Wert ermitteln
moin freunde!
zuerst die gute nachricht. ich werde papa :-)
jetzt die schlechte: ich werde mich deshalb von meinem cabrio trennen (Pampersbomber muss her xD).
da ich aber noch nicht unter zeitdruck stehe möchte ich gern mit euch zusammen einen realistischen preis für mein cabrio ermitteln. Bilder und Ausstattungsliste befinden sich in meiner MT-Garage und alle anderen angaben mache ich natürlich auch.
ich hoffe meine bitte stört hier niemanden.
liebe grüße aus hamburg !
Daten:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/260831/bmw-3er-e36
desweiteren:
aktueller km-stand: 159500km, tüv bis 03/13 werde ich aber evtl zum verkauf erneuern,
ich bin der 4. besitzer (auch der jüngste, `85iger), xenon sw werden wieder zurückgerüstet habe die originalen noch im keller. das orig. radio kann auch wieder verbaut werden, zusätzlich ist er scheckheft gepflegt (nicht bmw), eine neue kupplung ist auch drin.
Mängel sind: zuggummis sind müde (man muss mithelfen beim öffnen des daches) , ein ca 1cm großer riss in der heckscheibe.
25 Antworten
Das e36 Cabrio ist einfach scheisse unpraktisch wenn man da ein paar Sachen mitnehmen muss.
Das Kind in dem Maxicosi hintendrin geht ja noch aber in den Kofferraum geht ganz sicher kein Kinderwagen. Nicht das ich Kinder hätte oder so aber ein Cabrio und ich weiss was da reingeht....
Zitat:
Original geschrieben von jaklar483
dann rüste erstmal zurück dann können wir weiterreden.Noch ist das Gefrickel dran und sagt auch viel über den Besitzer aus.Ich kann ja wohl kaum intresse an nem Wagen zeigen,oder ne Wertschätzung abgeben für nen Wagen der anscheinend noch in der "Umbauphase" gerade mal halbfertig dasteht.Was weiss ich wie der Nach Rückrüstung dasteht,vielleicht fehlt ne Blinkerecke,halter oder sonstwas im am alten Scheinwerfer...Zitat:
Original geschrieben von Eudeen
und was an dem Satz
"ich bin der 4. besitzer (auch der jüngste, `85iger), xenon sw werden wieder zurückgerüstet habe die originalen noch im keller."
hast Du nicht verstanden?
Weil wer Illegales Zeug riskiert,wer weiss was noch an dem Fahrzeug nicht geheuer ist und vielleicht am Ende noch verschwiegen wird.Chiptuning?
was soll ich zurückrüsten?
Mir wollte schonmal einen passat 3bg kombi verkaufen wegen 3 Kindern. Als Alternative war angeblich ein Touran vorgesehen. Die meisten lügen vielleicht...
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Sicher, ich will auch niemandem verbieten sich ein anderes neueres und besseres Auto zu kaufen. Ich wollte dem TE lediglich sagen, dass es eine Mär ist, man bräuchte wegen Nachwuchs einen Kombi.Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Die Zeiten (und Ansprüche) ändern sich nun mal.Wenn er das Cabrio gerne fährt kann er es doch behalten. Wenn ein Kombi schon immer sein Traum war, dann weg mit dem Cabrio, aber losgelöst von dem Nachwuchs. So ist zumindest meine Meinung.
Grüße
bw
ich habe damals mein Cabrio nachdem nachwuchs da war gekauft 😁
War kein Problem.Selbst zu viert die 1200km in den Urlaub war auch kein Problem.da hat sich keiner beschwert.
Zudem passt da wo das Dach reinkommt bei geschlossenen Zustand auch ne Menge rein.
Ähnliche Themen
Ja vollgeschissene Pampers passen richtig viel rein. 😎
Kommen wir jetzt auch wieder auf das eigentliche Thema der Wertermittlung zurück ? 😁
@Flashback
Der TE hatte neulich mal angegeben,das das Seitenteil neu lackiert werden mußte aufgrund eines Vandalismusschadens beim Vorbesitzer.
