Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000 CSE bei JR in Hameln

9000 CSE bei JR in Hameln

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 22:10

Hallo Saab-Gemeinde,

mein Cabrio muss kilometertechnisch entlastet werden.

Daher fahre ich am Freitag folgenden 9000 CSE von '96 probe:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Was ist für dieses Fahrzeug ein reeller Preis bei vorausgesetzt ordentlichem Zustand?

Kennt jemand den Händler und hat Erfahrungen?

Danke für Eure Antwort, Gruß von Xyacht

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

würde es vom Zustand abhängig machen. Wenn die Innereien einigermaßen brauchbar aussehen-dann natürlich im Rahmen runterhandeln.

Ansonsten Liste machen und summieren.

Bei der Laufleistung sollte ein Saab schon grundsaniert sein, d.h. die typischen "bugs" müßten bereits getauscht worden sein.

Klimakompressor kommt gerne bei der Laufleistung, Turbolader, ebenso Wärmetauscher/Gebläsemotor/Zündkassette/alle Gummiteile (Schläuche, Motorlager...) Vorderachse/Spurstangen...., wann der letzte Kundendienst, Reifen/Winterreifen?

je mehr man Dir sagen kann, was schon gemacht wurde, desto berechtigtere Hoffnungen hat der Verkäufer auf einen guten Preis.

Händlereinkaufspreis: ca. 3.900

wenn´s paßt sind 3.300-3.500 sicherlich ok.

am 28. Februar 2007 um 10:54

Tschuldigung, aber hatte der Anni nicht von haus aus die große Maschine mit 194 bzw. 200 PS? oder liege ich da jetzt völlig daneben?

Gruß

den Anni gabs auch mit 170PS.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:58

Danke für Eure Kommentare. Das mit dem Motor kann ich auch nicht sagen, werde am Freitag darauf achten , aber der Händler sagt im Brief stünde 125kw.

Ansonsten habe ich neue Infos:

2. Hand, Scheckheft und Rechnungen der letzten Jahre vorhanden, Steuerkette, Bremsen, Auspuff neu.

Allerdings: der linke Kotflügel vorne ist dunkelrün, Parkschaden im letzten Jahr.

Gruß Xyacht

dann soll er den Kotflügel in Wagenfarbe lackieren (lassen) und dann dürfte es ok sein.

Oder gegen einen in passender Farbe tauschen.

Dürfte sogar billiger kommen.

Bei die Demontagearbeiten (Radlauf, Stoßfänger, etc...) die für eine ordentliche Lackierung nötig sind, ist das Teil genauso schnell weggeschraubt.

Arbeitszeiten fürs Anschleifen, Füllern und Lackieren sowie Materialkosten entfallen ganz.

Soooo selten ist dunkelblau metallic nun wirklich nicht.

Und wenn man es nicht brennend eilig hat und etwas sucht ist so ein Teil erstaunlich günstig zu haben...

Ich frage mich gerade, warum der Kotflügel nicht vor der Montage umlackiert wurde.

Einen demontierten Kotflügel mal eben umspritzen ist doch wirklich kein Akt.

am 1. März 2007 um 9:46

das macht man eben so, wenn man möglichst keinen ct mehr in die Karre investieren möchte.

Themenstarteram 1. März 2007 um 9:59

...und das werde ich als Argument zum Handeln nehmen, schlechter fahren tut der 9000 ja dadurch nicht.

Werde morgen mit dem Saab einen TÜV Vertrauenscheck machen, mal sehen was der ergibt...

Gruß Xyacht

am 1. März 2007 um 21:25

9000er

 

Ich find ist ein schöner Wagen du kannst nur hoffen das er nicht so gewartet worden ist wie er gewaschen worden ist nähmlich schon seit längerem nicht bei den Felgen!!! Wie sich der Händler nur nicht schämmt den zu anzubieten!!!

MFG alex

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:52

Komme gerade von einer ernüchternden Probefahrt.

Ist ja eigentlich ein schönes Auto, aber reichlich verwohnt.

Innen völlig verdreckt, sämtliche Gummiteile (motorlager, Achsmanschetten,...) hin, Reifen fast am Ende, Fensterheber macht böse Geräusche, beim Tanken fällt der Tankdeckel auseinander, war geklebt, Ölfilter verdächtig oxidiert.....

Das mit dem Kotflügel wäre noch das geringste Problem gewesen.

Also geht die Suche weiter,

Gruß Xyacht

am 2. März 2007 um 17:55

das ist natürlich enttäuschend und eine ....... von einem Verkäufer !

am 3. März 2007 um 12:40

900er

 

Sowas hab ich erwartet bei den Bildern allein schon die Felgen wurden schon eineige 10tkm nicht mehr gereinigt!!!!

Viel Glück weiterhin!!!

MFG alex

am 5. März 2007 um 6:41

Man kann nur hoffen, daß dies kein Saab-Händler ist. Das wäare eine Schande. Auf die Idee kann man kommen, da auf dem Bild weitere Saabs zu sehen sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. 9000 CSE bei JR in Hameln