ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wert des BMW´s

Wert des BMW´s

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 22:44

Hi,

Habe vor meinen BMW zu Verkaufen wegen neuanschaffung, Weiß aber leider nicht wieviel ich für den Wagen noch verlangen kann. Habe viel in den wagen reingesteckt, aber was man in den wagen reinsteckt, kriegt man aber nie weider raus.

Deswegen würde mich eure meinung sehr Interessieren.

Ich schrieb mal Die daten auf:

E36 316i, Bj.7/91, 140tkm.

- FK Gewindefahrwerk

- Sportendtopf aus Edelstahl von Bastuk

- Distanzscheiben für VA.

- Frontschürze von FK im M3-Look mit silbernen Racinggitter und orig. E46 Nebelscheinwerfer.

- Heckschürze von FK im M3-Look mit silbernen Racinggitter und "M-Power" Aufschrift auf das Gitter.

- M3-Rückspiegel (elektr.) - Schaltwegeverkürzung.

- Zentralverriegelung - An den Seiten Lufteinlaßkiemen im M3-Look.

- Scheinwerferblenden von Kamei.

- Klarglasscheinwerfer und weiße Blinker vorne.

- Osram Diademblinker.

- Sportrückleuchten.

- Dach- bzw. Heckscheibenspoiler.

- Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert.

- Sportlenkrad von Raid.

- Mittelarmlehne.

- Endstufe von Sony 444 Watt mit 30er Subwoofer, Frontsystem.

- 17 Zoll Vercromte B6 Felgen mit VA: 8J 215/40, HA: 10J 245/35 Dunlop SP 9000 (noch gut Profil)

- Winterreifen auf Alu Felgen von "TITAN" mit Dunlop Bereifung.

Farbe Calypso-rot-Metallic.

 

Hier mal ein pic von wagen.

Pic 1

Pic 2

Pic 3 Pic 4 Pic 5

was denk ihr wieviel er noch wert ist.

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Juni 2004 um 23:10

Also der wert liegt sicherlich bei 6000-7000 €

nur die wird dir niemand zahlen !!

mit viel liebe und glück 3000-4000 €

die grundlegenden dinge stimmen einfach nicht

13 jahre alt

relativ anfalliger M40 motor

mit 140t km

keine Klima

kein Airbag

keine El. Fensterheber

und und und

trotzdem schöner wagen und viel glück beim verkauf

MFG Marcello

Vielleicht hilfts:

Serienteile bei ebay kaufen (Blinker, Rückleuchten, Stoßstangen...)

Wagen mit Originalteilen verkaufen, Tuningteile bei ebay verkaufen...

Was ist das für ne Farbe? Wenn die recht gängig ist kriegste vielleicht was für die Teile...

wo kommst du denn etwa her?

Für die ganzen tuningsachen die du dran gebaut hast gibt dir kein normaler mensch was.

3000 EUR mehr nicht

Ich denke so ca. 2500€ sind drin. Kommt aber noch drauf an, ob der Käufer für das Tuning zahlt....

Normal für das Alter wären etwa 1800€ bis 2500€, je nach tatsächlichem Zustand. Wenn Du einen findest der einen fertig getunten Wagen sucht gehen vielleicht noch 3.500€, mit viel Glück auch 4000, wenn der Gesamtzustand 1a ist, das heißt auch technisch keine Beanstandungen da sind.

Viel Glück bei Verkauf! Ist wirklich ein schöner Wagen. Was holst Du Dir denn jetzt für nen neuen?

Gruß

bmwfanatic

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 13:48

das Auto hat die Farbe Calypso-rot-Metallic.

Komme aus Der Nähe Köln (20km).

Will mir ein 320i oder so Hollen,

Weil die 1.6 Maschiene Hat zu wenig Power,

und ist einfach zu alt.

und der wagen hat Einen Verbrauch von 12l auf 100km, das ist für einen 1.6 in meinen augen viel zu viel.

Weil der 325i und gefähr den gleichen verbrauch hat, Oder was sagt ihr.

Oder was ist Eurer Empfehlung?

Verbrauch unter 12l

und sollte nicht viel Teurer in der versicherug/steuer sein als den ich jetzt habe. (bin in den lehrjahren und da verdient man leider nicht viel.)

 

warte auf eure Antwort :).

Gruß

Hi, also für nen 316er mit ner Menge Tuning würde ich gar nicht erst mit Mobile oder Autoscout anfangen! Da bekommst du gar nix! Die einzigste Möglichkeit ist, dass du ihn in der BMW-Scene oder der BMW-Tuning Zeitung annoncierst! Die Leute, die dort schauen, wissen, was Tuning kostet, die bei Mobile.de zahlen nichts dafür!

Schau bei www.compuserve.de unter Autobewertung, umsonst! Da bekommst du den realen Preis, dann rechnest du noch mal 1500-2000 Eur drauf und annoncierst ihn in den Zeitungen! Achte au die Beschreibung, so schmackhaft wie möglich, dann kauft ihn jemand! Wirste sehen.

Mfg

Flo

am 18. Juni 2004 um 14:03

Hi,

Wenn Du die orginalen Teile noch hast, baue die wieder drann (und ein) und verkaufe dat Auto und die Sachen getrennt. Oder versuche es mal bei ebay fuer 5000 - es gibt genug idioten du musst nur drauf warten ;)

Und wenn du dir schon nen anderen holst hol dir nen 323i! Hab das auch schon bereuht etwas :(

am 18. Juni 2004 um 14:08

glaube auch, dass du nicht grossartig was dafür bekommen wirst (um die 2500 evtl).

mit etwas glück findest du 'nen anderen jugendsünder, der lust auf wilde optik und wenig leistung hat...

und: um 12 liter durch mein cabrio zu jagen, muss ich ihn schon gut herstiefeln.

 

mfg :)

Hi, hab eben bei Compuserve-Autobewertung geschaut! Dein Wagen ist 2604 € wert, ohne Tuning! Zumindest ist das der Händlereinkaufspreis! Also, du musst nur wissen, wo du annoncierst!

Flo

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 14:29

alles klar, danke für das auswerten.

ich glaube ich setzte den mal wirklich bei ebay rein für 4500-5000€ mal kucken viellicht habe ich ja glück.

Danke für eure antworten.

Schreibe mal den link hier rein wenn ich ihn reingesetzt habe. (wenn es erlaubt ist.)

 

Gruß

Matrix

am 18. Juni 2004 um 14:46

Du hattest ihn aber schonmal bei ebay drinnen oder?

Link darfst du reinstellen - guck mal links da steht sogar ebay in farbe ;)

Also bei mir ned aber bei vielen.

Noch ne frage: Steht da bei dir in dem gitter hinten powar oder soll das ein e sein??

 

Gruss

Olli

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:35

Hi,

Wie gesagt steht jetzt der BMW in ebay drinnen.

Hier Der BMW

 

Nein da steht M-Power.

Gruß

Matrix

Deine Antwort
Ähnliche Themen