1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wert dieses Twingos? 4 Unfälle?

Wert dieses Twingos? 4 Unfälle?

Renault Twingo I ( C06)

Hi
mein Kollege fährt einen Twingo BJ. 2003 mit 55tkm auf der uhr in Schwarz. Er hat eFH und 2 Airbags. Nun zu den Unfällen.
Er hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 Unfälle mit dem Wagen.
Motorisierung weiß ich nicht aber ne kleine maschine.
1. Parkhaus ein Benz hat ihn von hinten geknutscht schaden mit nicht bekannt
2. Ihm wurde die Vorfahrt genommen konnte noch ausweichen und mit 50 Sachen einen Bordstein hoch. Irgendwas an den Achsen dran. Schaden 2500 Euro glaube ich.
3. Ein BMW ist ihm in den Kotflügel gefahren. Schaden unbekannt vielleiht ca. 500-1000 Euro
4. Ist er einem anderen Auto hinten drauf gefahren. Vorne alles im eimer. Schaden 3500 Euro.
Alle Unfälle sind per Vollkasko bei einem Renault Händler Repariert worden. Nun sagt er der Wagen ist laut Liste 6500-6000 Euro wert. Und er würde noch mindestens 4500 - 5000 bekommen.
Ist das realistisch? Was denkt ihr ist der Wagen wert?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hm, denke nicht, dass ein Händler da großartig mehr als 4000 für zahlen würde, wenn überhaupt. Wenn die Unfälle alle sachgemäß repariert wurden, dann ist die Wertminderung ja auch nicht so dramatisch. Im Zweifelsfall einfach mal irgendwo ein Wertgutachten erstellen lassen, kostet etwa 80-100 EUR. Dann hat man das sicher.

Hi
ALso ich persönlich denke das der Wagen keine 2000 Euro mehr wert ist bei 4 Unfällen würde ich dafür nicht mehr geben.
Weil ich kein 100euro ausgeben will frage ich ja hier um es meinem Kollegen zu beweisen.
cu

Ein Renohändler hat jetzt den Twingo Ladenneu für 8500 angeboten. Und auch wenn alle Unfälle sachgerecht ausgeführt wurden, bleiben es immer noch 4 Unfälle ;)
Der Gebrauchtwagenmarkt ist zur Zeit mit Twingos gesättigt. da braucht dein Kollege nur mal ins Internet zu schauen und zu gucken, was so für 5000 Eus angeboten wird.
Da bekommst unfallfreie Twingos mit noch weniger KM!
Dann noch schwarz und ohne Klima - da gehts ja gleich weiter ;)
2000 Euro wär ein guter Preis :)

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

ALso ich persönlich denke das der Wagen keine 2000 Euro mehr wert ist bei 4 Unfällen...

Ja, das wäre auch meiner Meinung nach die absolute Schmerzgrenze, aber nur unter der Voraussetzung, daß er ein lückenloses Wartungsheft vorweisen kann.

Hi Crash,
also ich habe mal nachgesehen. Der Wagen steht mit 6100,00€ Händlereinkaufspreis in der Liste. Dabei ist die kleine Maschine und eine Laufleistung von 15000Km/Jahr berücksichtigt. Wenn alle Beschädigungen fachgerecht behoben worden sind, ist es immer noch ein Unfallwagen, was bedeutet, dass ein gewisser Wertverlust zu berücksichtigen ist. Bei der Anzahl und Art der Beschädigungen ist da meiner Meinung nach ein Wertverlust von 1500,00€ angebracht. Da er aber auch 55000Km gelaufen hat, kannst du noch mal 500,00€ für mehr gefahrene Kilometer abrechnen.
Gehst du jetzt mal von einem Händlerverkaufspreis von 6500,00€ aus und ziehst 2000,00€ für Wertverlust und überhöhte Kilometer ab, bleiben 4500,00€ momentaner Zeitwert.
Wenn dein Kumpel den Wagen also für 4000,00€ - 4500,00€ anbietet, dann ist dies meiner Meinung nach ein realistischer Preis. Voraussetzung ist allerdings, dass sämtliche Beschädigungen auch fachgerecht behoben worden sind.
2000,00€ halte ich für etwas niedrig angesetzt und überzogen. Frag doch mal die Leute, die 2000,00€ für einen guten Preis halten, ob Sie ihr Auto für den Preis auch verkaufen würden......lol. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich um ein 2 Jahre altes Auto handelt, welches einen Neupreis von ca. 9000,00€ hatte.

Gruß Jörg

Wenn ich den Twingo verkaufen müßte, dann würde ich natürlich auch versuchen, den höchsten Preis zu erzielen.
Die Frage ist nur, ob man ihn auch bekommt.
Und in diesen Zeiten, wo jeder das Geld zweimal umdreht, ist es nicht gerade einfach, solch einen Unfallwagen zum Wucherpreis zu verkaufen. Zumal das Internet voll mit Twingos ist.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wenn ich den Twingo verkaufen müßte, dann würde ich natürlich auch versuchen, den höchsten Preis zu erzielen.
Die Frage ist nur, ob man ihn auch bekommt.
Und in diesen Zeiten, wo jeder das Geld zweimal umdreht, ist es nicht gerade einfach, solch einen Unfallwagen zum Wucherpreis zu verkaufen. Zumal das Internet voll mit Twingos ist.

