Wert bei Alkoholkontrolle zu hoch,was jetzt?
Gestern war ich kurz bei einem Kumpel in seiner Garage. Da hab ich zwei Bier getrunken. Bin dann gleich nach dem zweitem Bier abgehauen. Wie es der Zufall so will wurde ich gleich 5 min später von der Rennleitung angehalten und musste pusten. Beim ersten Mal hat das Ding 0,77 angezeigt, nach Mund ausspülen dann 0,64. Nach nochmaligen Warten dann 0,58. Dann haben sie mich mit auf die Wache genommen. Dann musste ich zwei mal in ein anderes Gerät pusten was dann den Wert von 0,30 ausspuckte, der allerdings x2 genommen wird, also 0,6 Promille. Kann ich dagegen irgendwie vorgehen, da ja dieser Wert niemals in meinem Blut war nach diesem kurzen Zeitraum. Eventuell mit Rechtschutz oder Verkehrsrechtschutz/ ADAC?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@frisbeeeZitat:
Original geschrieben von m.maassy
...ich persönlich fand die 0.8 Grenze viel zu säuferfreundlich...
Ich kann in dem o.g. Zitat keine Forderung nach der 0,8-Promille-Grenze erkennen.
Dann sind wir ja auch noch einer Meinung - also nu schlägt es zwölf !! 😉
Memo an mich: Lesen lernen....🙄😛
PS: Sorry m.maassy, da hat ich wohl einen zuviel im Glas 😉 - bestimmt aber noch unter 0,5 %o
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Glückwunsch! Einer der sinnlosesten Beiträge die ich je gelesen habe.Zitat:
Original geschrieben von m.maassy
Was fürn Gelaber mal wieder, ich kanns nicht mehr hören!!!???
Jeder der sein Auto auschließich ohne Alkoholkonsum führt, hat seine Gründe dafür, die stehen ihm auch zu, basta. Es ist sein gutes Recht
Und jeder der seine zwei Bier tankt doder lecker 2 gläser Wein nach dem Essen verdrückt bei dem ist es auch ok --solange du nicht über der 0,5 grenze bist. Dann ist alles für alle gut!! ...denn es ist auch sein Recht!!!
Hast du aber nen schlechten Tag, kann dich die vorgenatte Menge wie du ja bemerkt hast in Schwierigkeiten bringen. In diesem Fall hätte ich auf meine eigenen Kosten einen Blutalkohlwert angefordt, oder drauf bestanden und ihn auch evtl so zu erhalten.
Bleibst du mit den festgestellten Ergebnissen am Ball, hast du die Punkte direkt mal 5 Jahre, ich glaube 3 Stück sind es, da du ja eine Strafttat begangen hast. Die Karte ist für einen Monat futsch. Beim 2. maL drüber noch mal 3 Punkte und Karte 3 Monate adio.
...ich persönlich fand die 0.8 Grenze viel zu säuferfreundlich, den ich habe in jungen jahren so 4 - 5 kleine Bier mit ein zwei Schnäpsen weggetank und bin mal bei 0,7xy gewesen. Hatte aber auch nennswerte Einschränkungen in der Fahrsicherheit und was viel schlimmer ist, meine Hemmschwelle war schon deutlich gesengt was zu unnötigen und gefährlichen Situationen führte.
Was für mich aber absolut unverantwortlich ist und wo ich jedes mal ne Kappe krieg, nach einer durchzächten Tour, sich mit weitern betrunkenen Teilnehmen in die Kiste zu setzten. Spaß, laute Musik, man ist abgelenkt und der Unfall ist nur eine Frage der Zeit. Zack vorm Baum, oder noch besser in den unschuldigen Gegenverkehr. Für mich gehörten die alle direkt 1 Jahr in erziehungshaft, ohne Bewährung, und bei eheblichen Schäden mit verletzten nichts unter 5 Jahre
...an alle, wünsche euch das Ihr bei schweren Unfällen mit Personenschäden und Opfern unbedingt als einziger am leben bleit, damit Ihr zu Lebzeiten hoffentlich viel viel Büße erfahren werdet. Denn wenn du jemanden aus meinem Umfeld oder am schlimmsten aus der Famile getötet hättest, würde ich dich persönlich dafür zur Rechenschaft ziehen. ... und daswäre dann dein Unfall mit mehr Leid als nur der TOT....sorry, musste mal raus.Zu Beginn meinst du hier etwas Neues Beizutragen, da du das "Gelaber" nicht mehr hören könntest. Dann willst du jedem sein Bier können aber nur bis 0,5 %o.
Etwas später dann forderst du 0,8 %o als Grenze und dann wünscht du wieder allen, die zuviel Trinken, in einen Unfall verwickelt zu werden.
Vorher hast du natürlich noch fein säuberlich aufgezählt, wieviel du früher weggebechert hast.
Aber nein, das Finale sollte noch kommen: "musste mal raus".Behalt sowas am Besten für dich 😉.
Das macht wohl der "Dauerstrom"!? ...du hast nicht ein Wort von dem Text verstanden!! Wenn du wieder klar in der Birne bist und ganz lieb bittest, werde ich ihn Dir noch einmal Stück für Stück erläutern.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Dann sind wir ja auch noch einer Meinung - also nu schlägt es zwölf !! 😉Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
@frisbeee
Ich kann in dem o.g. Zitat keine Forderung nach der 0,8-Promille-Grenze erkennen.Memo an mich: Lesen lernen....🙄😛
PS: Sorry m.maassy, da hat ich wohl einen zuviel im Glas 😉 - bestimmt aber noch unter 0,5 %o
So 😉 bin wieder frisch - nur mein Rücken schmerzt 🙂