einen Pirelli und der Wert ist kaum zu Schätzen kommt auf den Zustand und Orginalität an.
Nein, das W65/W64 steht nicht in der Fahrgestellnummer, sondern im Ausstattungscode auf dem Aufkleber im Heckblech. 😉 Das in der Fahrgestellnummer ist Zufall, wie oben geschrieben. (D= Modelljahr 83, W=Wolfsburg 64.... ist laufende Nummer)
Pirellis gabs auf Wunsch auch in anderen Farben, also das Pirelli-Paket, nur ohne lackierte Anbauteile. Das sind dann die W64.