ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wert eines 95er 220D 70kW mit ~100.000km ?

Wert eines 95er 220D 70kW mit ~100.000km ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 10:41

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Handel eines solchen Autos aus?

Ist ein Erbstück in gepflegtem Zustand aus 1. Hand und wird auch noch hin und wieder bewegt.

Ich möchte nur den ungefähren Preis erfragen welcher sich damit noch erzielen lässt - vorbehaltlich das Auto ist in einwandfreiem zustand.

Gruß!

Mercdes C-Klasse W202 220D 75kW
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin.

Leider der W202 16 Ventil Saug Diesel mit der Lucas Problem Verteiler Pumpe.

Denke um 2000€ sind schon denkbar.

Unter LastVin bekommst du die genaue Ausstattung raus.

Meist ist ein 220D eher knauserig ausgestattet.

Alle Extras konnten den Preis verdoppeln.

Gruß AT

Ich hab' meinen 220D voriges Jahr geschenkt bekommen, auch 100.000 gelaufen, Klima, Tempomat, sehr gepflegt ...

IMG_20200509_170049.jpg
IMG_20200509_170011.jpg
IMG_20200623_072242.jpg
+2

Ohh, so schnell ist der 220D?

Mein C250 Turbodiesel mit 110 Kw macht nur 215 Kmh.

Ich hab Extras für 20000 Mark drin.

Leder, Alu, E Sitze, AHK fehlen.

Auch die Klimatronik wollte mein Alter nicht,

Klima natürlich schon.

Standheizung gab es ab Werk für den leider nicht.

Kam aber gleich rein,

im Kotflügel kaum rann zu kommen.

Und nun kaputt.

Denke Brenner, läuft an zündet aber nicht.

AT

Ich persönlich würde einen 220D nicht mal geschenkt wollen, aber es gibt Menschen die sind da weniger wählerisch... wichtig, wirklich wichtig, sind neben "üblichen" Sachen wie Ausstattung (jeder "große" Posten macht was aus, nicht nur beim Preis sondern auch zugunsten der Verkaufswahrscheinlichkeit - Autos ohne Klima z.B. gehen nicht mal mehr nach Afrika) und Kilometerstand und optischem Zustand:

- Rost

- Rost

- und ganz wichtig, Rost.

Es gibt nur noch sehr wenige, wenn überhaupt, rostfreie W202 außerhalb irgendwelcher Museen. Daher beruhigt es mittlerweile mehr, wenn man Roststellen findet, die aber nicht wild sind, als wenn man schlicht behauptet da wären keine (das ist, wie geschrieben, SEHR unwahrscheinlich!) ;)

Gut ist, "dank" der Chipkrise gehen auch ältere Autos wieder zu annehmbaren* Preisen weg.

(* = für den Verkäufer.)

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 11:12

2.000€? Sehr ernüchternd!

Da kann man eigentlich nur selbst damit Fahren, bis irgendwann die Reparatur kommt, die das Auto in die Schrottpresse befördert...

Dennoch, danke für die Auskunft!

Ja genau so ist es.

Und das auch nur wenn er richtig gut ist.

Ist eben der 220D den kaum einer wirklich will.

LastVin verrätst du ja nicht.

Denke dürfte eh mager ausfallen.

Poste doch mal deine VIN.

Gruß AT

Oder du wartest noch 10 Jahre, bis es "der letzte echte Benz" geworden ist und alle mittelmäßigen Exemplare gepresst oder exportiert wurden. Dann wird's vielleicht (!) wieder fünfstellig.

Woher weiss der W202 eigentlich das er ohne Waschanlagen Modus gewaschen wird?

Naja ein Vorteil ist noch, dass er als alter Saugdiesel entspannt mit Pflanzenöl gefahren werden kann

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 19. Februar 2022 um 15:27:45 Uhr:

Naja ein Vorteil ist noch, dass er als alter Saugdiesel entspannt mit Pflanzenöl gefahren werden kann

Das kann der Turbodiesel auch.

Du meinst CDI.

Nein, ich meine was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass der Wagen das kann. Welcher es nicht kann, hab ich nicht geschrieben.

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 19. Februar 2022 um 22:21:36 Uhr:

Nein, ich meine was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass der Wagen das kann. Welcher es nicht kann, hab ich nicht geschrieben.

Dein Beitrag liest sich aber so, als wäre das exklusiv beim Saugdiesel möglich, deshalb ist der Hinweis im Thread durchaus berechtigt ;)

Ansonsten muss man schon echt ein ruhiger Geselle sein, um mit einem 220D Leben zu wollen. Dagegen ist ein C180 Benziner ein Veyron :cool: Gut erhaltene Exemplare, bestenfalls mit wenig KM und bisschen Ausstattung, werden dann aber erst mit dem H für Sammler etc. interessant, aktuell aber ist kein Markt dafür. Wenn man Sprit sparen will und trotzdem zügig unterwegs sein will nimmt man dann wirklich den TD oder besser CDI, der Saugerdiesel verbraucht zu viel, keine Fahrleistung, hohe Steuern, ...

Zitat:

@PupNacke schrieb am 19. Februar 2022 um 23:10:35 Uhr:

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 19. Februar 2022 um 22:21:36 Uhr:

Nein, ich meine was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass der Wagen das kann. Welcher es nicht kann, hab ich nicht geschrieben.

Dein Beitrag liest sich aber so, als wäre das exklusiv beim Saugdiesel möglich, deshalb ist der Hinweis im Thread durchaus berechtigt ;)

Ansonsten muss man schon echt ein ruhiger Geselle sein, um mit einem 220D Leben zu wollen. Dagegen ist ein C180 Benziner ein Veyron :cool: Gut erhaltene Exemplare, bestenfalls mit wenig KM und bisschen Ausstattung, werden dann aber erst mit dem H für Sammler etc. interessant, aktuell aber ist kein Markt dafür. Wenn man Sprit sparen will und trotzdem zügig unterwegs sein will nimmt man dann wirklich den TD oder besser CDI, der Saugerdiesel verbraucht zu viel, keine Fahrleistung, hohe Steuern, ...

Mir hatte der C220D zu viel PS, ich fahre 190D im Alltag.

Letztlich ist doch der Zustand der entscheidende Faktor für den Preis.

Die Info 1. Hand und ca. 100tkm sagt doch gar nichts aus. Das kann von sehr gut erhalten, fast neuwertig, bis total verranzt, alles bedeuten.

Wenigstens ein paar Bilder würden schon bei der Preis Einschätzung helfen. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei. Mit dem Motor muss man sich arrangieren wollen.

Zum sonntäglichen Spazieren fahren, wird's wohl reichen. Und da spielt wohl der Verbrauch jetzt nicht die Rolle...

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wert eines 95er 220D 70kW mit ~100.000km ?