Hi Cleardevil,
na wenn du versuchen würdest, den höchsten Preis zu erziehlen, dann würdest du also mit 2000,00€ anfangen, weil du ja der Meinung bist, dass das Anfangsgebot von 4000,00€ für ein 2 Jahre altes Auto (also für weniger als die Hälfte des Neupreises) ein Wucherpreis ist und ihn dann nach dem Verhandlungsgespräch für 1500,00€ verkaufen, weil das genau der Preis wäre, den du haben wolltest.
Sorry aber ich muss jetzt mal ganz kurz loooooooooooooooool. Wenn manche Sätze, die hier geschrieben werden, nicht so traurig wären, könnt ich den ganzen Tag ablachen.
Was bekommst du denn im Internet, welches du ja so anpreist, dafür. Einen Twingo der Bauserie 2001 mit 90000Km oder mehr auf dem Tacho. Das ist nun auch ein Vergleich gell.
Ob man den Preis, den man haben möchte, auch bekommt, ist eine ganz andere Fragen. Den Verkaufspreis noch unten hin kann man doch immer noch korrigieren in Form von Handeln oder dergleichen. Nur hier den Forenteilnehmern zu sagen:" "2000,00€ ist ein guter oder realistischer Preis" ist doch wohl ein wenig weg von der Realität......oder?
Gruß Jörg

na ja. wir haben zb. 2 twingos ohne unfall, der eine mit ca.60000km und der andere mit ca.25000km aufm hof stehen. der 60000 kostet 2000€,der 25000km kostet 6000€.
der für 2000€ mit der Expression ausstattung. der 6000€
mit 16V, also 75ps und mit Dynamique ausstattung.
Und wir sind ne renault vertragswerkstatt. und wenn man privat kauft, macht man das ja um geld zu sparen und nicht um mehr zu bezahlen.
PS: ne twingo hat immer ne kleine maschine, den gibts nur als 1.2. und natürlich als 1.2 16V. ops...da fällt mir ja ein das der doch ne große maschine hat und zwar den 1.3.

Zitat:

Original geschrieben von Clio RS 16V

na ja. wir haben zb. 2 twingos ohne unfall, der eine mit ca.60000km und der andere mit ca.25000km aufm hof stehen. der 60000 kostet 2000€,der 25000km kostet 6000€.
der für 2000€ mit der Expression ausstattung. der 6000€
mit 16V, also 75ps und mit Dynamique ausstattung.
Und wir sind ne renault vertragswerkstatt. und wenn man privat kauft, macht man das ja um geld zu sparen und nicht um mehr zu bezahlen.
PS: ne twingo hat immer ne kleine maschine, den gibts nur als 1.2. und natürlich als 1.2 16V. ops...da fällt mir ja ein das der doch ne große maschine hat und zwar den 1.3.

Hi Clio,
seit wann werden denn Verkaufspreise allein durch Kilometer festgelegt. Schreib doch mal zu deinen Beispielen die Baujahre der entsprechenden Fahrzeuge dazu. Dann sieht dein Angebot nämlich ganz anders aus.
Mit großer oder kleiner Maschine war natürlich die Motorisierung der Kw gemeint, also 60 oder 75 Ps. Das die fast alle 1,2l haben ist bekannt.
Das man Geld sparen will ist auch bekannt, aber doch nur aus Käufersicht. Was wäre das denn für eine Logik, wenn ich als Verkäufer ein kleines bzw. geringes Angebot mache, damit der Käufer zufrieden ist. Wenn ihr eine Renaultwerkstatt seit und solche Verkaufspraktiken habt, kann die Insolvenz ja nicht mehr weit weg sein oder?
Gruß Jörg

nein beim verkaufspreis wird nicht nur der km-stand berücksichtigt, aber die meisten leute orientiern sich danach.
wenn wir alles berücksichtigen könnten man sehr viel aufzählen. das sind beides bj 2003. sonnst würde der vergleich ja nicht möglich sein.
und das mit der motorisierung war auch mehr als ein kleiner spaß. und nicht als klugscheißerei gemeint ;)
na ja wenn du das meinst.
dann seh dich mal bei den renault-händlern um. guck mal bei autoscaut nach. da sind viele renult händler dirn. und du wirst sehen das die meisten preise um den dreh liegen.

Zitat:

nein beim verkaufspreis wird nicht nur der km-stand berücksichtigt, aber die meisten leute orientiern sich danach.
wenn wir alles berücksichtigen könnten man sehr viel aufzählen. das sind beides bj 2003. sonnst würde der vergleich ja nicht möglich sein.
und das mit der motorisierung war auch mehr als ein kleiner spaß. und nicht als klugscheißerei gemeint ;)

Einen 2003er Twingo mit 60000Km ohne jegliche Mängel für 2000,00€. Wo ist denn euer Betrieb, würde mir das Fahrzeug gerne mal ansehen..............lol......und wahrscheinlich sofort kaufen, denn den Verkauf ich bei eBay locker für 4000,00€.

musst nach hh fahren.
Renault niederlassung hh-farmsen und in hh-ottmarschen haben wir auch noch ne niederlassung.

hier haste ein link zum twingo
**KLICK**
ps: sorry hab mich vertan, is doch ein Expression und nicht ganz 25000km.

Zitat:

musst nach hh fahren.
Renault niederlassung hh-farmsen und in hh-ottmarschen haben wir auch noch ne niederlassung.

Geb mir doch einfach mal die Internetadressen. Was soll ich denn mit allen Filialen von euch. Das Fahrzeug kann doch nur in einer stehen. Seriöse Firmen haben Internetseiten, wo ich mich über die Angebote informieren kann. Bevor ich 450Km fahre, mach ich mich doch erst vorher im Rahmen der Möglichkeiten schlau....oder nicht?
Gruß Jörg

Den Link zu dem 2003er für 2000,00€ hätte ich gern. Das man 2003er für 6Mille kriegt das brauchst du mir nicht zu zeigen.

die page kenn ich nicht. weiß auch nicht ob wir eine haben( wenn nicht sind wir nicht seriös,egal).
klick auf den link, der in meine text vorher steht, dann kannste anrufen. da steht nämlich die telenummer.

Deine Antwort