Werkzeugkaufempfehlung G2

VW Golf 1 (17, 155)

Servus

Ich möchte mein Werkzeug Sortiment etwas aufüsten, bzw mir Werkzeug besorgen 😉

Was brauch ich so alles um die meisten Arbeiten an meinem G2 durchführen zu können?
Abgesehen natürlich von SuperSpezial Werkzeug.

Ich denk mal Knarrenkasten sollte nicht fehlen, was ist von dem zu halten
klick mich oder lieber sowas klick

Was genau bedeutet, 1/4Zoll 1/2 bei Knarrenkasten?

Macht einfach mal nen paar Empfehlung was man sich zulegen sollte, sollte also erstmal als Einstieg gedacht sein.

17 Antworten

Würde Dir zu allem auch noch zu einem guten Rostlöser und 'nem Heißlagerfett für die "Gewindepflege" raten, auch wenn's hier wahrscheinlich wenige gibt, die verrottete Schrauben am oder im Wagen haben, aber mit sehr gutem Werkzeug einen Schraubenkopf ab zu reissen und anschließend mit Ausdreher,Helicoil&Co hantieren zu müssen, ist nicht wirklich nötig (hatte ich selber mal am Moped!)! Ergo ist auch die richtige Portion "Gefühl" im Umgang mit dem richtigen Werkzeug wichtig (->auch ein wichtiges Werkzeug!). Ansonsten sieht der Kasten ganz ordentlich aus und das mit dem besserem Kraftschluß der Nüsse mit Wellenprofil soll auch stimmen. Aber die genannten Anbieter der "Vor"-Schreiber sind wie gesagt alle zu gebrauchen.
Hoffe, das war jetzt nicht zu viel "Papi-mäßiger" Text.

Mannesmann soll wohl nicht so der Bringer sein. Hatte irgendwo mal einen Test gelesen. Die sind nur Importeuer für Fernost Billgstwerkzeug. Ich habe allerdings einen Drehmomentschlüssel von denen, der macht einen ordentlichen Eindruck und hat auch schon beim Zylinderkopfdichtungswechsel stand gehalten.

Ich bin so einer, der sich gerne die Hazet Werkzeuge kaufen würde, allerdings kann ich sie mir nicht leisten 🙁

Naja vielleicht in 20 Jahren mal....

Zitat:

Original geschrieben von DaDom

??? ich selbst bin ja auch nur hobby schrauber. aber is das nich die größer von der ratsche, bzw die größe hinten an den nüssen .... ???

Argh! Ja.

Hatte gedacht er meint die Angabe auf den Nüssen.

Mit zölligen bekommt man so ziemlich jede Mutter/Schraube vermurkst.

Deine Antwort