Warum das letzten Endes nachlackiert werden mußte,spielt im ersten Moment allerdings keine Rolle,es ist wertmindernd.
Heckscheibe würde ICH erneuern,kost 100 Euro über Ebay.
Und das mit dem Verdeck,das liegt meist doch ned an den Spannbändern,das liegt an nem kleinen Stoßdämpfer,wie er bei den Heck- und Frontklappen verbaut ist.Der gibt gern mal nach nach so langer Zeit und bekommt das Verdeck dann nimmer so bewegt,wie er sollte.
Bissel fummelig den zu erneuern,aber wäre auch eine weitere Sache weniger,die man als "defekt" angeben muß.
Zum Preis werf ich als Startpreis bei mobile.de und Konsorten mal 5000 in den Raum.Gibt Leut,die zahlen mehr für Autos mit mehr Kilometern und mehr "Tuning" als diesem hier....
Es wird sich einer finden,der den Preis zahlt oder man reduziert um 100 Euro monatlich,falls es ned eilt,wenns eilt,dann halt um 500 Euro monatlich.Irgendwann isser weg.
Oder man stellt ihn auf Ebay ein und sieht,was bei rauskommt,mit nem Mindestpreis in der Höhe,die man unbedingt noch haben wollen würde,auch wenns weh tut.
Greetz
Cap
Wow! Viel passiert hier über nacht! Danke! Zu den scheinwerfern: ich weiss das es illegal ist. Bei mir ist es so das ich das cabrio mmn mit baby nicht nutzen kann -> windschott!. Ausserdem will ich das fzg nicht auf gedeih und verderben loswerden sondern mir jetzt ein bild vom markt machen und das fzg dann zum saisonbeginn anbieten. Zuzüglich arbeite ih bei vw und dementsprechend ergibt sich ein enormer kostenvorteil wenn ich auf vw (passat variant) umsteige. Die summe der gegebenheiten veranlasst mich dazu das auto abzugeben. Und jetzt hab ich keine mehr mit meiner handytastatur romane zu verfassen, nach feierabend mehr :-) mfg steven
klar cap...
aber was soll ich mit nem cabrio wenn ich nicht offen fahren kann?
mit meinem mäuschen abends an die ostsee fahren und eis essen geht nu bald nicht mehr (oben ohne).
deshalb.
Und zu verbergen habe ich auch nichts, das werde ich dann aber in der anzeige genauer darlegen.kann es mir eh nicht leisten, da ich mechatroniker(kfz) bin. wenn mich da jemand anzeigt weil ich schrott verkauft oder gelogen habe, heisst es wohl hart IV! ausserdem habe ich nicht vor das auto jetzt sondern wie gesagt zu saisonbeginn / sommer zu verkaufen.
und wenn ich mal bei ebay hineinschaue für was für leichen die leute da mit scheinen schmeissen , dann weiß ich das ich meinen mit sicherheit nicht verschenken werde.
mfg
Du machst das schon richtig meiner Meinung nach,hab damals mein Wagen auch geopfert um den Hausfrieden nicht zu gefährden.
Kombi ist viel praktischer und meist fährt ja dann die Olle eh den Wagen. 😁
Der Farbunterschied ist für mich eine mittelschwere Katastrophe. Sorry.
Kleine Kratzer oder Minidellchen, alles nicht so furchtbar schlimm.
Aber das sieht echt schrecklich aus!
Der Rest vom Wagen gefällt mir hingegen. Sieht gepflegt aus.
Angesichts dieses Mangels denke ich dass der Wagen kaum mehr als 3500 EUR
bringt.
Dass es "nur" ein 320 ist, sehe ich gar nicht als so problematisch an.
Viele haben dann doch (wie wir alle wissen) ungerechtfertigterweise Angst
vor den Mehrkosten eines 328.